Bootanimationen ändern ???

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von f.h.73, 16.09.2011.

  1. f.h.73, 16.09.2011 #1
    f.h.73

    f.h.73 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Hallo Gemeinde,

    besteht die Möglichkeit die Bootanimationen beim Backflip zu änder?
    Die dafür entsprechende Datei nennt sich "bootanimation.zip"
    und liegt im Ordner "System-Media".
    Mit dem Root Explorer funktioniert es leider nicht, deswegen frage ich ob es eine andere Möglichkeit gibt.

    Gruß f.h.73
     
  2. Holzi001, 16.09.2011 #2
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,215
    Erhaltene Danke:
    3,115
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Ich meine mal irgendwo im modmymobile Forum gelesen zu haben, dass man die (andere) Bootanimation vor dem flashen in das ROM kopieren muss (also noch am PC).

    Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
     
  3. kawetech, 17.09.2011 #3
    kawetech

    kawetech Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Probier mal die App "Root Tools".
     
  4. DonDZerO, 17.09.2011 #4
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Mit der App "Motomizer" geht es super einfach und Bootanimationen gibt es hier -> XDA Developers

    Bleibt zu erwähnen das das Backflip nicht in der Liste der Supporteten Telefonen der App Motomizer steht, es funzt aber trotzdem ;) wer es ohne App machen möchte, braucht einen Root Explorer und ersetzt die Bootanimation.zip im Ordner" System/Media" und feddisch :thumbup:
     
  5. f.h.73, 19.09.2011 #5
    f.h.73

    f.h.73 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Hallo und danke für die Antworten, habe es nach einigen Versuchen mit Root Explorer hin bekommen. Nun schaue ich mal ob ich selbst eine animation basteln kann. Ach ja mit dem einfügen der Datei in die ROM und dann flashen das funktioniert nicht, kommt bei der instalation ne Fehlermeldung, warum auch immer...
     
  6. DonDZerO, 19.09.2011 #6
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    jepp, die *.zip Datei muss "gesigned" werden sonst geht es nicht "Zip Signer"
     
  7. f.h.73, 28.09.2011 #7
    f.h.73

    f.h.73 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Moin moin,

    das mit der Bootanimation funktioniert echt gut.

    hier mal die Animation die ich jetzt habe.

    [​IMG]

    Nun noch eine Frage, kann man auch das Boot Logo ändern?

    Gruß f.h.73
     

Diese Seite empfehlen