bootbildschirm (grünes männchen) wenn voll geladen...

V

Voodoonight

Neues Mitglied
3
hallo ihr alle,

ich habe das g615 meiner frau jetzt auch mit der original firmware 4.1 geflasht.

nun ist das phänomen, das wenn das handy aus ist, und voll geladen ist, der bootbildschirm mit dem android-männchen und gelbe kleine schrift erscheint.
der letzte satz heisst "reboot system". was es aber nicht tut.
die anzeige bleibt einfach bis zum manuellen einschalten.

wieso ist das so? bei meinem g615 ist das nicht? nur weil es weiss ist? ;-)

bin gerade etwas ratlos...

vielen dank und einen schönen abend noch.

voodoonight
 
Ich würde mal alles wipen / auf Auslieferungszustand zurücksetzen und die beiden Teile der Firmware nochmals flashen.
 
Steht unter dem Reboot noch etwas anderes von wegen Wipe Data und sowas?

sollte dies der Fall sein, so bist du wohl ins Recovery-Mode des Handy´s gekommen.
Guck das du mit den Lautstärke Tasten auf den Reboot Schriftzug kommst und bestätige es dann mit der Power-Taste. Das sollte das ganze Problem beheben.

Aber komisch das ihr beim Laden darein kommt, man brauch dafür eigentlich eine Tastenkombination während des startens ;)
 
hallo nochmal...

habe noch immer keine lösung. danke für die vorschläge, aber...

ich habe nochmal genau geschaut...mit brille:smile:

wenn das handy voll geladen ist erscheint auf dem display selbstständig und immer nach dem laden das:

"android system recovery utility"

der obere balken "system reboot" ist markiert.

wenn ich nun das handy einschalte, kommt eine gelbe auswahl. hier ist
der balken "system reboot now" markiert und das handy wird gestartet.

bin ratlos. was kann das sein?

habe mal ein bild angehängt.

vieleicht hat ja noch jemand einen tip?

danke und einen schönen abend noch.

voodoonight
 

Anhänge

  • IMG_20130724_074015.jpg
    IMG_20130724_074015.jpg
    497,8 KB · Aufrufe: 1.265
Einfach einmal mit der Powertaste kurz bestätigen. Dann geht das handy wieder ganz normal an....

Gruß
Gassi2106
 
hallo gassi2106,

danke für die antwort. ja das stimmt. es geht dann an.
es kommt dann ein bootmenue mit gelber schrift und es bootet.

aber das kann doch nicht normal sein? ich habe angst, das sich die schrift
die ja nach jedem laden (ausgeschaltet) erscheint, sich in das display brennt wenn es die halbe nacht auf dem display angezeigt wird. das display geht ja nicht aus.

???

ich weiss nicht weiter...:unsure:

danke und gute nacht

voodoonight
 
genau das gleiche Problem habe ich auch... weiss jemand wie man dieses problem löst....
 
Ich hab zwar ein Mi2 aber einen versuch ist es wert.
Macht einen Full Wipe und flasht die Software neu bzw. eine neue Rom. :D
 
Gibt es eine Lösung für dieses Problem ohne es neu zu flashen ? oder gibt es überhaupt eine Lösung ? Firmware 4.2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist wohl ein Problem mit der Recovery.

Erklärung:

Ist das Handy aus und man steckt es per Usb an das Ladegerät oder PC, startet immer die Recovery. (mini os)

Diese regelt dann das aufladen. Normal (anstecken usb) wird aber nicht das auswahl Menu der Recovery angezeigt sondern der "Ladestand" diese Anzeige erlischt auch nach ein paar Sekunden wenn das Handy nicht durch langes drücken der Power Taste gestartet wird. Also ist "warum auch immer" ein Problem mit der Recovery .

Die Lösung wäre die Orginal Recovery oder custom Recovery per fastboot zu flashen.

Gruß :) Isa
 
  • Danke
Reaktionen: musikant01

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.259
Murphy
Murphy
H
Antworten
2
Aufrufe
1.139
Hardstyler1989
H
Ohrensausen
  • Gesperrt
  • Ohrensausen
Antworten
2
Aufrufe
3.186
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten