Bootdauer 50-60sec ?

D

djfoxi

Erfahrenes Mitglied
50
Da ich noch ein wenig altmodisch bin, fahre ich das Mediapad bei Nichtgebrauch ganz herunter, schalte es also richtig ab. Was ist eure Erfahrung dann beim Kaltstart, wie lange dauert es, bei mir sind es 50-60sec. was ich schon etwas langsam finde, das Ipad1 ist da doch schon nach 30-40sec startklar :crying:
 
Ein Freund von mir, Mac-Sysadmin seines Zeichens, wunderte sich auch bei der ersten Vorführung des Mediapad, dass der Bootvorgang trotz interner SSD so enorm lange dauere. Ich habe gerade mal nachgemessen: 1:10 (!) benötigt mein MediaPad mit Firmware B012 für den Kaltstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht auch B012 am Ende der Versionsnummer, Update oder so habe ich auch noch nicht gemacht, aber auch nichts installiert, nur deinstalliert:Facebook&Twitter. :drool:
 
Eine gute Minute auch bei mir ... ist schon sehr lange, wirklich stören tut es mich nicht.
 
Hi

meines benötigt auch 1:05. SW Version B012. Finde es aber auch nicht wirklich tragisch. Ich schalte es allerdings auch nicht immer aus. Wenn man den Flugmodus aktiviert, hält der Akku im Standby recht lange. Hatte das Pad vorletzte Nacht geladen, gestern und heute nicht allzuviel gemacht und der Akku ist noch bei 73%. Ich denke da kann man das Pad auch an lassen.

LG
 
Hi,
auch hier scheint es durch ICS eine Verbesserung zu geben: Mein Mediapad mit der ICS-Testversion benötigt max. 40 Sekunden. Man muss natürlich noch abwarten, ob das bis zur finalen Version so bleibt.
Gruß,
glen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.351
gunnarweibrink
G
Dr.Andre
  • Dr.Andre
Antworten
6
Aufrufe
2.282
DS7005
D
Zurück
Oben Unten