Bootloader entsperren GAR NICHT möglich?

S

s0nny

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi,
ich beziehe mich auf diese Anleitung, speziell auf Punkt 3.
Wenn ich auf den Link klicke steht in der Anleitung von SE unter Punkt 2
In your phone, tap Service info > Configuration > Rooting Status. If Bootloader unlock allowed says Yes, then you can continue with the next step. If it says No, or if the status is missing, your device cannot be unlocked.
Bei mir tritt leider letzere Fall ein, da steht nämlich gar nix von Bootloader o.ä..
Kann ich den Bootloader nun gar nicht entsperren? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Hab leider mein Defy mit CM7 zerstört womit ich aber sehr zufrieden war, deshalb will ich auf dem Xperia Arc auch wieder CM7 :confused:

Grüße
s0nny
 
Dann ist dein Gerät nicht entsperrbar.
das haben leider manche Mobilfunkanbieter.
 
OK, aber ist es dann irgendwie möglich oder gar nicht?
 
Versuch es doch mal mit der Testpoint Variante mit S1-Tool.
Evtl. klappt das ja damit - ist eh die 'schönere' Variante.
 
Kannst du mir dazu irgendwas sagen? evtl Links? finde hier im Forum nix zu...
 
bei manchen Geräten muss der Testpoint erst freigelegt werden
 
sagt mir jetzt nicht viel ^^
 
ich habs einfach trotzdem mal probiert und es scheint funktioniert zu haben, jedenfalls hat fastboot ein paar Blöcke gelöscht und dann mit "finished." beendet. Handy bootet und es ist alles weg...wieder wie Auslieferungszustand.
muss das so?
 
wenn man den Bootloader entsperrt ist das so
 
Aber bei der Testpoint Methode werden keine Daten gelöscht, und man hat noch DRM KEYS und kann ohne Probleme weiter TrackID nutzen.
Man hat noch Garantie wenn man ihn relockt:D

JETZT DER MINUS PUNKT
-----Man kann sehr leicht sein Gerät TOTAL Schrott (neue Firmware hilft auch nicht) ich hatte sehr großes Herzklopfen bei der Aktion-----

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
TrackID geht mit Sony Variante auch noch man muss nur die Neue Version vom Store laden.

Garantie ist trotzdem weg. Die Testpoints werden bei Garantie mit dem Mikroskop auf Beschädigung geprüft, liegt da eine vor ist Garantie weg.
 
Ja aber wenn man mit eine sehr sanften und leitfähigen Draht das macht dann ist die Garantie noch da!


Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

TrueAngel82
Antworten
13
Aufrufe
3.370
TrueAngel82
TrueAngel82
N
  • Gesperrt
  • Norwi
Antworten
4
Aufrufe
14.047
LouCipher
LouCipher
D
  • DetekteiW
Antworten
2
Aufrufe
1.495
BommelCB
BommelCB
Zurück
Oben Unten