Bootdauer 50-60sec ?

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von djfoxi, 10.01.2012.

  1. djfoxi, 10.01.2012 #1
    djfoxi

    djfoxi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Da ich noch ein wenig altmodisch bin, fahre ich das Mediapad bei Nichtgebrauch ganz herunter, schalte es also richtig ab. Was ist eure Erfahrung dann beim Kaltstart, wie lange dauert es, bei mir sind es 50-60sec. was ich schon etwas langsam finde, das Ipad1 ist da doch schon nach 30-40sec startklar :crying:
     
  2. paddict, 10.01.2012 #2
    paddict

    paddict Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Ein Freund von mir, Mac-Sysadmin seines Zeichens, wunderte sich auch bei der ersten Vorführung des Mediapad, dass der Bootvorgang trotz interner SSD so enorm lange dauere. Ich habe gerade mal nachgemessen: 1:10 (!) benötigt mein MediaPad mit Firmware B012 für den Kaltstart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
  3. djfoxi, 10.01.2012 #3
    djfoxi

    djfoxi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Bei mir steht auch B012 am Ende der Versionsnummer, Update oder so habe ich auch noch nicht gemacht, aber auch nichts installiert, nur deinstalliert:Facebook&Twitter. :drool:
     
  4. ANDROIDBENE, 10.01.2012 #4
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Eine gute Minute auch bei mir ... ist schon sehr lange, wirklich stören tut es mich nicht.
     
  5. ingok, 10.01.2012 #5
    ingok

    ingok Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hi

    meines benötigt auch 1:05. SW Version B012. Finde es aber auch nicht wirklich tragisch. Ich schalte es allerdings auch nicht immer aus. Wenn man den Flugmodus aktiviert, hält der Akku im Standby recht lange. Hatte das Pad vorletzte Nacht geladen, gestern und heute nicht allzuviel gemacht und der Akku ist noch bei 73%. Ich denke da kann man das Pad auch an lassen.

    LG
     
  6. glen, 11.01.2012 #6
    glen

    glen Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Hi,
    auch hier scheint es durch ICS eine Verbesserung zu geben: Mein Mediapad mit der ICS-Testversion benötigt max. 40 Sekunden. Man muss natürlich noch abwarten, ob das bis zur finalen Version so bleibt.
    Gruß,
    glen
     

Diese Seite empfehlen