Bootanimation ändern...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Scofield, 11.07.2010.

  1. Scofield, 11.07.2010 #1
    Scofield

    Scofield Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Moin, ich weiß nicht in wie fern diese Frage G1 spezifisch ist, stelle sie deshalb hier.

    Ich wollte mal meine eigene Bootanimation haben, hab mir dann eine fertige Animation aus dem XDA Forum runtergeladen und die PNGs in Part0 gegen meine eigene PNGs ersetzt, Part1 hab ich so gelassen! Hab die Sachen direkt im .zip Archiv verändert ohne sie zu entpacken.

    Wenn ich das G1 jetzt starte funktionieren nur die Ani aus Part1... Woran liegt das?

    Müssen die PNGs eine bestimmte Größe haben bzw. eine Größe nicht überschreiten? ...eine bestimmte Bittiefe? ...oder was muss man da beachten?

    Die Abmessungen 320 x 480 haben gestimmt!
     
  2. Schmalzstulle, 12.07.2010 #2
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009

    Die erste Zeile dürfte klar sein der dritte Wert (30) steht für die Geschwindigkeit
    Die zweite Zeile die 3 bedeutet die Wiederholungen. Part0 steht für den Ordner Namen.
    Die dritte Zeile ist das gleiche wie die zweite und die Null gleich nach dem p bedeutet unendliche Wiederholungen, das ganze gehört in die desc Datei und kann mit nem normalen Texeditor bearbeitet werden.
    Das ganze mußt/kannst Du mit WinRar packen, also zum Archiv hinzu fügen/und Kompressionsmethode speichern wählen.

    Du hast Glück das ich mir einen Rechner borgen konnte, meiner hat die Grätsche gemacht und ist zur Zeit in Reparatur. Ist wie verhext erst das Phone und nun mein Laptop:mad:

    Das ganze habe ich glaube ich aber auch schon mal im Theme Bereich erklärt ;)
     
    Scofield bedankt sich.
  3. Scofield, 12.07.2010 #3
    Scofield

    Scofield Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hmmm.. ja, danke! Da ich mir eine fertige bootanimation.zip von XDA geladen habe, hatte ich schon die ordner und die desc.txt fertig drin, hab nur die Bilder in Part0 durch meine Ausgetausch, alles andere hab ich so gelassen und es will nicht funtionieren...

    Sind meine PNGs mit 150 - 160 KB pro Bild evtl. zu groß?

    LG
     
  4. Scofield, 12.07.2010 #4
    Scofield

    Scofield Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Habs gebacken bekommen! :D Hab immer wieder vergessen die Kompressionsmethode auf speicher umzustellen ...peinlich.. ..peinlich... :D

    Danke Schmalzi! :)
     
  5. Schmalzstulle, 12.07.2010 #5
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Du bist auch ne Marke, mach mal ne Gif von Deiner Ani, will sehen.Die png´s kannst Du auch noch Optimieren, dann wird die Zip nicht so groß.
     
  6. Scofield, 12.07.2010 #6
    Scofield

    Scofield Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ist nichts besonderes, Beyonce wackelt da ein bisschen mit den Hüften und die Verhältnisse stimmen auch nicht wirklich... wie gesagt nur ein Test... kann ich aber mal hochladen, wenn du es unbedingt sehen willst! :D

    Mach mich dann bald an eine vernünftige Ani!
     
  7. Scofield, 12.07.2010 #7
    Scofield

    Scofield Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Da:

    ja ich weiß, wie gesagt nur ein Test! :D

    [​IMG]
     
  8. Schmalzstulle, 13.07.2010 #8
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Na immerhin, für den Anfang gut. Andere bekommen es garnicht gebacken! Am besten gefällt mir Dein Scofield in der Ecke ;) und die Gif nehm ich Dir auseinander und zerleg sie wieder in PNG`s
     
  9. Scofield, 13.07.2010 #9
    Scofield

    Scofield Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Das problematische ist halt die Auflösung, da das G1 eine längliche hat und normale Videos halt eher in die breite gehen!
     
  10. Schmalzstulle, 14.07.2010 #10
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    hm...Entweder machste schwarze Balken, oder du zoomst in das Video rein..das kannste ganz gut mit dem Programm hier PocketDivXEncoder is für umme und Du kannst per Vorschau rein und raus zoomen.
     
  11. Scofield, 14.07.2010 #11
    Scofield

    Scofield Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hmmm.. ja, Balken wären eine Möglichkeit sehen aber Kacke aus! :D Mal sehen...

    Das Programm will bei mir nicht richtig, vllt. liegts ja an den HD Vids die es kriegt...

    thx
     

Diese Seite empfehlen