1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootanimation

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3" wurde erstellt von Mischa92, 17.09.2011.

  1. Mischa92, 17.09.2011 #1
    Mischa92

    Mischa92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hi Leutz,

    Ich habe mir eine Bootanimation datei erstellt (sieh Anhang).
    Wenn ich aber mein Handy neu boote kommt anstatt der animation nur ein schwarzer hintergrund.
    Weiß jemand warum das so ist und wie man diesen Fehler behebt?
    Habe deswegen auch schon den ganzen Tag Beiträge durchgeforstet und alles ausprobiert aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht.

    mfg
    Mischa92
     

    Anhänge:

  2. mankokoma, 18.09.2011 #2
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    wollte mir deine zip datei anschauen, ist aber nix drin (142 bytes) - dann kannst du auch nicht mehr als schwarz erwarten... ;)
    lade die doch bitte nochmal hoch...
     
  3. Mischa92, 18.09.2011 #3
    Mischa92

    Mischa92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2010
    So jetzt ist es hochgeladen.^^
     

    Anhänge:

  4. mankokoma, 18.09.2011 #4
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    jetzt gehts - schau dir mal die desc.txt an... zeilenumbrüche und eine leerzeile dazwischen.
     

    Anhänge:

    Mischa92 bedankt sich.
  5. Michael M., 18.09.2011 #5
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Darüber hinaus müssen die PNGs sowohl in einem "part0"-Ordner, als auch in einem "part1"-Ordner liegen.
     
  6. mankokoma, 18.09.2011 #6
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    nein, müssen sie nicht - es geht ja auch so....

    Mit der Aufteilung in zwei Ordner geht es ja nur darum, dass man einen Teil hat, der nur EINMAL durchläuft und in dem zweiten WIEDERHOLT sich alles immer von vorne.
    Bei dieser Animation wiederholt sich alles die ganze Zeit, also braucht man auch nur einen Ordner!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
    Mischa92 und Michael M. haben sich bedankt.
  7. Mischa92, 18.09.2011 #7
    Mischa92

    Mischa92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Danke hat funktioniert ;)
     
  8. quatschkopf, 08.11.2011 #8
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    wie kann ich denn die bootanimation und den bootsound loswerden?

    bootanimation.zip umbenennen brachte das ergebniss das ich wieder das samsung logo hatte bei kyrillos rom. boot sound war noch da. shutoff sound geht weg durch umbenennen.
     
  9. mankokoma, 09.11.2011 #9
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    /system/bin/bootanimation
    und
    /system/etc/boot.snd

    löschen/umbenennen.

    with app sent from the desert
     
    Michael M. und quatschkopf haben sich bedankt.
  10. quatschkopf, 09.11.2011 #10
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    aha
    also die datei heist bei mir wohl poweron.snd. boot.snd gibts da nicht. die bootanimation stört mich nicht so aber der ton nervt. den ausschaltton hab ich in system/media/ect gefunden und unschädlich gemacht.

    danke!
     
    Michael M. bedankt sich.
  11. mankokoma, 09.11.2011 #11
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    sorry, mein fehler. die datei gibts bei mir schon lang nicht mehr. wusste nur noch was mit mit .snd am ende...

    with app sent from the desert
     
  12. EternalFame, 09.11.2011 #12
    EternalFame

    EternalFame Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Also ich hab mir die ausgebesserte version der bootanimation.zip von mankokoma runtergeladen und die drei Bilder durch drei von mir ausgetauscht und die bootanimation mit der von kyrillos ersetzt aber ich bekomme einen schwarzen bildschirm :/

    dann hab ich probiert die bilder von kyrillos bootanimation.zip durch meine 3 zu ersetzen(bei part0 mit 001,002,003 und bei part1 mit 004,005,006) aber ich komme auf den selben schwarzen bildschirm /:
     

    Anhänge:

  13. mankokoma, 09.11.2011 #13
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    versuchs mal.
    habs nicht getestet, aber die bilder müssen in einen unterordner "part0" und in der desc.txt müssen leerzeilen zwischen die zeilen.

    hatte ich schon mal hier im selben thread erklärt ;)
     

    Anhänge:

  14. EternalFame, 09.11.2011 #14
    EternalFame

    EternalFame Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2011

    ich hab jetzt einfach deine datei mit der bootanimation.zip aus system\media ersetzt und es funktioniert nicht :/
    langsam verzweifel ich echt :/

    Edit: ich hab ein bisschen herum gespielt bleib aber beim schwarzen bildschirm aber ganz kurz vorm ende der bootanimation sehe ich im linken oberen eck ein weisses fleckchen (dort wäre meine bootanimation auch weiss :/ )
    Könnte sich jmd. Mein file ansehen und ausprobieren? ):
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
  15. mankokoma, 10.11.2011 #15
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    So, jetzt hab ichs:
    hab noch mal folgenden thread by XDA gefunden:
    port bootanimation [HELP] - xda-developers

    dort stand noch, dass man die Bilder auf 180x300 (NICHT 240x400) skalieren soll und jetzt gehts....
    ALSO:
    1. LEERZEILE zwischen den desc.txt Zeilen
    2. Bilder auf 180x300 skalieren
    3. Das ZIP-File darf KEINE KOMPRESSION haben!
     

    Anhänge:

    EternalFame bedankt sich.
  16. EternalFame, 10.11.2011 #16
    EternalFame

    EternalFame Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2011
    jz klappts :DDD
    du bist mein held :)

    aber wie erstelle man eine .zip OHNE kompression?
     
  17. mankokoma, 10.11.2011 #17
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    eigentlich kann man in jedem zip-programm (bei mir 7zip) einstellen, welche kompressionsrate man haben will. bei 7zip heißt es dann 'nur speichern'
     
  18. Michael M., 11.11.2011 #18
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Zum Verständnis:

    Ein Tar-Archiv, das flashbar sein soll darf also nur nicht komprimiert sein und das war's schon? Also ich könnt auch mit WinRar (angenommen es könnte Tar-Archive erstellen) hergehen und ein Archiv ohne Kompression erstellen? (Inhalte mal außen vor)
    Bei update.zips verhält es sich dann genau so?
     
  19. mankokoma, 11.11.2011 #19
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Das weiß ich nicht ;)
    Hier gehts nur um bootanimation.zip.....

    Das heißt für update.zip(s) habe ich irgendwo mal bei XDA ein Windows-Programm gesehen, ah habs:
    [Tool][TLC]UpdatezipCreator - xda-developers
     
    Michael M. bedankt sich.
  20. Michael M., 11.11.2011 #20
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Astrein! Danke! Da ist der Source-Code in C# dabei. Von daher muss ich mir das später zu Hause nur kurz anschauen und weiß dann Bescheid.

    Ich hab die Frage hier gestellt, weil ich sowohl bei den Tars als auch bei den Zips das Gefühl hab, dass es mit "einfach packen" nicht getan ist. Wenn ich dahintersteige geb ich nochmal Bescheid.
     

Diese Seite empfehlen