1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootlader nun geöffnet????

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Razr" wurde erstellt von cimander, 05.08.2012.

  1. cimander, 05.08.2012 #1
    cimander

    cimander Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Wenn ich meinem schlechten Englisch vertrauen kann und die Beiträge auf XDA und droidrzr.com richtig folgen kann, ist es wohl auf dem XT912 gelungen einen Custom-Kernel zu booten. Beide Kerne sollen wohl mit voller Leistung laufen (1200 Mhz) laufen.

    Wenn nun der ICS-Bootlader entsperrt wurde, sollte es doch nur eine Frage der Zeit sein, bis dass für unser RAZR umgesetz wird und der Alptraum für Entwickler und User bald vorbei ist und das RAZR das volle Potential ausnutzen kann?

    Kann das mal jemand bestätigen (dtrail, HSD-Pilot und all die anderen Experten), der ein gutes Englisch beherrscht. Falls ja und den Beitrag etwas verständlicher für alle aufbereiten, was es bedeutet und bringt?

    Sehe ich das richtig, dass CM10 bald laufen wird die Probleme bald der Vergangenheit angehören?

    Von meinem Verständnis bedeutet der nun geöffnete Bootloader doch (bitte korrigiert mich), dass Kerne, die nicht durch moto signiert sind bald geflasht werden können. Ich bin nicht vertraut mit der Materie, hoffe es wird nun auch für die nich versierten Anwender etwas einfacher. Meine Vermutung ist, die bald Kernel auch portiert und optimiert und überarbeitet werden. Damit sollten wohl bald auch vollständig kundenspezifische und individuelle Roms/Radios entwickelt und geflasht werden können.
     
  2. DerBoris, 05.08.2012 #2
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Alles völlig richtig

    DHacker&Hashcode haben einen CustomKernel auf ihrem XT912 zum Booten bekommen.
    Die ermöglicht uns das volle Potential von unserem Razr auszunutzen
    Außerdem werden Ports von zukünftigen Androidversionen auf unserem Razr möglich, ohne das der ICS-Kernel dafür angepasst werden muss, was ziemlich kompliziert ist.

    Es funktioniert erstmal nur auf dem XT912, aber ich denke, es wird nicht mehr lange Dauern, bis es auf unserem Razr verfügbar ist

    [​IMG]
    http://via.me/-3q34yyu
     
  3. Vlad777, 05.08.2012 #3
    Vlad777

    Vlad777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Na endlich...ich hatte schon fast die Befürchtung, dass sich nichts mehr tut :love:

    Die Stock war ja teilweise schon ne richtige Vergewaltigung für so ein gutes Gerät:D
     
  4. Turkishflavor, 06.08.2012 #4
    Turkishflavor

    Turkishflavor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Wenn man darüber redet, kann man wenigstens die Quelle hinzufügen. Also, der link zum thread.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  5. Melkor, 06.08.2012 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Interessant für fast alle Motorola Besitzer...damit ist wohl wirklich signierte Bootloader endlich überlistet worden und das macht wohl bei fast allen Motos einen CustomKernel möglich
     
  6. cimander, 06.08.2012 #6
    cimander

    cimander Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.12.2010
    hier die Fundstellen, die ich finden konnte:

    They've Booted Kexec Up On Our Razrs...working! - DroidRzr.com

    http://www.droid-life.com/2012/08/0...-their-way-to-the-droid-razr-thanks-to-kexec/

    [Bootloader Bypass] Kexec for Motorola RAZR by kholk & [mbm] - Page 18 - xda-developers

    und wie ich gesehen habe auch hier diskutiert (wurde von HSD-Pilot geschrieben)
    Motorola RAZR - ICS Bootloader geknackt! [Kernel]
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
  7. SouLLesS, 12.08.2012 #7
    SouLLesS

    SouLLesS Gast

    guten Tag zusammen,

    das XT912 ist also das razr maxx?
    wenn ich richtig liege, wieso gibt es da Unterschiede, ich dachte das razr und das razr maxx seien baugleich?

    LG soulless

    mit dem Handy in Stein geprügelt
     
  8. DerBoris, 12.08.2012 #8
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Das XT912 ist unser XT910 nur in der CDMA Version
     
    Grobie13 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen