[BOOTANIMATION] Übersicht & Downloads

elfeins111

elfeins111

Erfahrenes Mitglied
119
Übersicht aktueller SGS2 Bootanimations:

/!\
Euer Kernel muss Bootanimationen supporten!


Installation:

1. Bootanimation downloaden
2. .zip auf den internen Speicher/SD Karte kopieren
3. SGS2 in den Recovery Modus bringen
4. "install zip from sdcard" auswählen
5. "choose zip from sdcard" bestätigen
6. Verzeichnis anwählen und .zip markieren
7. Nach der Installation "reboot system now" auswählen


AndroidZapsApple Bootanimation (Download)
Youtube - Hier klicken
BA_6.gif

Simply the Best (Download)

4fd72290-c26c-0461.jpg

Android Astronaut (Download)
Youtube - Hier klicken
(ab Minute 4:00 sichtbar)

Spinning Android (Download)
BA_1.gif

Glowing Android (Download)
BA_4.gif

Android with lingering aftertaste (Download)
BA_5.gif

Dancing Android (Download)

BA_13.gif

Particle Beam (Download)

BA_14.gif

Occurrence (Download)
BA_16.gif

Stock Bootanimation (Download)
Youtube - Hier klicken

Bios/ICS-Dual Bootanimation (Download)
attachment.php
attachment.php


/!\ Andere Installation der kommenden Bootanimationen!
1. Heruntergeladene Bootanimation in 'bootanimation.zip' umbenennen
2. bootanimation.zip auf das SGS2 kopieren (per USB)
3. bootanimation.zip per 'Root Explorer' (o.ä) von /sdcard in das Verzeichnis /data/local kopieren
4. SGS2 rebooten

Android Scribble - Green Flares
by GLa'DOS (Download)
4.gif

Android Scribble - Without Flares
by GLa'DOS (Download)
5.gif

Android Scribble - Cyanogen Edition
by GLa'DOS (Download)
6.gif

Android Scribble - Rot
by GLa'DOS (Download)
7.gif

Android Scribble - Pink
by GLa'DOS (Download)
8.gif

Android Scribble - Gelb
by GLa'DOS (Download)
9.gif

XDA Developers
by HJ200 (Download)
bootanimation.gif

AndroidGlow1
by Dysgenic (Download)
AndroidGlow1.gif

AndroidGlow2
by Dysgenic (Download)
AndroidGlow2.gif

AndroidMinimal1 Green
by Dysgenic (Download)
AndroidMinimal1.gif

AndroidMinimal1 Blue
by Dysgenic (Download)
BA_11.gif

AndroidParticles1 Green
by Dysgenic (Download)
AndroidParticles1.gif

AndroidParticles1 Blue
by Dysgenic (Download)
BA_10.gif

AndroidParticles2
by Dysgenic (Download)
AndroidParticles2.gif

Androidify
by Captain_coco265 (Download)
2qnzhj5.gif

Android Who?
by Captain_coco265 (Download)
e1ezgw.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ari6265, Pr0TuRk38, Stormie und 29 andere
Hinweise:

Stört euch bei einer Bootanimation der Sound, könnt ihr diesen natürlich selbst löschen.
Dazu müsst ihr mit eurem 'Root Explorer' (o.ä.) das Verzeichnis /system/etc/ anwählen
und '1_Power_on.ogg', sowie 'PowerOn.wav' löschen!

Wenn ihr bei einer Bootanimation den Sound ändern wollt, geht dies wie folgt.
Mit dem 'Root Explorer' (o.ä.) müsst ihr ebenfalls das Verzeichnis /system/etc/ anwählen
und die Dateien '1_Power_on.ogg', sowie 'PowerOn.wav' lediglich austauschen.
/!\ Achtet hierbei auf die Dateiformate es ist zwingend erforderlich das die neuen Sounds in .ogg und .wav vorliegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Nette Sammlung.

Ich habe auch noch eine die Du noch nicht aufgelistet hast.

Habe aber keine zip Datei mehr weiss auch nicht mehr wo ich die her habe.

Wie kann ich aus den vorhandenen Dateien (welche brauche ich) eine flashbare zip erstellen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
marcel2909 schrieb:
Wie kann ich aus den vorhandenen Dateien (welche brauche ich) eine flashbare zip erstellen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Definiere "vorhandene Dateien".

Ich geh mal davon aus, das du damit die einzelnen Bilder der Bootanimation meinst.

Um eine ganz normale 'bootanimation.zip' zu erstellen, legst du zuerst einen ordner an, der sich 'part0' nennt.

