Bootanimation ohne Sound

B

Ben Nathan

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Keine Ahnung ob es sonst noch wen nervt aber: Stellt Euch nur vor, es ist ein Killer in der Wohnung, Ihr habt es geschafft Euch im Kleiderschrank zu verstecken, wollt die Polizei rufen, nur noch grad das Handy anmachen, und... TADAMTADAAA Ihr seid am Arsch!

Ihr braucht Root! Das funktioniert perfekt mit Framaroot, was Ihr hier herunterladen könnt:
[ROOT] Framaroot, a one-click apk to root some devices - XDA Forum

Dann den FX-FileExplorer und das Root Add-On dazu aus dem Playstore installieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.fx
https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.fx.rr

Den FX-FileExplorer starten. Menüpunkt System(Root), oben rechts auf die drei Punkte tippen und mount-read-write auswählen. Dann in den Ordner system/Media navigieren. Dort die Datei Bootaudio.mp3 umbenennen in "nobootaudio.mp3". Man kann die auch löschen, empfehle ich aber nicht, weil man das nicht wieder rückgängig machen kann.

Schon startet Euer Pomp künftig flüsterleise.

Über die Einstellungen im FX-FileExplorer wieder auf mount-read-only stellen nicht vergessen.

WARNUNG: Das Rooten des Handys dürfte zum Garantieverlust führen. Wer Rootrechte nutzt und am System rumfummelt, tut das auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür, wenn ihr Euer Handy brickt :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben Nathan schrieb:
Schon startet Euer Pomp künftig flüsterleise.

Dumm nur, das dass Umbenennen der Audiodatei auch Fehler verursachen kann und die Logdatei mit Warnungen und Fehlern überfüllt.
 
mm250787 schrieb:
Dumm nur, das dass Umbenennen der Audiodatei auch Fehler verursachen kann und die Logdatei mit Warnungen und Fehlern überfüllt.

Die These kann ich nicht bestätigen. Hast Du da Nachweise für? Bei mir verursacht diese Prozedur keinerlei Probleme. Ich kann aber gelegentlich mal einen Bootlogger mitlaufen lassen.
Allerdings laufen ungefähr 98 % aller Androidhandys ohne Bootsound. Kopiert man bei denen eine mp3 datei mit dem Namen in das Verzeichnis System/Media, haben sie einen Bootsound. Das lässt darauf schließen, dass Android-ROMs beim Booten immer nach einer Bootanimation und einem Bootsound suchen. Ist bei den 98 % der Handys, die direkt ohne Bootsound ausgeliefert werden dann wohl immer der Bootlog mit Fehlern vollgeschrieben?
Kurzum: Deine Annahme ist unbelegt und äußerst unwahrscheinlich.
Ich empfehle Dir aber den Bootsound bei Deinem Pomp nicht zu entfernen (ganz sicher) oder die mp3 Datei allenfalls auszutauschen, gegen eine gleichnamige, lautlose. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten