BOOTLOADER BYPASS -- Eternity Project

Es gibt eine J.Y.Daddy Gummy???
 
Jep, ist in seinem Thread auf XDA verlinkt. Wie immer ne saubere Sache. 1 Paket und alles drin;)

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
Hab den ersten Post aktualisiert. Simple Package gibts nicht mehr. Ist jetzt alles ein Packet für CWM.

Dazu gibts jetzt ein "How-To-Video" von The Razr Guy - mit indischem Englisch-Akzent und netter "Fahrstuhlmusik" im Hintergrund :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe indischen Akzent. :D
 
Hab den bypass gestern noch ausprobiert. Hat nach mehreren Reboots dann auch funktioniert (651.167.21.en.EU) die Performance konnte mich jedoch nicht wirklich überzeugen. Meines Erachtens fühlt sich Stock schon etwas schneller und flüssiger (System, Spiele) an.
 
Wenn man bedenkt, das nur 1Kern funktioniert und ich es auf 300-600mhz laufen hab, finde ich es schon recht ordentlich, was an Performance geboten wird. Läuft bei mir im Moment genauso flüssig, wie Stock auf 1200mhz.

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
Muss aber auch sagen, das die Akkulaufzeit für mich eher unbefriedigend ist. Hab jetzt in knapp 4 Stunden 30% verloren, wobei das Display die größte Zeit aus war.

Aber die ersten Schritte sind gemacht und jetzt schauen wa mal, was die Devs draus machen:thumbup:

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
es haben noch andere das Problem mit der Akkulaufzeit, anscheinend scheint der deepsleep nicht richtig zu funktionieren
 
Ich hab das Screen-Off-Profil mit 'hotplug' laufen und meine App zeigt mir auch den Schlaf-Modus an. Jedoch nicht in dem Umfang, in dem der Screen aus war.Von ca. 3h stehen 1h45min im Schlaf-Modus. Aber was solls, kurz reboot und alles wieder beim alten:thumbup:

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
Wenn man ein Profil für den Ruhemodus einstellt, indem die CPU auf max 300mhz läuft, dürfte man auch noch etwas Saft einsparen..
 
ld9828 schrieb:
Hab den bypass gestern noch ausprobiert. Hat nach mehreren Reboots dann auch funktioniert (651.167.21.en.EU) die Performance konnte mich jedoch nicht wirklich überzeugen. Meines Erachtens fühlt sich Stock schon etwas schneller und flüssiger (System, Spiele) an.

Hast du denn auch den Govenor auf "ondemand" geändert?
 
dtrail schrieb:
Wenn man ein Profil für den Ruhemodus einstellt, indem die CPU auf max 300mhz läuft, dürfte man auch noch etwas Saft einsparen..

Hab ich alles gemacht. Screen-Off läuft bei mir immer nur mit 300max.

Ich hab heut den halben Arbeitstag mit Custom-Kernel und die andere Hälfte ohne. Man merkt schon nen Unterschied beim Akkuverbrauch. Hab am WE nicht wirklich drauf geachtet, da ich eh zuviel rum probiert hab. Aber im alltäglichen Gebrauch sticht das schon heraus. Zumal das Razr selbst mit ausgeschaltetem Display und herunter getakteter CPU pro Stunde mind. 10% verliert.

Aber das Ding ist released, läuft flüssig und jetzt warten wa mal gespannt, was noch nach kommt :drool:
 
Yes, ich denke mal, dass der Grund dafür, dass das Razr nicht zur Ruhe kommt (sprich, der hohe Akkuverbrauch, auch im Ruhemodus), im Kernel liegt. Und wenn dann die ersten Custom Kernels mit Roms rauskommen, sieht die Welt schon wieder anders aus :)
 
@dtrail
ja war auf ondemand mit mot_hotplug kannst du es total vergessen
 
Ja, geht leider mit dem Kernel, der im Package ist, nur gescheit mit Ondemand. Und da ist der Akkuverbrauch relativ hoch, da das Gerät nicht in den Ruhemodus wechselt. Aber das liegt am Kernel.. Und der ist ja nur zum Testen von Kexec gedacht. Mit richtigen Custom Kernels und den dazugehörigen Roms wird das bestimmt besser.
´

Edit: Hier mal was anderes interessantes:

Kholk schrieb:
I can confirm that a CDMA RAZR kernel works wonderfully on GSM RAZRs and vice-versa.
Not that they're different somehow... they're really the SAME kernel, built from the SAME kernel source and with the SAME configuration.

Das sagt mir, dass die Performance und alles andere wirklich (fast) nur vom Kernel abhängt und nicht von Kexec (bis auf den Singlecore-Issue).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr wann die ersten Custom ROMs mit eigenem Kernel rauskommen? Noch einen Monat?
 
Ist schwer zu sagen...aber ich denke noch mindestens eine Monat.
 
Ich würde meinen, ist schwer zu sagen. Kommt auch darauf an, in wie weit die Devs mit einem Kern arbeiten wollen. Aber lassen wa uns überraschen :D
 
Naja... ein Full CM9 mit singlecore schlägt eine Stock mit dual core immer noch um Weiten! Und entwickeln können die trotzdem, sobald Kexec mit beiden cores läuft, muss man ja dafür an den Roms nix groß ändern.
 
dtrail schrieb:
Naja... ein Full CM9 mit singlecore schlägt eine Stock mit dual core immer noch um Weiten! Und entwickeln können die trotzdem, sobald Kexec mit beiden cores läuft, muss man ja dafür an den Roms nix groß ändern.

Wird es also in absehbarer Zeit auf jeden fall mit beiden cores laufen?
Bin gerade am überlegen das Angebot von Sparhandy wahr zu nehmen (150€ ) und mein Defy in Rente zu schicken. Allerdings hab ich null bock auf die Updatepolotik von Motorolla :scared: !!
Also muss mein neues Handy unbedingt nen offenen Bootload haben so dass auch mal Android 5.0 drauf läuft etc...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.897
Benji96
B
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.535
Andy6325
Andy6325
E
  • Electric.
Antworten
5
Aufrufe
2.383
Fufu2
Fufu2
Zurück
Oben Unten