Bootet in Endlosschleife

E

elgonzo

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe hier ein 9512 eines Kollegen.
Wenn man das Gerät einschaltet brummt es kurz und zeigt dann für ca. 30 Sekunden das Medion Logon, dann ist es weg und es beginnt wieder von vorne. Wahrscheinlich würde es das solange machen, bis der Strom alle ist.
Kennt das jemand, was kann/könnte man tun?

* Da gab's einen Tip mit Power+Volume-Up Taste in ein Recovery Menü (wie beim Samsung Smartphone). Das geht aber nicht.
* Eventuell Booten mit einer Systemdatei auf einer Speicherkarte?

oder doch einfach zurückschicken ... :sad:

Der Support von Medion sagt einschicken, ist wahrscheinlich ein HW-Fehler.

Was ich noch geschafft habe:
Einschalten Power+Volume-up
Wenn Logo kommt, dann nur noch Volume-UP drücken, nach 10 Sekunden flackert das Logo und dann bleibt es stehen ohne Endlosschleife.
Entweder wartet das Tablet jetzt auf etwas, oder es hängt sich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das Tablet wieder oder brauchst du Hilfe.
Wahrscheinlich hat sich die Data Partition zerschossen.
Das kann man aber leicht fixen.

mfg LuckyD
 
Danke der Nachfrage, aber das Tablet wurde eingeschickt und jetzt gehts wieder.
Ich habe leider zu spät dann diesen Tip bekommen:

1. beide Lautstärketasten beim Einschalten festhalten
2. wenn das umgefallene Androidmännchen mit dem Ausrufezeichen zu sehen ist loslassen
3. Lautstärke + drücken, dann kommt da von noob_fl beschriebene Menü
4. Ich habe -wipe data/factory reset ausgeführt
5. warten bis Menü wieder zu sehen ist
6. mit Power Neustart bestätigen
7. Lifetab Schriftzug bleibt ca. 3 min stehen
8. Oberfläche startet wieder :smile:

Ich hab's aber nicht ausprobiert.
 
Ich habe mein Lifetab gerootet und ein paar root apps installiert.
Als ich es neugestartet habe hing es in einer Bootschleife.
Erst sieht man den Medion schriftzug, dann startet es sich neu und dasselbe nochmal usw.

Was kann ich jetzt machen?
Also ich habe eine CWM-based Recovery v6.0.1.0.
Hab schon nach ner original rom gesucht aber nichts gefunden.

Danke schonmal im voraus,

xXMerlinsXx
 
Hallo und willkommen.

Ich habe Deine Frage in den Thread mit dem Titel "Bootet in Endlosschleife", der also Deine Problematik behandelt und zudem sogar eine Lösung anbietet, verschoben - bitte vor dem Posten umschauen, ob es nicht schon einen Thread zum Thema gibt, wie es sich die Forenregeln (s. m. Signatur und auch hier) wünschen.
 
Diese " Lösung" funktioniert aber leider nicht
 
Das ist schade, enthebt Dich nachträglich aber nicht der Pflicht, vorher zu schauen, ob es zu dem Problem bereits einen Thread gibt. ;-)

Interessant wäre es zu erfahren, welche Root-Apps Du installiert hast.

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2
 
Ich hab das problem warscheinlich gefunden.
War wohl Beats audio installer...
Liegt warscheinlich an den treibern,dass es nicht bootet :/
 
Power down
Hold down Vol + and Vol -
Press power on...continue to hold down Vol + and Vol - until android exclamation
Press vol+
Wipe cache partition
wipe data/factory reset
reboot
 
Funktioniert leider nicht.
 
Ich hatte das gleiche mit dem Beats Audio passieren ..... Ich glaube, ich kann auch haben geflasht die system.img
 
If you speak english then write in english because i dont understand the last message.
 
I had the same happen with the Beats Audio ..... I think I may have even flashed the system.img
 
And how?
 
Kann man nicht irgendwie backups verschicken oder sowas in der art.
 
Hallo an alle die noch ein ROM für das S9512 brauchen.
Einfach ne Nachricht an mich.

mfg LuckyD
 
Nun hat es mich auch getroffen.
Ich habe das Tablet ueber Nacht aufgeladen, beim Einschalten war es zu 100% voll. Nach ca. 5 Minuten hat es sich jedoch alleine ausgestellt und sofort wieder bis zum lifetablogo gebootet, sich dann sofort aber wieder ausgestellt. Diese an und aus geht nun schon den ganzen Tag, wahrscheinlich bis der Akku alle ist.
Die hier empfohlene Tastenkombination mit Lautstaerke und/oder Power bewirkt gar nichts,jedenfalls oeffnet sich kein recovery.Allenfalls kann ich damit diese staendige Starten beenden.
Hat jemand eine praktikable Loesung auf die Schnelle? Besonders aergerlich ist das wir hier nun im Urlaub ohne Tablet sind.
Das Geraet ist keine 4 Monate alt und im Originalzustand.

Danke

Petra
 
Schreib einfach mal LuckyD an. Er hat mir auch geholfen.

mfg xXMerlinsXx
 
  • Danke
Reaktionen: pepadk
Im Lenovo-Forum habe ich ein originales Rom mit den Hofer-Apps samt Installationsanleitung, allerdings auf Englisch, gefunden. Der richtige Link zum Rom ist der.
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyD

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
3.317
hävksitol
hävksitol
S
Antworten
9
Aufrufe
12.104
pisuke
P
Zurück
Oben Unten