Bootlader nun geöffnet????

O

OC-Hybrid

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Wenn ich meinem schlechten Englisch vertrauen kann und die Beiträge auf XDA und droidrzr.com richtig folgen kann, ist es wohl auf dem XT912 gelungen einen Custom-Kernel zu booten. Beide Kerne sollen wohl mit voller Leistung laufen (1200 Mhz) laufen.

Wenn nun der ICS-Bootlader entsperrt wurde, sollte es doch nur eine Frage der Zeit sein, bis dass für unser RAZR umgesetz wird und der Alptraum für Entwickler und User bald vorbei ist und das RAZR das volle Potential ausnutzen kann?

Kann das mal jemand bestätigen (dtrail, HSD-Pilot und all die anderen Experten), der ein gutes Englisch beherrscht. Falls ja und den Beitrag etwas verständlicher für alle aufbereiten, was es bedeutet und bringt?

Sehe ich das richtig, dass CM10 bald laufen wird die Probleme bald der Vergangenheit angehören?

Von meinem Verständnis bedeutet der nun geöffnete Bootloader doch (bitte korrigiert mich), dass Kerne, die nicht durch moto signiert sind bald geflasht werden können. Ich bin nicht vertraut mit der Materie, hoffe es wird nun auch für die nich versierten Anwender etwas einfacher. Meine Vermutung ist, die bald Kernel auch portiert und optimiert und überarbeitet werden. Damit sollten wohl bald auch vollständig kundenspezifische und individuelle Roms/Radios entwickelt und geflasht werden können.
 
Alles völlig richtig

DHacker&Hashcode haben einen CustomKernel auf ihrem XT912 zum Booten bekommen.
Die ermöglicht uns das volle Potential von unserem Razr auszunutzen
Außerdem werden Ports von zukünftigen Androidversionen auf unserem Razr möglich, ohne das der ICS-Kernel dafür angepasst werden muss, was ziemlich kompliziert ist.

Es funktioniert erstmal nur auf dem XT912, aber ich denke, es wird nicht mehr lange Dauern, bis es auf unserem Razr verfügbar ist

r600x600.jpg

http://via.me/-3q34yyu
 
Na endlich...ich hatte schon fast die Befürchtung, dass sich nichts mehr tut :love:

Die Stock war ja teilweise schon ne richtige Vergewaltigung für so ein gutes Gerät:D
 
Wenn man darüber redet, kann man wenigstens die Quelle hinzufügen. Also, der link zum thread.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Interessant für fast alle Motorola Besitzer...damit ist wohl wirklich signierte Bootloader endlich überlistet worden und das macht wohl bei fast allen Motos einen CustomKernel möglich
 
Turkishflavor schrieb:
Wenn man darüber redet, kann man wenigstens die Quelle hinzufügen. Also, der link zum thread.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

hier die Fundstellen, die ich finden konnte:

They've Booted Kexec Up On Our Razrs...working! - DroidRzr.com

http://www.droid-life.com/2012/08/0...-their-way-to-the-droid-razr-thanks-to-kexec/

[Bootloader Bypass] Kexec for Motorola RAZR by kholk & [mbm] - Page 18 - xda-developers

und wie ich gesehen habe auch hier diskutiert (wurde von HSD-Pilot geschrieben)
Motorola RAZR - ICS Bootloader geknackt! [Kernel]
 
Zuletzt bearbeitet:
guten Tag zusammen,

das XT912 ist also das razr maxx?
wenn ich richtig liege, wieso gibt es da Unterschiede, ich dachte das razr und das razr maxx seien baugleich?

LG soulless

mit dem Handy in Stein geprügelt
 
Das XT912 ist unser XT910 nur in der CDMA Version
 
  • Danke
Reaktionen: Grobie13

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.439
Theloo
T
swilking
Antworten
5
Aufrufe
1.301
swilking
swilking
Zurück
Oben Unten