1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootanimation.zip ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von mogli, 02.10.2010.

  1. mogli, 02.10.2010 #1
    mogli

    mogli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    da ich mich gerade mit dem thema befasse

    [HOW-TO] Creating a bootanimation.zip

    alles schön erklärt wie so die desc.txt funkt.

    welches programm nehmt ihr zum erstellen der animation
    mein fav. ist photoshop
     
  2. cargo, 03.10.2010 #2
    cargo

    cargo Gast

    Na also,

    so schwer ist das ned, ganz einfach gesagt ein paar png's erstellen, ja natürlich mit der entsprechenden Größe/Auflösung...:w00t00:

    dafür brauch ich mit keinem "möchte gern haben Programm ausm Inet" rumstammeln.

    Das geht mit jedem kleinen, auch kostenlosen Bildbearbeitungsproggi:w00t00::w00t00:.


    PS. Komm mir jetzt nicht mit, ich hab ja soviel Fotos ... ich hab ne Canon 50D und fast jeden Monat als Family Guy 1.5-3 GB an Dateien.

    Du wirst es nicht glauben ich kann sogar ohne Photoshop leben, unglaublich nicht war??


    nochmal PS:

    Hast du dein HowTo schonmal durchgelesen ... für die, die bisher keine Ahnung/keinen Durchblick hatten, ändert sich nichts, ... kommentiere deine Links wenigstens mal etwas...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2010
  3. roady85, 03.10.2010 #3
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Für Bilder nehmen ich ganz gerne Picasso, da kannst du die Bilder mit bearbeiten und auch gleich hochladen und sie dann mit der gallerie syncen, spart mir einiges an platz auf der sd
     
  4. cargo, 03.10.2010 #4
    cargo

    cargo Gast


    Booaahh wie 'billig' :thumbsup::D:D
     
  5. roady85, 03.10.2010 #5
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Ja ich gebe es ja zu. Ich bin arm und brauchte all mein Geld für mein Desire, da hab ich kein Geld für teure Software... :blushing:
     
  6. cargo, 03.10.2010 #6
    cargo

    cargo Gast

    och du armer, warte ich schmeiß dir mal eben 990€ rüber, da kannst dir Photoshop kaufen, oder ich kann auch ein Bild hier einstellen, dann kannst es wenigstens mal angucken... :smile::smile:

    ne spaß bei Seite jede normale Bildbearbeitungssoftware funktioniert dafür...:razz::razz:
     
  7. roady85, 03.10.2010 #7
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Ja hauptsache man kann die Auflösung ändern, mehr ist für die Bootanimationen nicht nötig, aber dein Angebot mit den 990€ schlag ich nicht ab. Kontodaten folgen... :flapper::flapper::flapper:
     
  8. cargo, 03.10.2010 #8
    cargo

    cargo Gast

    Naja warte mal - hab ich Euro geschrieben?
    Scheiß.. ja, ich meine natürlich Zloty, Lire, Franc... alles sowas, was halt nichts wert ist.:D:D
     
  9. mogli, 03.10.2010 #9
    mogli

    mogli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich würde ein flash to einzel png bilder tool suchen
    die flash animations programme sind die besten -nur einen umwandler hab ich nicht

    cargo@ -hast du was getrunken^^
    und was soll ich da weiter was erzählen im link steht alles?
    und wer die zip nicht findet und aufmachen kann - sollte dies sowieso lassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
  10. roady85, 03.10.2010 #10
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
  11. mogli, 03.10.2010 #11
    mogli

    mogli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hab mich da noch nicht eingelesen --aber naja einzelbilder müsten auch da sein -werma sehn is ziemlich umfangreich das zeug
     
  12. Glory Desire, 08.01.2011 #12
    Glory Desire

    Glory Desire Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    htcblack.gif


    Das hät ich gern als bootanimation weil als splash ohne text hab ichs schon wie bekomm ich das jetzt als .zip hin bin zu dumm....
     
  13. cargo, 08.01.2011 #13
    cargo

    cargo Gast

    Als gif Datei, wird es wohl nicht funktionieren.
    Die Bootanimations Dateien, müssen als einzelne png Dateien vorliegen.
    Öffne dir mal eine Bootanimation.zip Datei, dann kannst dir das mal ansehen.
     
  14. Glory Desire, 08.01.2011 #14
    Glory Desire

    Glory Desire Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich weis aber kann ja hier nicht 49 dateien hochladen.... ausm gif lassen sich ja flott png wieder erzeugen....

    ich hab ja auch den desc.txt alles gemacht aber er lässt mich das nicht flashen die sau.... amonra sagt immer couldnt find update script....
     
  15. Glory Desire, 08.01.2011 #15
    Glory Desire

    Glory Desire Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
  16. cargo, 08.01.2011 #16
    cargo

    cargo Gast

    Ich guck mir es mal, an.
    Aber wieso AmonRa?
    Willst du es per Recovery Menü flashen?
     
  17. Glory Desire, 08.01.2011 #17
    Glory Desire

    Glory Desire Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    jap ..... so is gedacht....
     
  18. cargo, 08.01.2011 #18
    cargo

    cargo Gast

    Wie sieht denn deine desc.txt Datei aus?
    Hab gerade ne eigen geschrieben, beim Booten bleibt der Bildschirm schwarz also die bootanimation ist dunkel.

    Schick mir mal alle Dateien ich bastel dir ne update.zip.
     
  19. Glory Desire, 08.01.2011 #19
    Glory Desire

    Glory Desire Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    k.a vor lauter hass hab ich die von mir erstellte geshreddert ^^

    in der bootpngs.zip sind ja nur die pngs drin hab ja das selbe als splash nur ohne diesen now loading text.... daher wär das natürlich ne feine sache wenn das im anschluss dan so läuft wie das gif weiter oben.........

    auf jedenfall mal herzlichen dank im voraus fürs basteln....


    vielleicht wenns geht gleich so das de bootsound mit wegfällt ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
  20. cargo, 08.01.2011 #20
    cargo

    cargo Gast

    Naja, die bootanimation mußt schon selber basteln, das mach ich dir ned, ich kann dir dann aus den Daten eine update.zip zum flashen erstellen.
     

Diese Seite empfehlen