In den Ordner 'part0' legst du die 480x800 Pixel großen Bilder ab, die nacheinander abgespielt werden sollen und dann die Animation ergeben.
Achte dabei auf die fortlaufende Bennenung der Bilder! (Wie z.B. 'Marcel2909_frame_0001.png','Marcel2909_frame_0002.png' usw.)

Anschließend erstellt du noch eine Textdokument 'desc.txt', darin werden die Befehle abgespeichert, welche ausgeführt werden sollen. In deinem Falle solltest du in das Textdokument folgendes schreiben:
480 800 30
p 0 0 part0

Nun kannst du den Ordner 'part0' und die 'desc.txt' Datei einpacken und natürlich als 'bootanimation.zip' benennen.
 
  • Danke
Reaktionen: deadtingel und jbll2005
Ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt die Animation hab ich ja schon auf dem Handy nur halt keine zip mehr zum flashen.

Also wo finde ich die Animation auf dem Handy?
Welche Dateien muss ich zusammen suchen um die Animation in deinem Thread einstellen zu können, damit andere diese flashen können?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
In der Regel ist die Animation in dem Ordner /system/media/ als 'bootanimation.zip' wiederzufinden und vollfunktionsfähig, diese müsstest du dann einfach auf den PC kopieren und mir zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@elfeins11 Vielen Dank, sowas habe ich schon lange gesucht
Ich hätte aber noch eine Frage zum Erstellen von Bootanimationen:
Was muss in das Textdokument desc.txt?? Was bedeutet das Zitat von dir oben?
 
In das Textdokument, muss der Inhalt aus dem Zitat eingefügt werden.
480 800 30
p 0 0 part0
480 800 stehen für die Auflösung, die 30 für die FPS Anzahl und p 0 0 part0 steht für eine endlose Wiederholung ohne Verzögerung der Frames (bei einer erneuten Wiederholung) aus dem Ordner Part0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Baris1892 und jbll2005
Danke
Weißt du auch wie man Musik zur Bootanimation hinzufügt?
Was bedeutet dann dieses Zitat, welches ich in einer Bootanimation gefunden habe?
480 800 60
p 1 0 Part0
p 0 0 Part1

480 800 stehen ja für die Auflösung, 60 für die FPS, oder?
Nur was bedeutet die 1 nach p?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht garnicht schlecht aus, werde ich gleich oben einfügen.

EDIT: Unter dem Titel "Simply the Beste" eingefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
jbll2005 schrieb:
Danke
Was bedeutet dann dieses Zitat, welches ich in einer Bootanimation gefunden habe?
480 800 60
p 1 0 Part0
p 0 0 Part1

480 800 stehen ja für die Auflösung, 60 für die FPS, oder?
Nur was bedeutet die 1 nach p?

Genau 480 800 steht für die Auflösung, 60 für die FPS

Die 1 nach dem p steht dafür, das die erzeugte Animation durch die Frames aus dem Ordner part0 nur einmal abgespielt wird.

Steht eine 0 nach dem p, wird die erzeugte Animation durch die Frames aus dem angegebenen Ordner fortlaufend wiederholt.
 
  • Danke
Reaktionen: Baris1892, Martin87 und jbll2005
Hab ich die Stock Bootanimation übersehen oder gibts die nicht zum download?
 
Füge ich nachher wieder hinzu :)
 
  • Danke
Reaktionen: soulja.jenz
immernoch nicht da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stock Bootanimation (Download)
Youtube - Hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho. :)

Ich hab auch eine geile Animation...

hier mal ein Video zu:

Samsung Galaxy S2 - DROID vs Apple - Boot Animation "DROID" - YouTube


Den Sound habe ich erstellt, die Ani nicht. Ich würde gerne eine CWM.Zip daraus
machen wollen, dann könntest die auch hier reinstellen.

Hast eine gute Anleitung um eine CWM Zip erstellen zu können?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man sich nich ganz einfach den Bootvorgang anzeigen lassen ( wie beim Flashen)...einfach nur den Text, was es gerade macht ?
 
Dann müsstest glaube ich die Bios Animation flashen, guck mal auf die erste Seite. ;)
 
Hier die Bootanimation des Nexus Prime
 

Anhänge

  • f0030.jpg
    f0030.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 1.094
  • bootanimation.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 522

Ähnliche Themen

M
  • meins611
Antworten
1
Aufrufe
1.888
meins611
M
S
  • supersaugi
Antworten
3
Aufrufe
1.348
Pipolino
Pipolino
D
  • drstraleman
Antworten
4
Aufrufe
2.390
drstraleman
D
Zurück
Oben Unten