Bootanimationen unter ICS

Holger

Holger

Ehrenmitglied
19.420
Es ist zwar absolut nebensächlich, aber gibt es schon alternative Bootanimationen? Wie kann man die bei ICS tauschen/ändern?
 
nonexpert schrieb:
Aber leider gehen die Links dort nicht mehr :( Wie komme ich an alternative Animationen?

Da sich Loox & Xpress die gl. Auflösung teilen (800x600), sollte die im von mir verlinkten Beitrag enthaltene Animation eigentlich auch auf dem Xpress funktionieren.
& vielleicht stellt ja einer der Nutzer, der sich damals eine der Animationen heruntergeladen hat, diese im originalen Thread wieder ein.

Ansonsten kannst Du ja mal Google bemühen, schauen, was Du finden kannst, und dann hier berichten.
 
hävksitol;4115485 schrieb:
... vielleicht stellt ja einer der Nutzer, der sich damals eine der Animationen heruntergeladen hat, diese im originalen Thread wieder ein.

Hmm, da kann ich nur hoffen, dass sich die Nutzer aufgerufen fühlen die Animationen zu reposten. Wenn ich die "Glas-Google" (= sächsisch für Glaskugel) bemühe, dann finde ich nur die Videos der Animationen.
 
nonexpert schrieb:
Hmm, da kann ich nur hoffen, dass sich die Nutzer aufgerufen fühlen die Animationen zu reposten. Wenn ich die "Glas-Google" (= sächsisch für Glaskugel) bemühe, dann finde ich nur die Videos der Animationen.


Nach Eingabe von "bootanimation.zip android" bei Google (& "bootanimation.zip download android" liefert noch mehr - Bootanimationen zu finden ist also keine Kunst) ist bei mir der erste Treffer Android Boot Animations - Your One Stop Source for Bootanimation.zip for Android!.
Leider gibt es dort speziell für 800x600 keine Unterabteilung, was vermutlich daran liegt, daß 4:3 bei Android-Smartphones bzw. -Tablets eher selten anzutreffen ist.

Da ja aber die bootanimation.zip tatsächlich ein echtes ZIP-File ist, könntest Du Dir (z. B. von dort oder hier) eine Animation, die Dir gefällt, herunterladen und die dort enthaltenen PNGs zurechtschneiden bzw. umrechnen lassen, so daß es fürs Xpress passt.
Das Prinzip Hoffnung gilt also nicht ;) - selbst ist der Mensch (dessen Unmündigkeit ja beKantlich selbstverschuldet ist)!
 
  • Danke
Reaktionen: Holger

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.761
ka-di0
K
P
Antworten
0
Aufrufe
1.392
pl82
P
Holger
Antworten
1
Aufrufe
1.327
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten