1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloader entfernen !

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von andibambam007, 02.06.2011.

  1. andibambam007, 02.06.2011 #1
    andibambam007

    andibambam007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hallo@all.

    Meine Frage ist:

    Ich habe gelesen das wenn ich den Bootloader entferne, bekomme ich nicht das 2.3.3 Update von Sony auf mein x10.

    Mein anliegen ist es den Bootloader zu entfernen und das Arc System auf das x10 zu flashen.

    Bekomme ich den Loader wieder auf das x10 um zu 2.3.3 zu flashen???

    gruss@all
     
  2. quercus, 02.06.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Ich glaub du hast dich da eventuell verlesen und das ganze mit dem Sony ARC verwechselt. Bei uns gibt es noch kein 2.3.3 - für das ARC schon. Beim X10 kann man keinen Bootloader entfernen - beim ARC schon.

    Wie hast dir das so ungefähr vorgestellt - das Betriebssystem welches für das ARC geschrieben worden ist - einfach mal so auf das Sony X10 zu flashen?

    Vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden?
     
  3. andibambam007, 02.06.2011 #3
    andibambam007

    andibambam007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2011
  4. debiba, 02.06.2011 #4
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Wusste bisher, genau wie quercus nicht, dass der bootlader geknackt worden sein sollte.
    Hat jemand mehr ahnung davon?

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  5. quercus, 02.06.2011 #5
    quercus

    quercus Gast

    Verstehe - alles darf man nicht so wörtlich nehmen. Der Bootloader vom X10 wurde nicht geknackt - in dem Sinne, dass man ihn öffnen und verändern kann - sondern - er wurde mittels einem Bypass umgangen. Man kann zwar auch von "geknackt" sprechen, aber dies würde dann zu solchen irrtümern wie eben jetzt hier, führen.

    XDA-Developers: X10 Bootloader Bypass Guide and Report Thread

    Der Link oben ist der aktuelle Stand zu dem Thema: Yes, the Bootloader have been successfully bypassed!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2011
  6. andibambam007, 02.06.2011 #6
    andibambam007

    andibambam007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2011
    ahhhhhh ok!

    trotzdem vielen dank!!

    gruss@all
     
  7. quercus, 02.06.2011 #7
    quercus

    quercus Gast

    Ebenso, und - Willkommen im Forum! :)
     

Diese Seite empfehlen