Bootloader 1.20.000

Welche neue ROM willst du denn flashen?
Eine der neuen ICS ROMs?

Diese sollen nur mit den neueren Bootloadern funktionieren.
Sonst gibt es nur Bootloops.
 
jup hab gerade mal den neuen bootloader drauf gespielt hab mich schon gewundert was es sich damit auf sich hat
 
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ne, war zu langsam, und wollte das eigendlich löschen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na dann, kannst es ja später selber löschen...wenn dir nix mehr einfällt.:cool2:
 
Hey leute,
ich hab folgendes Problem mit meinem Sensation, und zwar hab ich mir die Test Ruu von ICS 4.0.1 raufgehauen und habs verpeil die Super CID einzugeben dann kamm ich aus dem Bootloader nicht mehr raus warum auch immer... hab dann via HTCdev bootloader freigemacht (was ja mal easy war ;)) und ICS hat gebootet, dann dachte sich der kluge mensch bootloader frei haust du mal super cid rein nichts da seit dem geht nichts mehr wenn ich das sensation ganz normal boot kommt das grüne HTC logo auf dem weißen hintergrund, in bootloader und fastboot komm ich rein und ich kann mir cwm per adb rauf flashen allerding kein anderes hboot, sprich das ich down kann und ich kann halt auch keine super cid eingeben seltsamer weise ändert er die cid von der aktuellen HTC__102 auf HTC__101 aber nicht auf die Super CID

über die zip direkt hab ich auch schon versucht ruu und rom zu flashen die "guckt" er sich quasie an und macht nichts weiter keine fehlermeldung kein abbruch nichts...

so sieht mein bootloader zurzeit aus
*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.20.0000
RADIO-11.15.3504.16_M
eMMC-boot
DEC 15 2011,21:14:10

wenn ich den befehl fastboot oem writecid 11111111 in adb rein haue kommt dann:
... INFOvreg_set: request ist duplicated id 14
INFO pyramid_init_sd, SD card power on ok
INFOsdcc_init_memory_devices done
INFO[FAT_ERROR] fat_open_file: can not find SMART_IO.CRD
INFO[JAVACARD_ERR] SMART_IO.CRD cannt find
OKAY [ 1.078s]
finished. total time 1.078s

übrigens über die ruu.exe gibt er mir jedes mal ein FEHLER aus

so nun ist die frage ist mein herz allerliebstes Sensation zu einem Ziegel mit Bootloader geworden oder gibs noch hoffnung das ich noch was machen kann...wenn ihr mir den arsch rettet währe ich sehr dankbar und würde den boden küssen auf dem ihr steht :D bin echt verzweifelt sitz seit 3 tagen an dem ding und kriegs nicht zum laufen
übrigens die ruu.exe die ICS 4.0.1 geflasht hat war die hier
RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.06.401.1_Radio_11.59. 3504.00U_11.16.3504.16_M_test_231341

großes dankeschön schon mal im vorraus

edit : heute war übrigens tag 4 schon das ich über meinem sensa verzweifelt bin aber ich habs geschaft

hab mir per adb cwm gefalsht und superwipe gemacht und dann Elegancia_Rom_Serie_ICS_1.1.0 geflasht und ich dachte es geht wieder nichts aber baaaaam es geht :D jetzt muss ich nur noch gucken das ich auf stock ruu komme :D

falls da einer ein tip hat ;) gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Wenn die offizielle HTC ICS mit einer neueren Version des Bootloader rauskommt ja

zu 2. Nein ohne Super CID kannst du nicht downgraden

Allerdings sollte die Möglichkeit bestehen den ENG Bootloader zu flashen mit dessen Hilfe es möglich seien müsste down zu graden ...

Liess mal die anderen "Hilfe-Hilfe Ich hab mir Bootloader 1.2x geflasht und kann nichtmehr downgraden" Threads durch bin mir sicher die Frage wurde schon 58x beantwortet.
Die Anleitung zum Eng Bootloader flashen währe evtl. auch intressant ;)
 
Thrako schrieb:
Um es auch hier nochmal richtig zu stellen, hier bitte mal meinen Post durchlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ation-hwboot-problem.195008.html#post-2601711

Ja stimmt soweit ja alles was du sagst ...

Aaaber sein Problem war ja das er eben nicht vorher die Super CID gesetzt hat und ausserdem die HTC Test RUU installiert hat und eben keine Firmware + Custom ROM aus irgend einem ROM Thread bei XDA...
Und auf eben dieser sitzt er jetzt fest...
Man sieht es halt nimmer weil er seinen Post gelöscht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou, ich war nur unterwegs, da ich gesehen habe, dass es diese "Angst" vor den 1.23 Versionen mehrfach gab. Hab es daher nur rumsagen wollen und mich am Titel, nicht am Inhalt des Threads orientiert.
Will sagen, ich hab keinen Plan, wovon hier eigentlich geredet wird :D
 

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.868
Blueblazer172
Blueblazer172
G
Antworten
0
Aufrufe
1.157
googler5
G
W
Antworten
7
Aufrufe
1.200
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten