1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Booten ins Minibetriebssystem (~Recovery-Menü) klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Xcover (S5690) Forum" wurde erstellt von eisbaer99110, 19.06.2012.

  1. eisbaer99110, 19.06.2012 #1
    eisbaer99110

    eisbaer99110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Servus @all,

    ich hatte mir heute vorgenommen mein XCover zu rooten, da doch sehr viel Müll drauf rummschwirrt, etc.

    Nachdem ich die Werkseinstellungen wiederhergestellt habe und das aktuelle KERUK auf meine SD entpackt hatte hab ich mein XCover ausgeschaltet und wollte es dann im Recovery Modus neu starten (also 'rauf' + 'home' + 'power') aber es wollte einfach nicht. Es startete immer ganz normal, egal, wie oft ich es versucht hab.

    Hat hier vll. jemand ne Idee, woran das liegt, bzw. was ich machen könnte? :confused2:


    Danke schonmal im voraus!

    eisbar99110
     
  2. bejonwe, 19.06.2012 #2
    bejonwe

    bejonwe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    ZTE Blade S6
    Tablet:
    Acer Iconia A210/A211
    Alle drei drücken, dann NUR Power loslassen, die andern beiden halten bis das Samsung Galaxy xCover Logo weg ist, dann erst loslassen.

    Bejonwe

    PS: Sorry für das ich so knapp schreibe frag ruhig nach, wenn du noch was brauchst!

    Gesendet von meinem GT-S5690
     
  3. eisbaer99110, 19.06.2012 #3
    eisbaer99110

    eisbaer99110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Jo danke, das hatte ich ja auch so gemacht (habe mich bei mehreren Anleitungen versichert gehabt) nur wollts iwie nicht.
    Nachdem ich das hier gepostet hatte, hab ichs noch paar mal probiert und plötzlich gings, hatte aber nichts anders gemacht als vorher...

    Manchmal ist Technik halt auch eigensinnig.:glare:
     
  4. bejonwe, 19.06.2012 #4
    bejonwe

    bejonwe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    ZTE Blade S6
    Tablet:
    Acer Iconia A210/A211
    Hab's nur geschrieben, da wir auch mal den Fall hatten, wo einer gleich alle losgelassen hat... Es geht übrigens aich per adb: "adb reboot recovery" falls es in Zukunft mal wieder nicht gehen sollte ;)

    Bejonwe

    Gesendet von meinem GT-S5690
     
  5. goalie75, 21.06.2012 #5
    goalie75

    goalie75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Hallo, und wie kann ich mein Xcover wieder in den Werkszustand versetzen?Also das der Root weggeht?
    Danke für eure Hilfe im vorraus
     
  6. bejonwe, 21.06.2012 #6
    bejonwe

    bejonwe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    ZTE Blade S6
    Tablet:
    Acer Iconia A210/A211
    Lade dir aus email.filtering's Downloadbereich das UnRoot-KERUK.

    bejonwe
     
  7. traktor, 27.07.2015 #7
    traktor

    traktor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2015
    Hallo Zusammen,

    ich habe das Problem, das ich mein Handy Resten möchte, leider bin ich aber im Download Modus gelandet.
    Nun komme ich von dort nicht mehr in das System Recovery Menü, sondern lande immer wenn ich alle 3 Tasten
    drücke, wieder automatisch im Download Mode und nicht im Auswahlmenü.

    Weiß jemand einen Rat.

    Vielen Dank
     
  8. traktor, 27.07.2015 #8
    traktor

    traktor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2015
    Hab den Fehler gefunden, ich habe immer beide Volumentasten gedrückt, statt nur die UP.
    Die richtige vorgehensweise habe ich im Forum hier gesehen.

    LG
     

Diese Seite empfehlen