1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootanimation.zip erstellen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von Poza, 08.12.2010.

  1. Poza, 08.12.2010 #1
    Poza

    Poza Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hei. Bin seit Stunden Bootanimationen am gestalten....
    buah ist ne ziemlich aufwendige Sache.....
    nicht für jemanden der keine Geduld hat :flapper:

    Wer es doch mal Versuchen will
    da gibts eine Anleitung leider nicht auf deutsch
    kann auch fürs x10i angewandt werden!
    Hier von XDA:
    xda-developers - View Single Post - [HOWTO] Custom Boot screen for Evo

    Nützliche Tools um jbg, png etc..zu berarbeiten/konvertieren:
    Free video soft: video converter, ipod converter, mp4 converter
    GifFrame extraktor sehr empehlenswert...
    Evan's Freeware Site
    YouTbe downloader:
    YouTube Downloader - Software to download and convert YouTube video

    Hier noch eine andere Erklärung, beschreibt frame=
    abspiel-lange, Video grösse und code für die desc.txt...
    [HOW-TO] Creating a bootanimation.zip

    Viel Spass beim bastellen....:rolleyes2:

    Ach ja...zip file immer umbennen in bootanimation.zip und in system/media>verschiben> überschreiben. entpachen mit 7z / Einstellung Kompressionstärke:speichern
    Wichtig: mit 7z entpacken, kann gratis heruntergeladen werden.Googeln.

    Vorher ein backup machen!!! am besten mit xrecovery;)

    Gruss Poza
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
  2. SchrottiX, 09.02.2011 #2
    SchrottiX

    SchrottiX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo,

    da ich heute auch an (m)einer Bootanimation rumgebastelt habe und es mir auf Dauer zu nervig war das ganze in die Shell zu tippen bzw, die Befehle wieder abzurufen habe ich hier einen kleinen Tipp an alle denen das auch so geht: Batch-Datei!

    Einfach eine neue Txt erstellen und folgenden Inhalt hineinschreiben:

    Code:
    adb.exe
    adb remount
    adb push bootanimation.zip /system/media/bootanimation.zip
    adb push bootanimation.zip /data/local/bootanimation.zip
    adb shell bootanimation
    
    Schliessen, und das ".txt" in ".bat" umbenennen.
    Nun diese Batch-Datei zusammen mit der "bootanimation.zip" in den platform-tools Ordner kopieren, ausführen und auf dem Tablet/Handy die BootAnimation bestaunen.
    Mit STRG+C beendet man den ganzen Spuk.
     
  3. PitBuLL, 11.02.2011 #3
    PitBuLL

    PitBuLL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Finde ich schon ne geile sache, da ich aber mein Handy kaum neu Starte ist es mir schnuppe was da für ne ani kommt.
    Aber gutes tut für leute die es brauchen.
     
  4. Poza, 11.02.2011 #4
    Poza

    Poza Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @pitpull; ja, du sagst es;)

    Hatte anfangs sehr Spass daran, aber wenn man bedenkt das man für eine 20-30 sek ani, etwa einen ganzen Tag braucht damit man eine Gut funktionierende animation hatt, muss ich ehrlich sagen das es für mich nicht mehr lohnt.

    Aber es ist interessant zu wissen wie etwas geht und ob man das zeug dazu hat.

    Wünsche denen die es noch Versuchen viel Glück und gutes durchhalte vermögen:winki:

    Gruss Poza
     

Diese Seite empfehlen