Bootloader installiert einfach nicht

M

Malsomalso

Neues Mitglied
0
Guten Tag, liebe Community.

Ich versuche mit dieser Anleitung: [ROM]Buttermilk ROM for Xperia Pro v1(MK16i) - xda-developers

die Buttermilk Rom auf meinem Xperia Pro zu installieren.
Ich bin auch schon soweit fortgeschritten, dass ich geschnallt habe, dass ich estmal den Bootloader entsperren muss.
Nach den Instruktionen auf Instructions | Sony Xperia

bin ich mittlerweile beim Punkt 13. angelangt, der besagt: "On your computer, you will be asked for drivers. Point to the usb_driver folder where you placed the android_winusb.inf-file, and select the Android Boot loader Interface-file."

Das Problem bei mir jetzt ist, dass die android_winusb.inf einfach nicht installiert wird. Ich habe den Download mehrmals wiederholt, das System mehrmals neu gestartet, versucht über den Gerätemanager diesen Treiber zu aktuallisieren, doch nichts hilft.

Die blaue Leuchte an der Seite meines Xperia Pro leuchtet schon auf, doch ab diesem Punkt komme ich einfach nicht mehr weiter.

Wie man herauslesen kann, bin ich mit Smartphones nicht sehr erfahren, deswegen würde ich mich über jede Hilfe freuen, benutze ein Win7 64 Bit, habe ausserdem ein Samsung Galaxy S Plus, hatte jedoch damit keine großen Probleme beim Flashen.

Danke schonmal im Voraus
 
Also mir hatte es damals geholfen, diese Software von Sony zu installieren. Ich bin leider an einem anderen PC, aber soweit ich mich erinnern kann hieß das Ding Sony Ericsson PC Companion. Da hat er auch Treiber mit installiert. Damit würde ich es mal versuchen :)
Bzw. geh einfach auf die Homepage von Sony, such unser Pro und lade die Software runter die dort angeboten wird.
 
Ich habe den PC Companion, mein Handy wird auch erkannt, wenn ich es "normal" über USB anschliesse, doch kann ich einfach nicht die android_winusb.inf installieren, da diese nicht erkannt wird. Wenn ich beim Treiber Installieren auf den beinhaltenden Ordner gehe, sagt dieser, die Datei konnte nicht gefunden werden.
 
Kommt mir sehr bekannt vor! Da hänge ich auch immer wieder, wenn ich mein Handy an einem fremden PC bearbeiten möchte. Diese dämlichen Treiberprobleme. Aber ich kann dir leider nicht helfen... ich frickel da jedes Mal dran rum und irgendwann tut es dann... sorry!

Edit: Was ist denn, wenn du einfach mit Punkt 14 weitermachst? Klappt das?
 
14 klappt, 15 jedoch wiederum nicht, was wohl daran liegt, dass der Treiber nicht korrekt installiert ist und Bootloader nicht erkannt wird, nehme ich mal an.
 
Athletic schrieb:
Ich hab mit Google folgendes gefunden:

1. Possible solution for Fastboot-Windows7 Problems - xda-developers

2. hajma: Fixing android_winusb.inf for Xperia ray

3. Drivers - Developer World

Ich würde die mal so in dieser Reihenfolge abarbeiten ;) Habe gelesen, dass man die Treiberdatei eventuell manipulieren muss, weil ein Eintrag fehlt. Vielleicht bekommst du dort etwas Anregung :)

Danke, gleich der erste Schritt hat geholfen, nun mache ich mal mit dem Rest weiter.
 
Wo muss ich jetzt draufklicken, um dir direkt zu danken?

Ich habe allerdings ein neues Problem.

Ich habe ein neues Kernel auf das Handy geladen mit dem Flashtool. Allerdings komme ich nun nicht ins System rein.
Ich habe dieses Kernel verwendet: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1600165
Nun starten das Handy nicht, sondern es reconnected immerwieder. Dabei muss ich aber doch auf das System zugreifen können, um den Root von meiner SD-Karte zu installieren, oder verstehe ich da was falsch?

Flashtool sagt mir immerwieder:

- INFO - Device connected with USB debugging on
- INFO - Connected device : MK16
- INFO - Installed version of busybox : BusyBox v1.18.5 (2011-07-18 07:43:28 PDT) multi-call binary.
- INFO - Android version : 4.0.4 / kernel version : 2.6.32.9-perf / Build number : 4.1.B.0.587
- INFO - Root Access Allowed
- INFO - Device disconnected
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst noch einen Beitrag, bis du den Danke Button sehen kannst.
 
Ich habe nun sämtliche Probleme behoben und das Rooten abgeschlossen.
Ich habe über das Recovery-Menü auf die SD-Karte zugegriffen und das Root auf die Karte abgelegt, danach war das Rooten kein Problem.
Danke für die freundliche Unterstützung.
 
Gerne gerne, ein Danke hätte es nicht gebraucht. Mache das umsonst ;)
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Pro! Und wenn du mal wieder nicht weiterkommst, weißt du ja wo du uns findest!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
57
Aufrufe
3.754
Megaloadon
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.883
Furosemid
F
B
Antworten
7
Aufrufe
1.463
Ayumi
Ayumi
Zurück
Oben Unten