1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloader Error

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von LeovomRummelplatz, 22.10.2010.

  1. LeovomRummelplatz, 22.10.2010 #1
    LeovomRummelplatz

    LeovomRummelplatz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hallo zusammen,

    Ich habe mit meinem stein folgendes Problem. Seit dem ich GOT Froyo geflasht habe kann ich keine Nandroid Backups mehr wiederherstellen.

    Ich bekomme jedesmal nach dem wiederherstellen folgenden Bootloader-Error

    Bootloader 90.73
    Err:A5,70,39,00,21

    Wenn dieser Fehler kommt kann ich auch nur neu flashen und komme nicht in den Recovery-Modus.
    Eigentlich wollte ich vor dem Battery-Hack nur noch ein Nandroid-Backup machen, aber danach kam auch wieder dieser Fehler.

    Ich musste jetzt schon mehrfach alles neu installieren.

    Kennt jemand dafür eine Lösung oder ist das schon bei jemand anderem aufgetreten?
     
  2. Try4Ce, 22.10.2010 #2
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Hmm, nach einem Nandroid Backup? Welche Bootloader Version hast du? Irgendwas geht hier verdammt schief bei dir, bei mir ist das alles kein Problem...
     
  3. LeovomRummelplatz, 22.10.2010 #3
    LeovomRummelplatz

    LeovomRummelplatz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Die Bootloader Version ist 90.73
     
  4. GeorgFoc, 22.10.2010 #4
    GeorgFoc

    GeorgFoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.09.2009
    hast du das NAndroid das du zurückspielen willst auch mit der GOT OpenRecovery erstellt? Bilde mir da was gelesen zu haben, dass man alte Nandroids nicht zurückspielen kann. Sprich vor dem Flashen, mit der neuen Recovery das Nandroid erstellen.
     
  5. LeovomRummelplatz, 22.10.2010 #5
    LeovomRummelplatz

    LeovomRummelplatz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Ja mit der GOT Recovery.
    Ich wollte ja auch kein altes Backup wieder herstellen, sondern ein Backup welches ich gemacht hatte nachdem ich 2.2.1 geflasht hatte und alle Apps etc installiert hatte.
     
  6. Sakaschi, 22.10.2010 #6
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    installier dir mal den neuen bootloader den gibs auch auf fufus hp ich such link raus ^^

    lg.

    Sakaschi

    EDIT: bitte schön.
    http://download.fufus-world.de/category.php?id=8

    installier dir 90.78 da gibs keine probs aber ne änderung.
    Recovery startet man dort nun mit der Taste x(auf hardware tastertur) und Power button.
     
    LeovomRummelplatz bedankt sich.
  7. LeovomRummelplatz, 22.10.2010 #7
    LeovomRummelplatz

    LeovomRummelplatz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Ok. Ich werde das mal probieren.
    Vielen Dank schonmal
     
  8. Sakaschi, 22.10.2010 #8
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Berichte bitte wenn es geklappt hat.^^
     
  9. Bandit, 22.10.2010 #9
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    BootLoader installieren sollte man nur, wenn man weiß was man tut. Andernfalls kann es sein, dass du nen 400,- € Briefbeschwerer hast...
     
  10. Sakaschi, 22.10.2010 #10
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Bandit ich denke er wird nicht beim flashen das usb kabel ziehen oder sonst was anstellen.

    Klar beim Flashen kann vieles futsch gehen. xD

    und ich finde .sbf files schon ziemlich sicher.

    Hatte ja auch probs mit meinen bootloader darum habe ich ja den neuen drauf.^^
     
  11. Bandit, 22.10.2010 #11
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Dann viel Erfolg dabei. Ist es eigentlich sinnvoll auf den 90.78 zu flashen, also was bringt das? Oder bringts überhaupt was?
     
  12. Sakaschi, 22.10.2010 #12
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Es bringt nur was wenn deine bootloader version stress schiebt^^

    Sonst nicht. Auser das du nicht die kamera taste drücken must wegen recovery sondern die x(hardware tastertur) taste und power button^^

    Ich jedenfals hatte das gefühl das mein bootloader nicht mit dem 2.2.1leak klar kam.

    lg.
     
  13. -FuFu-, 22.10.2010 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, ich hab auch den 90.73 drauf ^^ und bei mir läuft alles ohne probleme ;)
    man sollte den bootloader nur neu flashen wenn man probleme hat, ansonsten sollte man es lassen
     
  14. LeovomRummelplatz, 22.10.2010 #14
    LeovomRummelplatz

    LeovomRummelplatz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Also ich habe den Bootloader geflasht. Aber der Fehler ist schon wieder aufgetreten, also liegt es nicht am Bootloader.
     
  15. Sakaschi, 22.10.2010 #15
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Leovum bring mich nicht zum verzweifeln ja?^^

    hmm flash mal so:

    zuerst von G.O.T

    Das sbf flashen

    also G.O.T.2.2.1leakFULL.sbf oder wies heißt per rsd lite flashen, dann in OR rein und die update zip updaten von CM6 (die neuste version) das müsste gehen wenn nicht ka
     
  16. LeovomRummelplatz, 22.10.2010 #16
    LeovomRummelplatz

    LeovomRummelplatz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Also ich habe die update.zip von OR 2.01 genommen ist da ein Unterschied zu der von CM6?
     
  17. Sakaschi, 22.10.2010 #17
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    kommste denn in OR nicht rein? oder wie?

    und dein android startet?

    lad dir bitte das OR von fufu das ist gut.
     
  18. LeovomRummelplatz, 22.10.2010 #18
    LeovomRummelplatz

    LeovomRummelplatz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Wenn ich geflasht habe komme ich ganz normal in die OR rein.
    Dann funktioniert mein Stein auch ganz normal.
    Nur halt leider nur solange bis der Fehler Bootloader Error wieder kommt, der halt auftritt beim Wiederherstellen von Nandroid Backups oder zb beim anwenden von Metamorph themes etc.
     
  19. Bandit, 22.10.2010 #19
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Was für ein Nandroid Backup willst du denn wieder herstellen? Version und so weiter? Kann es sein, dass du die G.O.T. mit Kernel 2.2.1 geflasht hast dun ein altes Backup restoren willst?
     
  20. LeovomRummelplatz, 22.10.2010 #20
    LeovomRummelplatz

    LeovomRummelplatz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Nein zb hatte ich vorhin den Bootloader geflasht. Und habe danach ein Nandroid Backup gemacht weil ich etwas mit Themes ausprobieren wollte.
    Danach ist der Error wieder aufgetreten war also ein komplett frisches Nandroid Backup.
     

Diese Seite empfehlen