1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloader 90.78ch wo ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von prodamn, 11.06.2011.

  1. prodamn, 11.06.2011 #1
    prodamn

    prodamn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Moin, wollte mal meinen Bootloader updaten,
    jetzt find ich aber niergends einen Download link.
    über sbf [And Developers]
    komm ich nur auf die Droid Developers HP.
    muss ja da dann iwo ein Downloadlink geben?
    keine ahnung wo xP

    Wenn der garnicht mehr im Netz ist,
    könnte den dann mal jemand der ihn noch auf'm pc liegen kurz mal uppen?`

    thnx,
    prodamn
     
  2. bingo5, 11.06.2011 #2
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Und aus welchen Grund willst du den Bootloader updaten?
     
  3. prodamn, 11.06.2011 #3
    prodamn

    prodamn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    mehr oder weniger aus langeweile xD
     
  4. thepolobeast, 11.06.2011 #4
    thepolobeast

    thepolobeast Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    255
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Ich geb dir nen gut gemeinten Tipp - wenn du es nciht brauchst, dann lasse es besser :) Glaub mir, man beisst sich tierisch in den Arsch,w enn man aus Langeweile und ohne Nutzen etwas flasht und es geht etwas schief :)
     
  5. prodamn, 11.06.2011 #5
    prodamn

    prodamn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    ich weiß! aber ich hab ja jegliche sbf die für's Milestone gibt auf dem pc^^

    und es lässt dich fast jeder Software Defekt durchs flashen/einspielen beheben^^

    wenn was bricked dann weiß ich wie ich's wieder zum laufen bekomm ;)


    wollte nur mal den 78ch haben den 78 hab ich ja schon drauf.
     
  6. -FuFu-, 11.06.2011 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, ich geb dir nen tipp, wenn beim flashen des bootloaders was schief geht, dann wars das mit selbst flashen ;) denn dann hast du nen 400 euro Briefbeschwerer ^^

    und durch den 90.78ch hast du keinerlei vorteile, also bleib beim 90.78...
    und wenn du langeweile hast, dann flash mal 2.0 und schau dir an womit viele am anfang leben mußten ^^
     
  7. prodamn, 11.06.2011 #7
    prodamn

    prodamn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    hehe stimmt... kommt logisch - wenn Bootloader im A#sch - dann is schicht im Schacht^^
    2.0?! :D hatte vorhin mal 2.1 drauf, weil der Stein sich nach jedem CM einspielen nach dem Boot Logo aufgehängt hat.
    Mein Gott.. flüssig war es aber das Teil war vllt. langsam! :D

    naja.. dann bleib ich nun bei 90.78.

    Wo wir grad bei den Bootloadern sind (OT!)
    Kann es sein dass von jedem Moto Device welches einen offenen Bootloader hat,
    man NIRGENDS einen Bootloader von denen zum Download findet?
    Hat das Moto unterbunden? oder ist dass weil ich nicht weiß wieso?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  8. -FuFu-, 11.06.2011 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    selbst wenn, man kann nicht einfach jeden bootloader flashen ;) es gab da schon nen paar versuche, und den letzten den ich verfolgt hatte endete mit einem Briefbeschwerer ;) (wurde zwar repariert, aber man sollte die finger davon lassen)

    und wenn du 2.1 übertaktest, das system entrümpelst und bisschen feintuning betreibst, läuft es sehr flüßig ;)

    aber wie gesagt, mach dir mal aus spaß 2.0 drauf ^^ dann siehst du was langsam ist ^^ und womit ich mich fast 4 Monate rumgeärgert hab ;)
     
  9. prodamn, 11.06.2011 #9
    prodamn

    prodamn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Ich hatte mein Milestone 3 Wochen nachdem Release^^
    ich musste mich auch mit 2.0 quälen :D

    zu 2.1,übertaktet,entrümpelt+feintuning, nach meinem Empfinden läuft mein Stein mit CM7,übertaktet,entrümpelt+die ganzen mods und und und +mein feintuning um einiges besser als alles andere zuvor.
    en FroyoMod hab ich auch schon getestet in neuester Version (2.8?) aber wie soll ich es sagen.. ohne grafische veränderungen würde ich damit nicht leben wollen^^
    CM7 also Gingerbread spricht mich optisch sehr an!
    Und halt eben in CM ist nichts übertrieben oder einfach nur reingepackt und fertig.-Ist alles ganz schlicht und fein abgestimmt^^

    Weiß nicht ob es bei anderen auch so ist, RAM Probleme (OOM) sind für mich kein Problem mehr!
    Hab durchgängig eig. um die 80MB RAM frei. - natürchlich nach dem modden :D

    bei Moto 2.2 bekomm ich 62MB maximal frei - gleiches bzw. noch weniger beim FroyoMod.


    CyanogenMod ist bleibt mein fav.OS

    zu den Off-Topic beschwerde Piloten,
    zu nem Forum gehört OT! solang er nicht ausartet^^
    ich mein hier ist jetzt soweit alles geklärt zum Bootloader.
    Aber warum nicht mal einfach labern? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  10. hanschke, 11.06.2011 #10
    hanschke

    hanschke Gast

    das risiko ist doch gleich 0. für 100 euro bekommst du schon einen gebrauchten stein also so teuer wäre es im schlimmsten fall nicht mehr weil die leute sinnlos den preis drücken ;)
     
  11. prodamn, 11.06.2011 #11
    prodamn

    prodamn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Ich glaub am Bootloader rumzuspielen bringt einfach nichts, wenn muss man wirklich wissen was man macht.
    Alles andere wär rausgeschmissen Geld - auch wenn's nur n' Hunni (100€) ist.

    Das Einzigste was eig. noch bleibt ist auf das "un-"locked bootlader update zu warten xP
     
  12. s-i.m.o-n, 11.06.2011 #12
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Bringt es eigentlich irgendwas den Bootloader upzudaten?
    Kann mir nicht vorstellen was es bringen soll?
     
  13. prodamn, 12.06.2011 #13
    prodamn

    prodamn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    hab das bis jetzt auch nicht rausgefunden... denke da gibt es unterschiede in manchen ROMs... aber wer weiß^^

    vllt. hat ein Anderer mehr Ahnung^^
     
  14. TheSpiritof69, 12.06.2011 #14
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wüsste nicht, was das bringen soll.

    Der Bootloader hat nix mit dem an sich laufenden System zu tun, fastboot geht bei uns auch nicht.

    Ich hab immer noch 90.73 und keine Probleme.
     
  15. hanschke, 12.06.2011 #15
    hanschke

    hanschke Gast

    die .78 ist doch die letzte version. die ch version ist nicht für den stein. also was zerbricht ihr euch den kopf über einen bootloader der nicht für unserer handy ist. nur weil der bei uns läuft heißt das nicht das der auch für uns gedacht ist.
     
    -FuFu- bedankt sich.
  16. -FuFu-, 12.06.2011 #16
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    den bootloader sollte an auch nur ändern wenn es probleme gibt ;)
    und wer per MSU (Motorola Software Update) updatet, der hat eh den neusten bootloader ;)

    und ich hab auch noch den .73 drauf ^^ und bei mir läuft alles wie es soll ;) und warum immer das neuste haben ;) man siehts ja, 2.2.1 läuft schlechter als 2.1 ^^ also lassen wie es ist und glücklich sein ^^
     

Diese Seite empfehlen