1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloader 90.80 für Milestone

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von FameZ!, 26.03.2010.

  1. FameZ!, 26.03.2010 #1
    FameZ!

    FameZ! Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Guten Abend an alle,

    bin gerade auf das hier gestoßen:

    motorola_milestone:modes:bootloader_mode [And Developers]

    würde uns eine BL mit Fastboot was bringen???

    anscheinend ein DevPhone Bootloader!

    Fastboot

    Fastboot is protocol used to update the flash filesystem in Android devices from a host over USB. It allows flashing of unsigned partition images. It is disabled in the production G1 devices since USB support is disabled in the bootloader[1]. This can be changed if you get root on the device. See also [2]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
  2. cinereous, 26.03.2010 #2
    cinereous

    cinereous Gast

    Eher unwahrscheinlich, denn auf der von dir verlinkten Seite steht auch:

    Wichtiges einmal fett gedruckt. Wenn fastboot keine Commands entgegennimmt, ist der Mode ziemlich sinnfrei.
     
  3. andro_mike, 26.03.2010 #3
    andro_mike

    andro_mike Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Schade eigentlich. :(
     
  4. FameZ!, 26.03.2010 #4
    FameZ!

    FameZ! Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Warum nimmt das Milestone die Befehle nicht entgegen obwohl ja Fastboot drauf ist???

    Was ist der unterschied zwischen unserem Milestone und einem Milestone DevPhone???


    weil es steht ja (except develeper phones = Ausnahme DevPhone) bedeutet das DevPhone nimmt die Fastboot befehle entgegen.
     
  5. cinereous, 26.03.2010 #5
    cinereous

    cinereous Gast

    Da tippe ich mal simpel darauf, dass wir den Bootloader nicht austauschen können und der fastboot-mode verändert wurde. Wie auch immer.
     
  6. Bavilo, 26.03.2010 #6
    Bavilo

    Bavilo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Wenn ich mich richtig erinnere meine ich gelesen zu haben das der 90.80 bootloader in der tat vom Dev Phone ist und Fastboot aktiviert ist.

    Das heißt wenn man diesen bootloader flashen wuerde, dann würde auch fastboot gehen.

    Das Problem jedoch ist das der 90.80 für eine andere Hardware oder Hardware Konfiguration ausgelegt ist (Bin mir da nicht ganz sicher) und deswegen kann man ihn nicht flashen.
     
  7. FameZ!, 26.03.2010 #7
    FameZ!

    FameZ! Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hat jemmand schon probiert diesen BL zu flashen???

    sehe ich das richtig wenn Fastboot gehen würde könnten wir richtige "CUSTOM ROMS" flashen da wir unsignierte ROMS ausführen können???
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
  8. ninjafox, 26.03.2010 #8
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    des is doch sicher sone situation wo am ende 1 oder 2 kupferdrätchen helfen ;-)
     
  9. IrealiTY, 26.03.2010 #9
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    @Famez
    das siehst du richtig,
    und ich glaube es wurde schon versucht diesen zu flashen, wocher würde man sonst wissen das er keine befehle an nimmt?
     
  10. FameZ!, 26.03.2010 #10
    FameZ!

    FameZ! Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    das kann sein.

    aber keiner hat geschaut warum der Stein die Befehle nicht annimmt!

    vllt. gibt da eine Möglichkeit eine Exploit oder so zu finden???
     
  11. Bavilo, 26.03.2010 #11
    Bavilo

    Bavilo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Wenn der 90.80 Bootloader unsignierten Code ausführen kann, dann könnte man in der tat Custom Roms flashen. Das hat aber nichts mit fastboot zu tun. Der wird dafür nicht benötigt.

    Fastboot wäre im Moment nur interessant weil er einen eigenen Kernel "booten" kann, ohne ihn zu flashen.

    Aber so weit ich weiss wurde noch nicht versucht 90.80 zu flashen. Es wurde lediglich ein dump davon gemacht, mehr nicht.
     
  12. FameZ!, 26.03.2010 #12
    FameZ!

    FameZ! Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone

    vllt. die Lösung "unserer" Probleme?
     
  13. cinereous, 26.03.2010 #13
    cinereous

    cinereous Gast

    Give it a try ;)
    Wahrscheinlich mag sich niemand sein Gerät bricken damit.
     
  14. Bavilo, 26.03.2010 #14
    Bavilo

    Bavilo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Joa wie schon gesagt, Ich hab gelesen das wenn man den 90.80 flashen würdest, du sofort ein Brick hast. Aber das ist natürlich alles theoretisch.
     
  15. FameZ!, 26.03.2010 #15
    FameZ!

    FameZ! Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    aber ist doch ein Bootloader fürs Milestone und ich denk mal das DevPhone ist auch nicht anderst gemacht als unserer Stein.

    Den die Software die auf dem DevPhone entwickelt wird muss ja auch auf unserem Stein laufen!

    Der 90.80 BL intessiert mich jetzt da noch keiner richtig bescheid drüber weiß! und es möglich wäre das, dass der Ansatz
    dachdem wir suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
  16. andro_mike, 26.03.2010 #16
    andro_mike

    andro_mike Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Naja falls wer sein Milestone nicht mehr wirklich haben will dann kanns derjenige probieren den 90.80 BL zu flashen. (sollte ein Witz sein aber falls es wirklich wer machen würde, auch gut) :)
     
  17. Bavilo, 26.03.2010 #17
    Bavilo

    Bavilo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Aber ich glaube das der Omap Chip auf dem Dev Phone in einen anderen Mode läuft, Jedenfalls nicht in HS (High Security) Mode wie bei einem normalen Milestone. Daher wird es nicht gehen. Wie gesagt, andere kennen sich damit viel besser aus als ich.
     
  18. yanardag, 26.03.2010 #18
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Genau das hab irgendwo auch gelesen. Ich glaub
    Sogar es war XVilka. Also vorsichtig sein.
     
  19. yanardag, 26.03.2010 #19
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Riffer bedankt sich.
  20. FameZ!, 26.03.2010 #20
    FameZ!

    FameZ! Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    was bringt das???
     

Diese Seite empfehlen