1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. keckneth, 03.07.2012 #1
    keckneth

    keckneth Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    hab meine gebrandetes S3 gerootet und den Siyah kernel draufgepackt und wollte per Rom Toolbox nun die Bootanimation ändern. Leider ohne Erfolg.

    Ich habe die scheinbar verantwortlichen bootsamsung.qmg
    bootsamsungloop.qmg entfernt und habe nun gar keine Animation mehr.

    Eine bootanimation.zip ist unter system/media vorhanden.

    1.Was fehlt noch?
    2. Und welche Datei ist eigentlich für die shutdown animation verantwortlich.
     
  2. Eneco, 03.07.2012 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Also vom Omega-Rom habe ich hier eine Datei namens Restore_Shutdown_Animation.zip.
    Dort entahlten ist lediglich (neben dem updater-script für CWM) die Datei /system/media/video/shutdown/shutdown.qmg
     
  3. keckneth, 03.07.2012 #3
    keckneth

    keckneth Threadstarter Neuer Benutzer

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2012
  4. Eneco, 03.07.2012 #4
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Ne, da kann ich dir leider nicht helfen. Ist mein erstes Samsung und habs erst seit Freitag.
    Bei meinem Desire HD gab es diese qmg-Dateien etc nicht...
     
  5. nobody573, 04.07.2012 #5
    nobody573

    nobody573 Android-Guru

    soviel ich weiß gibt es noch kein S3 Kernel der Custom Bootanimationen unterstützt
     
  6. keckneth, 04.07.2012 #6
    keckneth

    keckneth Threadstarter Neuer Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  7. Phate1177, 17.07.2012 #7
    Phate1177

    Phate1177 Gast

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Bootanimation zu ändern?? Kenn das vom Motorola Defy und da fand ich das ganz cool.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. cobold2000, 17.07.2012 #8
    cobold2000

    cobold2000 Android-Experte

    Ich mache es so:

    Handy Rooten
    Die App: Rom Toolbox installieren
    zu interface switchen und da unter den Punkt Startanimationen ändern!
     
  9. ultrAslan67, 17.07.2012 #9
    ultrAslan67

    ultrAslan67 Android-Experte

    Wollte es gerade so machen nur hab ich dann gelesen das dies beim S3 gar nicht unterstüzt wird. Kann das jemand bestätigen?

    Vorallem gefällt mir das Avengers Logo

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  10. Edin, 18.07.2012 #10
    Edin

    Edin Erfahrener Benutzer

    Wenn mir jemand sagen würde wo ich was einstellen..Ich lade z.b das Avengers Logo runter und dann ??
     
  11. Optimolly, 18.07.2012 #11
    Optimolly

    Optimolly Android-Experte


    Jepp - Bestätige! :mad2:

    Außerdem geht fast alles, was wirklich interessant ist, nur in der Bezahl-Version. Ich habe das App sofort wieder deinstalliert. lass mich nicht gerne Verar..... :cursing:
     
  12. Kiray1982, 18.07.2012 #12
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Naja, wenn man sich die Funktionen der App anschaut, ist es das Geld schon wert.
    Und kaufen, testen und bei nichtgefallen zurückgeben sollt nun auch keine Hürde sein.
    Sind einem 4 Euro schon zu viel, tjo, dann kann man eben nicht in diesen praktischen Luxus kommen.
     
  13. cobold2000, 18.07.2012 #13
    cobold2000

    cobold2000 Android-Experte

    Eine andere Möglichkeit wäre auch eine Rom mit kitchen app zu flashen dort kann man auch sehr viel ändern!
     
  14. Edin, 19.07.2012 #14
    Edin

    Edin Erfahrener Benutzer

    @cobold2000, kannst Du mal etwas mehr erläutern..wo und was man bei kitchen app ändern kann
     
  15. XtremeAt, 19.07.2012 #15
    XtremeAt

    XtremeAt Android-Guru

    Hi
    Hier zb hast du ne andere bootanimation..
    Stöber mal ein wenig im xda Forum. Da gibts mehrere..
    Soweit ich gelesen habe die gewünschte Animation in bootanimation.zip umbenennen und in System/Media kopieren (teilweise werden auch flashbare zip Dateien.angeboten)

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1734434

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    rebeccadri bedankt sich.
  16. nobody573, 19.07.2012 #16
    nobody573

    nobody573 Android-Guru

    Funktioniert aber nur wen es auch der Kernel her gibt und soviel ich weiß unterstützt noch kein Kernel Bootanimationen fürs SGS 3

    lass mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen
     
  17. cobold2000, 19.07.2012 #17
    cobold2000

    cobold2000 Android-Experte

    Entschuldingung habe mich leider verschaut denn beim SGS 2 ging es noch beim SGS 3 ist die citchen App noch nicht soweit.
     
  18. KayBee, 19.07.2012 #18
    KayBee

    KayBee Android-Experte

    Handy nicht ausmachen, dann muss man sich die nicht mal Flashen :) :p
     
  19. HeppyOne, 26.07.2012 #19
    HeppyOne

    HeppyOne Android-Hilfe.de Mitglied

    funktioniert leider nicht mit einfach nur in samsungboot.qmg umzubenennen. Ich find nur keine möglichkeit .qmg daraus zu machen bzw. custom animationen in qmg zu laden. Gibt es da eine möglichkeit? Extra dafür nen rom aufziehen möcht ich nicht^^

    MfG Heppy™
     
  20. Hotz, 26.07.2012 #20
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Dass es Leute gibt, deren Hobby ihr Handy ist, hab ich inzwischen kapiert. Dass es so etwas wie einen Update-Fetisch oder Akkulaufzeit-Wettbewerb gibt, war überraschend ...aber nun gut. Was genau Du jetzt vorhast, verstehe ich einfach nicht. Aber vielleicht kommt das ja auch noch. Du redest von der etwa 250 Millisekunden langen Animation beim Booten? Oder wie?

    :eek:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s2 extra fast shutdown qmg

    ,
  2. bootanimation.zip samsungboot.qmg