1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloader auf Werkszustand?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von battlecake, 06.03.2011.

  1. battlecake, 06.03.2011 #1
    battlecake

    battlecake Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hi,
    ich bin neu (wie schwer zu erkennen) und komme gleich mit einer, vermutlich, sehr ausgelutschten Frage.
    Aber ihr muesst mir verzeihen, ich suche nun seit 12 Uhr und es stellen sich mir nur immer mehr Fragen, was ich tun soll.
    Ich hab mit Rom Loader Recovery deren Bootloader installiert, den ich nun - aus Garantiegruenden - weg haben moechte.
    Ich suche und suche aber irgendwie stellen sich mir mehr neue Fragen auf, als zuvor.
    Ich hab bereits herrausgefunden, dass ich eine untouched ROM drueber schreiben soll. Wenn ich das mal gebacken bekommen wuerde...
    Bin dabei auch noch auf Begriffe wie 'OTA' gestoßen, auch hier fand ich nur raus, dass es was mit Updates zu tun hat.
    Ich bin nervlich langsam am Ende und ich komme einfach nicht weiter...
    Deshalb hab ich mich nun entschieden, mich an euch zu wenden (da ich auch immer wieder bei meiner Suche auf dieses Forum gestoßen bin)
    um euch zu fragen, wie ich das nun mache, dass ich einfach wieder den alten Bootloader habe.
    Verlust von Root etc ist mir Schnuppe. Von mir auch Datenverlust, kann ich mit leben. So viel ist ja noch nicht drauf.
    Ich hab uebrigens auch oefters mal Tutorials gefunden, die dann aber irgendwie fuer mich im Nichts endeten... Dinge die man tun sollte, wurden nicht erklaert... Ich hab keine Nerven mehr dazu...
    Ich hoffe, ihr seid so guetig und helft mir :s

    mfg
     
  2. dazw, 06.03.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Hi,

    was Du suchst ist eine RUU für Dein Gerät.
    Die RUU ersetzt auch den Bootloader, stellt aber wohl nicht S-ON (gfree) wieder her.
    Das musst Du wahrscheinlich vorher händisch machen.

    Ich würde diese hier testen: [ROM]RUU_Vision_HTC_WWE_1.72.405.2_R_Radio_12.28e.60.14 0f_26.04.02.17_M2_SF_release - xda-developers

    Allerdings gibt es RUUs wie "Sand am Meer". Diese können eigentlich nicht auf anderen Geräten als vorgesehen geflasht werden, aber ich übernehme keine Verantwortung, sollte was schief gehen.

    Es kann passieren, dass Du danach keine deutsche Sprache etc hast...

    Solltest sicher gehen wollen, such nach dieser Datei: "RUU_Vision_HTC_WWE_1.34.405.5_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155556_signed.exe". Die habe ich bei mir schon mal geflasht und das ging problemlos.

    Wenn Du nach dem Flashen immer noch S-OFF hast, stell S-ON wieder her und flashe die RUU erneut.
     
  3. Gani, 06.03.2011 #3
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Zumindest HTC RUU WWE ROMs sind immer Deutsch!
     

Diese Seite empfehlen