Bootloader des Galaxy Nexus: offen oder gelockt?

segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
1.685
Ist eigentlich schon was wegen Unlock des BL bekannt?

Also ist es möglich? Denn wäre ja bezüglich Betreiber-Varianten schon interessant zu wissen.
 
Nope, wie gesagt, alles "noobs" bisher oder irgendwelche normalen user. einen "oem unlock" bericht (ja oder nein) habe ich bisher nirgendwo gesehen. scheint die gluecklichen user von gestern nicht zu interessieren. Aber ich werde mal DOM anschreiben :)
 
Da viele Hersteller vom Locken des Bootloaders abstand nehmen und freigeben, kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet Google den BL wieder verschlüsselt ...

Ohne Fakten gesehen zu haben wird wohl ein fastboot.exe oemunlock reichen :D
 
OK nochmals zum bootloader.

Ich habe mich mal bei GOOGLE schlau gemacht

Und siehe da - offiziell von GOOGLE -also mache ich mir keine sorgen!! Rote pfeile fuer dich wichtigen passagen

screenshot025d.jpg


Quelle
 
Sprich sollte dann auch mit Provider Versionen gehen (mit Garantie Verlust).
 
segelfreund schrieb:
Sprich sollte dann auch mit Provider Versionen gehen (mit Garantie Verlust).

"sollte", ja. Ich traue ja keinem Provider mehr, als ich ihn werfen kann :)
 
Das hast du schön ausgedrückt... :laugh:
 
Hallo zusammen,

habe die Bootloader-Frage und die dazugehörigen Beiträge aus dem [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/157272-der-grosse-wir-warten-sehnsuechtig-auf-das-galaxy-nexus-laber-thread.html[/OFFURL] in dieses neue Thema verschoben.

Gruß
Sebastian
 
Da die Nexus-Phones eine Entwicklungsplattform darstellen, ist jedenfalls von Google so angedacht, wird auch in 100 Jahren noch ein fastboot oem unlock zum entsperren des Bootloaders gehen. Da spielt es auch keine Rolle, wer das Phone vertreibt (Telecom, Vodafone, O2 etc.).

Gruß
Alex.S
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.069
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten