1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootanimation?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S SCL" wurde erstellt von Hard1981Styler, 24.08.2011.

  1. Hard1981Styler, 24.08.2011 #1
    Hard1981Styler

    Hard1981Styler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hey Liebe Gemeinde

    Meine Frage wäre wo man Bootanimationen her bekommt und wie man diese einbaut. Kann mir evt. da jemand helfen ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Dr. Clark, 24.08.2011 #2
    Dr. Clark

    Dr. Clark Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Welche Firmware benutzt du?
     
  3. Hard1981Styler, 24.08.2011 #3
    Hard1981Styler

    Hard1981Styler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Die Neue 2.3.4
     
  4. Dr. Clark, 24.08.2011 #4
    Dr. Clark

    Dr. Clark Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Also die XXKPE.

    Dann wär das die Lösung

    EDIT: Hab's grade ausprobiert. Klingt 'n wenig kompliziert, funktioniert aber tadellos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    Hard1981Styler bedankt sich.
  5. Hard1981Styler, 24.08.2011 #5
    Hard1981Styler

    Hard1981Styler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Habe die Datei Runtergeladen und entpackt, sind 2 Dateien Drinne...
    Gibts evt ne beschreibung wie ich was machen muss mit den Dateien ?
     
  6. Dr. Clark, 24.08.2011 #6
    Dr. Clark

    Dr. Clark Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Hoppla. Hab die falsche URL verlinkt. Klick nochmal drauf, jetzt müsste alles ausführlich erklärt werden.
     
  7. Hard1981Styler, 24.08.2011 #7
    Hard1981Styler

    Hard1981Styler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Cool, jetzt müsste mein Englisch noch wat besser sein *gg
     
  8. Dr. Clark, 25.08.2011 #8
    Dr. Clark

    Dr. Clark Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Irgendwie bekomm' ich's nicht hin, selbst eine Bootanimation zu erstellen. Wenn ich eigene Bilder einfüge bleibt mein Screen schwarz...

    EDIT: Die eigenen Bilder mit 7zip zu sanim.zip packen. Kompressionsart auf Speichern bzw. Store. Mit WinRar hat's nicht geklappt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  9. Hard1981Styler, 26.08.2011 #9
    Hard1981Styler

    Hard1981Styler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Ich hab es bis jetzt noch nicht aus probiert.. Mein englisch ist nicht das beste :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Dr. Clark, 26.08.2011 #10
    Dr. Clark

    Dr. Clark Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Na gut... dann helf ich mal :razz:

    Mach zuallererst 'n Backup (Ich hab's nicht gemacht, aber ich bin auch verantwortungslos)

    Ich hab die Custom Booting.zip Datei, die 2 Dateien enthält, angehängt.

    1) bootanimation
    2) samsungani

    Die Custom Booting.zip musst du entpacken und die beiden enthaltenen Dateien müssen auf / system / bin mit Root Explorer oder so was kopiert werden. Die Original-Dateien solltest du dir irgendwo gesondert abspeichern, falls du alles irgendwann rückgängig machen willst.

    Hinweis: Die Dateien müssen ausführbar sein
    dh. Permission sollte rwxr_xr_x (r = read, w = write, x = executable) werden.
    Das kannst du einstellen, indem du die Datei gedrückt hälst. Dann wird dir n Untermenü angezeigt wo u. a. Permission dabei ist.


    Die nächste angehängte Datei ist sanim.zip
    sanim.zip Datei muss nach / system / media kopiert werden. Dort befindet sich keine originale sanim.zip, also einfach rein damit. (Vergiss nicht die Permission einzustellen)

    Die sanim.zip enthält die JPG/PNG-Dateien, die bearbeitet werden können wie du willst. Außerdem musst die deine eigenen Dateien mit 7zip packen und wieder sanim.zip nennen. Kompression: Speichern (Store). WinRar hat bei mir nicht geklappt. Keine Ahnung wieso.

    Wichtiger Hinweis:
    Die Größe der JPG/PNG-Dateien (Auflösung) muss in desc.txt angegeben werden.

    480 800 10
    p 1 0 part0
    p 0 0 part1

    Erklärung dazu:
    480 = Breite
    800 = Höhe
    10 = Frames pro Sekunde
    p = keine Ahnung is aber wichtig :thumbsup:
    1 = Wiederholungsrate (0 = unendlich)
    0 = Pause. Wenn die Pause zum Beispiel 10 ist, wird das letzte Bild gezeigt und dann bleibt's 10/fps schwarz bevor's weitergeht mit der Animation.
    part0 = Ordnernamen

    Du brauchst nicht unbedingt 2 Ordner. Ist aber sinnvoll, falls sich der zweite Teil der Animation wiederholen soll.


    Ich hoffe das hilft dir jetzt weiter :thumbup:

    PS: Mit einem gif-Splitter kannst du animierte Bilder in Einzelbilder zerteilen.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen