[BOOTANIMATION] [BIOS] [4.4.2] Bootanimation, Bios like startup für 4.4.2 roms!

Yprh

Yprh

Erfahrenes Mitglied
150
Hallo liebe Android Gemeinde,

Da ich gesehen habe das auf dem xda forum viele nach einem update der Bios startup Bootanimation schreien dachte ich mir, ich mache das mal selber und poste das Ergebnis mal hier :biggrin:

UPDATE:

Da ich nicht dazu gekommen bin hat sich die Zeit genommen und es auf 4.4.4 geupdatet. Wäre nett wenn ihr ihm ein danke da lassen könntet. Hier zum download: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8158073


Original post von galaxys3lover, auf dem xda (4.2.2):

[BOOTANIMATION] [BIOS] [4.2.2] Bootanimation of Bios like startup for 4.2.2 roms! - xda-developers

Anleitung:

1. Downloaded die .zip
2. Auf die sd Packen.
3. Ins Recovery booten.
4. Zip flashen.
5. Rebooten und Ansehen :D.


Part 0:

attachment.php


Part 1:
attachment.php


Download: Zippyshare.com - CWM_Biosscreen 4.4.2 for S3.zip
 

Anhänge

  • 0042.png
    0042.png
    45,5 KB · Aufrufe: 3.500
  • 0106.png
    0106.png
    46,6 KB · Aufrufe: 3.362
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maetzi, flxldwg, DrAlenFeinstone und 2 andere
Super, genau wa ich gesucht hab...dankeschön!
 
Moin
gibt es die Bootanimation auch für 4.3 nutze die Imperium HD Rom und hätte die Animation auch gerne.
Schonmal Danke für die Info.

Gruß Alex
 
Soweit ich weis gibt es die nicht für 4.3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
boramerak schrieb:
Super, genau wa ich gesucht hab...dankeschön!

Gerne doch ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dazu kann man nur eines sagen: cool!
Eine Frage noch, besteht ein Risiko beim flashen, so dass ich ein Backup anlegen sollte oder ist das ganze risikofrei?
 
1000Foxi schrieb:
Dazu kann man nur eines sagen: cool!
Eine Frage noch, besteht ein Risiko beim flashen, so dass ich ein Backup anlegen sollte oder ist das ganze risikofrei?

Generell besteht gar keine Gefahr weil man selbst "ohne" bootanimation booten kann. Aber oberstes gebot eines flashers:
Backup, backup, backup :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: 1000Foxi
Yprh schrieb:
Generell besteht gar keine Gefahr weil man selbst "ohne" bootanimation booten kann. Aber oberstes gebot eines flashers:
Backup, backup, backup :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Gut, danke für die flotte und gute Antwort. :)
Mache das dann mal morgen.
Dann komm ich in der Schule noch mehr als Nerd rüber. :D
 
Haha kein Problem.
Freue mich wenn es den Leuten gefällt.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: 1000Foxi
Eins hab ich noch vergessen, was mache ich wenn ich wieder die alte Animation haben will?
Hab das noch nie gemacht mit so ner Custom Bootanimation.
 
Da wären wir bei dem Thema backup.
Du hast da mehrere Möglichkeiten.
1: Standard backup wieder herstellen über cwm oder andere recoverys.
2: Mit einem Root dateiexplorer in den Ordner system->media die bootanimation.zip auf die zB. SD kopieren und um die alte wieder herstellen die kopierte (also das backup der Boot animation) in den media Ordner packen und die rechte auf rw-r-r stellen und rebooten.

Auch wenn Nr 2 "kompliziert" klingt so schwer ist es nicht und vor allem ändert sich damit nur die Boot animation und nicht alle Änderungen wie bei einem kompletten system backup ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: 1000Foxi
Okay, danke! =)
 
Immer wieder gerne :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: 1000Foxi
Hab sie jetzt drauf, alles geklappt, danke! :thumbsup:
 
Kein Problem und danke klicken würde mich noch mehr freuen als danke zu lesen :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: 1000Foxi
Ist diese für Omnirom kompatibel?
 
Cm/Omni/Slim/TW ;)
Jede Rom sollte damit kompatible sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Super Bootanimation... wäre es möglich eine neue Version mit Android 4.4.4 zu machen (ich meine den Hinweis in Part2)? Das würde noch besser zu meine aktuellen Omni passen ;-)
 
Möglich wäre es. Ich kann heute mal eine Version machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Leute tut mir leid aber ich schaffe das vorerst nicht.
Allerdings darf jeder sich selber dran versuchen. Tauscht einfach per zb Photoshop bei jedem Bild in der ZIP wo 4.4.2 steht einfach die 2 durch eine 4 und packt die ZIP wieder. Ansonsten wird es vielleicht heute noch von mir kommen aber versprechen kann ich es nicht.

Lg,

Yprh
 
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone

Ähnliche Themen

MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
1
Aufrufe
1.717
Dennisweber
D
K
  • keckneth
8 9 10
Antworten
183
Aufrufe
33.007
Simon G.
Simon G.
Q
Antworten
13
Aufrufe
8.020
Kiray1982
K
Zurück
Oben Unten