Bootloader bootflag

S

Smellz

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo weiß einer von euch ob es eine möglichkeit gibt bei geöffneten bootloader. denn flag zu unterdrücken bzw. zu verstecken? Wegen safetynet ala Pokemon Go usw. der Kernel von AndroPlus hat dafür leider kein fix/patch
 
Mir fällt spontan Magisk und suhide ein
 
Nein leider hilft das nicht habe bereits magisk suhide systemless su und rootswitcher drauf. Dies unterbindet aber nur denn root und nicht den bootflag den safteynet sperrt.
 
Es soll da was geben
 
Ja es gibt da auch ein kleines patch von captaintrow glaube ich - habe ich schon ausprobiert allerdings hilft dieser beim xz eben nicht
 
@Smellz,
man bekommt AndroPlus doch nicht dazu.
Ich hab mir einige seiner Kernel Changelogs angeguckt und
er hattte den Patch schonmal im Z5 Kernel und er hat ihn wieder entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Smellz
Ja habe es gestern bereits gesehen im changelog vom z5... Habe AndroPlus bereits geschrieben und auch im Kernel thread - bislang ohne Antwort. Wenn da wirklich nichts geht kann ich nur auf eine normale root Methode hoffen, ohne den Bootloader zu öffnen. Danke dir trotzdem @MysticEnforcer
 
Da wirst du vergeblich warten,
Sony hat seine Hausaufgaben zum Sichern des Systems gemacht
 

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
7
Aufrufe
1.159
DHGE
DHGE
MysticEnforcer
  • MysticEnforcer
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
16.505
DHGE
DHGE
S
Antworten
0
Aufrufe
1.580
speschelist
S
Zurück
Oben Unten