1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloader gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von Eclipse6S, 16.07.2012.

  1. Eclipse6S, 16.07.2012 #1
    Eclipse6S

    Eclipse6S Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Da ich mein Nexus S gebraucht gekauft habe, und vorher kein Handy mit gesperrtem Bootloader gehabt habe, würde ich gerne herausfinden ob mein Bootloader gesperrt ist.
     
  2. unRODbar, 16.07.2012 #2
    unRODbar

    unRODbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Na dann schau doch einfach im Bootloader nach:
    Ausschalten und beim Einschalten "Lautstärker lauter" gedrückt halten, schon steht oben was zum "Lock state".
    Sowas sollte sich hier aber doch finden lassen oder nicht...
     
  3. Eclipse6S, 16.07.2012 #3
    Eclipse6S

    Eclipse6S Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Sorry, wusste nicht dass man das da findet.

    Edit: Heeeeey, der is ja unlocked ^^

    Hier kann geschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  4. HandzUp, 17.07.2012 #4
    HandzUp

    HandzUp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Wie unlocked man den?
     
  5. coolfranz, 17.07.2012 #5
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    siehst du auch gleich nach dem Einschalten an dem offenen Schloss unter dem Google Logo (am unteren Bildschirmrand).

    Wie man den aufmacht: http://www.android-hilfe.de/anleitu...d-2-3-4-2-3-6-rooten-step-step-anleitung.html

    Zum rooten nicht die in der Anleitung verlinkten Dateien nehmen sondern die neuesten von http://androidsu.com/superuser und das Touch Recovery 5.8.0.2 (--> Google Suche)

    kann auch ganz normal sein, das der Bootloader offen ist... ich (und auch ein paar andere hier) haben ihr Nexus mit offenen Bootloader von W-Support zurück erhalten.

    sent with my Nexus S
     

Diese Seite empfehlen