Bootanimation.zip erstellen

Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
84
Hei. Bin seit Stunden Bootanimationen am gestalten....
buah ist ne ziemlich aufwendige Sache.....
nicht für jemanden der keine Geduld hat :flapper:

Wer es doch mal Versuchen will
da gibts eine Anleitung leider nicht auf deutsch
kann auch fürs x10i angewandt werden!
Hier von XDA:
xda-developers - View Single Post - [HOWTO] Custom Boot screen for Evo

Nützliche Tools um jbg, png etc..zu berarbeiten/konvertieren:
Free video soft: video converter, ipod converter, mp4 converter
GifFrame extraktor sehr empehlenswert...
Evan's Freeware Site
YouTbe downloader:
YouTube Downloader - Software to download and convert YouTube video

Hier noch eine andere Erklärung, beschreibt frame=
abspiel-lange, Video grösse und code für die desc.txt...
[HOW-TO] Creating a bootanimation.zip

Viel Spass beim bastellen....:rolleyes2:

Ach ja...zip file immer umbennen in bootanimation.zip und in system/media>verschiben> überschreiben. entpachen mit 7z / Einstellung Kompressionstärke:speichern
Wichtig: mit 7z entpacken, kann gratis heruntergeladen werden.Googeln.

Vorher ein backup machen!!! am besten mit xrecovery;)

Gruss Poza
 

Anhänge

  • albaboot.gif
    albaboot.gif
    961,1 KB · Aufrufe: 841
  • AlbaBootFull.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich heute auch an (m)einer Bootanimation rumgebastelt habe und es mir auf Dauer zu nervig war das ganze in die Shell zu tippen bzw, die Befehle wieder abzurufen habe ich hier einen kleinen Tipp an alle denen das auch so geht: Batch-Datei!

Einfach eine neue Txt erstellen und folgenden Inhalt hineinschreiben:

Code:
adb.exe
adb remount
adb push bootanimation.zip /system/media/bootanimation.zip
adb push bootanimation.zip /data/local/bootanimation.zip
adb shell bootanimation

Schliessen, und das ".txt" in ".bat" umbenennen.
Nun diese Batch-Datei zusammen mit der "bootanimation.zip" in den platform-tools Ordner kopieren, ausführen und auf dem Tablet/Handy die BootAnimation bestaunen.
Mit STRG+C beendet man den ganzen Spuk.
 
Finde ich schon ne geile sache, da ich aber mein Handy kaum neu Starte ist es mir schnuppe was da für ne ani kommt.
Aber gutes tut für leute die es brauchen.
 
@pitpull; ja, du sagst es;)

Hatte anfangs sehr Spass daran, aber wenn man bedenkt das man für eine 20-30 sek ani, etwa einen ganzen Tag braucht damit man eine Gut funktionierende animation hatt, muss ich ehrlich sagen das es für mich nicht mehr lohnt.

Aber es ist interessant zu wissen wie etwas geht und ob man das zeug dazu hat.

Wünsche denen die es noch Versuchen viel Glück und gutes durchhalte vermögen:winki:

Gruss Poza
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
9.098
springaffe
S
Schmalzstulle
Antworten
16
Aufrufe
5.791
Schmalzstulle
Schmalzstulle
InspecTequila
  • InspecTequila
Antworten
2
Aufrufe
2.511
InspecTequila
InspecTequila
Zurück
Oben Unten