1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootet nur bis "Galaxy Tab Samsung"/Flash erfolgreich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von resident_cj, 29.03.2011.

  1. resident_cj, 29.03.2011 #1
    resident_cj

    resident_cj Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Schönen guten abend. Da Kies nach dem Firmwaredownload immer abstürzte wollte ich per Odin 1.7 die JMI von SAMFirmware flashen. hab mit diesem zahlencode vorher gecheckt ob das tab iwie gelocked ist... da stand bei allen angaben netlock.. etc.. deaktiviert oder nein etwa.

    Die JMI wurde laut Odin auch erfolgreich geflashed aber nach dem Flash startete das tab ja automatisch neu und blieb dann bei "Galaxy Tab Samsung" Logo hängen. Hab es dann nach 20min ausgeschaltet. In den Download modus komm ich auch noch. Hat jmd. einen tip wie ich es wieder zum laufen bekomme?

    greez, dennis
     
  2. frank_m, 29.03.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    hast du mit PIT und Repart geflasht? Dann fehlt dir jetzt die dbdata. Entweder eine Firmware mit dbdata flashen, oder die dbdata separat. Gibts bei xda-developers, wenn mich nicht alles täuscht.
     
    resident_cj bedankt sich.
  3. resident_cj, 29.03.2011 #3
    resident_cj

    resident_cj Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Ja mit Pit und repart geflashed obwohl ich nicht genau weis welche pit man zu welcher fw immer nehmen muss hab meistens die mit 0909 im namen glaub und auch mal mit dieser P1hidden ich geflashed da ich jetz schon ein paar fw probiert hab. hab von faq4mobiles schonmal sone spezielle dbdata geflashed hat aber leider auch nichts gbracht.

    ich probiers gern nochmal wenn mir bitte jmd genau beschreiben kann WIE ich die dbdata/ die firmware flashen soll (repart, welche pit mit welcher fw, dbdata bei phone csc oder pda reinsetzen...?)

    danke für die schnelle antwort.
     
  4. rolituba, 29.03.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  5. resident_cj, 29.03.2011 #5
    resident_cj

    resident_cj Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2010
  6. frank_m, 29.03.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    "nur" 4 MB? Die dbdata.rfs für die Initialisierung ist 1,3 MB groß. Als tar Datei für ODIN also nur unwesentlich größer.
     
  7. resident_cj, 30.03.2011 #7
    resident_cj

    resident_cj Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2010
    naja ich mein ja nur ,die dbdata von dem link von rolituba ist ja sogar 7, mb als tar
     
  8. resident_cj, 30.03.2011 #8
    resident_cj

    resident_cj Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Hallo nochmal, also ich hab jetzt die dbdata geflashed -war doch dieselbe wie ich schon besas- nachdem reboot bleibt das tab aber wieder beim galaxy tab logo hängen.

    welche und wie soll ich danach eine firmware flashen... bin ein wenig am ende meines lateins...
     
  9. frank_m, 30.03.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    bei allen xda Threads zu dem Thema wird dann empfohlen:

    - Rotohammer ROM besorgen, z.B. die Roto-JMI
    - Odin 1.7 benutzen
    - Flashen mit P1_add_hidden.pit inkl. Re-Part
     
  10. xfeuerx, 31.03.2011 #10
    xfeuerx

    xfeuerx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2011
    viel glück! mein tab war genausoweit, wie deins. morgen gehts zum jtag nach rottweil...
     
  11. resident_cj, 31.03.2011 #11
    resident_cj

    resident_cj Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2010
    sieht ganz danach aus xfeuerx :) . hab die ROTO JMI Fullv2 geflashed, aber hat sich nichts am zustand geändert bootet nach dem restart wieder nut bis zum galaxy tab logo.

    wie lang dauert denn so ein jtag? kann ich da einfach zu meinem nächstgelegenen samsung händler dackeln?
     
  12. rolituba, 31.03.2011 #12
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    resident_cj bedankt sich.
  13. resident_cj, 31.03.2011 #13
    resident_cj

    resident_cj Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Danke rolituba das du mich und mein tab noch nicht aufgegeben hast :) nach dienst werd ich das sofort mal umsetzen.

    greez, dennis
     
  14. resident_cj, 31.03.2011 #14
    resident_cj

    resident_cj Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Schlechte Nachrichten, habs jetz grad mit Heimdall probiert aber leider kein erfolg. Bootende immernoch beim Galaxy Tab Logo.
     
  15. rolituba, 31.03.2011 #15
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2011

Diese Seite empfehlen