Bootloader ist jetzt unlocked - komme nicht weiter

M

mike b

Neues Mitglied
0
Einen schönen Abend,

meine repariertes Photon Q ist seit letzter Woche endlich wieder da.

Den Bootloader habe ich jetzt unlocked bekommen - die hässliche Warnmeldung beim Start erscheint.

twrp habe ich über adb insteriert und es hat scheinbar auch funktioniert.

An dieser Stelle komme ich jetzt leider nicht weiter.
Versuche ich mit dem Volum + zu Booten, erscheint das umgefallene Androidsymbol mit offener Klappe, mehr passiert nicht.

Dann habe TRWP nocheinmal über den Market heruntergeladen. Beim Start bekomme ich nun angezeigt, das Root fehlt.

Wenn ich jetzt alles richtig gelesen habe, muss ich dafür folgende Datei Flaschen
Downloading...

Was ich ja leider nicht kann ohne TRWP...

Ein Teufelskreis?

Über den GooManager habe ich es auch versucht, hier bekomme ich gesagt "Prepairing for Flash" dann passiert nichts mehr...



Für einen Tipp wie ich weiterkomme wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Mike
 
Komisch, ich dachte ich hätte erst kürzlich bei xda sowas ähnliches gelesen...
-> [Q] Can't Get CWM Install To Stick - Page 3 - xda-developers <-

Ganz kurz und knapp auf deutsch:
1. Flashe TWRP (oder eine andere Custom Recovery)
2. Gehe direkt in die Recovery (ich gehe dazu immer zum Bootmenu, VOL UP+DOWN gedrückt halten und das Handy anwerfen)
Wenn du normal startest, wird die original Recovery wieder geflasht!
3. Von dort aus rooten
4. Entweder über die Recovery oder über einen Root Explorer die Datei "/system/etc/install-recovery.sh" löschen (damit wird die original Recovery nicht mehr geflasht)

5. Falls direkt eine Custom ROM geflasht wird, müssen Schritt 3 und 4 nicht ausgeführt werden
 
Super, ich danke dir vielmals.

Ich hatte nicht gewusst, das die recovery beim Normalstart zurückgeflascht wird.

Hier lag mein Fehler.


Bin jetzt weiter, das cyanogenmod Symbol läuft. bin gespannt...
 
Freut mich, dass du dein Problem damit schnell gelöst hast.
 
Danke dir nochmal. Das System ist jetzt auch aufgespielt.
Wenn auch nicht so einfach.
v10.2.1 versucht... beim laden aufgehängt...
v11 versucht... beim laden aufgehängt...
nochmal v.10.2.1 versucht nun geht alles im W-Lan

Wenn ich das Teil jetzt noch dazu bekomme meine Sim Karte wieder zu erkennen, bin ich fürs erste Glücklich :D

PS: Der Zeitpunkt ist genial, mein altes Handy hat seit gestern temporäre Displaystörungen
 
Cache und Data wipe, das ist absolut wichtig.
Am besten so vorgehen:
1. Cache + Data wipe
2. CM flashen
3. gapps flashen (optional)
4. Cache + Data wipe

Jedenfalls gehe ich so vor, wenn es clean sein soll.
 
Danke dir.

1. - 3. Hatte ich so gemacht.

4. Eben noch einmal nachgeholt
Die Karte wird noch immer nicht gefunden. Ich mache mich mal auf dem Weg ins Netz. Melde mich.
 
Von Cornholio gemoddet?
Karte richtig rum eingeschoben?
Richtige Einstellungen gewählt? (2G/3G bzw. GSM/WCDMA)
Unter Umständen hilft dir auch *#*#4636#*#* einwenig.
 
Ich kann dir nicht sagen von wem es gemoddet wurde, habe es fertig von aus Italien gekauft.

Mit der Original Software hat die Sim Karte noch funktioniert.

Das richtige einlegen nehme ich an, da sie nur auf eine Art arretiert.

Habe gerade wieder auf das original Betriebssystem geflascht.
Leider wird die Karte jetzt auch hier nicht mehr erkannt.
Habe die Simkarte zur Sicherheit getestet, an einem anderen Mobiltelefon funktioniert sie.

GSM/WCDMA kann ich nicht wählen, es kommt die Fehlermeldung...Sim Card connot be found...

Über *#*#4636#*#* kann ich die meisten Netzwerke nicht auswählen.

Kann es sein das sich bei dem Aufspielen von CM die IMEI Nummer zerschossen hat, und das die Fehler damit zusammenhängen. Sie fängt mit 99000 an, in einigen Beiträgen habe ich gelesen das dies mit dem Fehler zusammen hängen kann. Die angebotenen Hilfen haben allerdings bis jetzt nicht angeschlagen.

Über ##3282# Advanced steht auch bei MEID "Unavailable"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich, dass es damit zusammenhängen kann.
Ohne IMEI läuft kein Netz, davon kann man ausgehen.
Meine IMEI beginnt mit 99000 und endet mit 25.
 
Nach nun zweimaligen zurücksetzen auf die Original Software habe ich jetzt wieder eine IMEI und eine MEID eingetragen.
Leider besteht der Fehler noch das ich das GSM Netzt nicht anwählen kann und das er die Sim Karte nicht erkennt.
Langsam gehen mir die Ideen etwas aus.

Als Notlösungen habe ich mir eben nochmal eine SE Mini Pro geholt, so ganz ohne Handy ist doch etwas doof.
 
Dann würde ich behaupten, der Mod wurde nicht richtig durchgeführt...
Kannst du mal andere SIM-Karten aus anderen Netzen probieren?
 
Ja der erste Mod hat gehangen und erst auf dem zweiten Anlauf funktioniert. Ich gehe auch davon aus das an der Stelle der Fehler entstanden ist. Meine Karte ist Simyo, die funktioniert nicht, meine Freundin hat Base. Bei ihre gehen beide Karten, bei mir keine. Andere Simkarten habe ich leider nicht hier.
 
Simyo und Base sind beide im E-Plus Netz.

Mit dem Mod meine ich die SIM-Mod.
Beim Auslöten der SIM-IC und/oder beim Einlöten des SIM-Slots dürfte was schief gegangen sein.
Daher schätze ich mal, dass es deswegen nicht klappt.
Meine Vermutung: Beim auslöten der SIM-IC ist etwas mit abgegangen/zerstört worden. Dadurch schlägt die Erkennung der SIM fehl.
 
Leider habe ich keine andere Karte zum Testen hier. Allerdings ging die Karte von meiner Freundin ohne Probleme in Photon Q, bevor ich den Bootloader entsperrt hatte und CM drauf hatte.
 
Du könntest bei *#*#4636#*#* den "Frequenzbereich auswählen". Gut möglich, dass es noch mit den amerikanischen Frequenzen läuft.
Allerdings weiß ich nicht, ob das an der Erkennung der SIM-Karte was ändert.

Eine weitere Idee wäre noch, wieder auf die Stock ROM zu gehen und dort einfach mal das OTA-Update starten, damit die Modem-Firmware geupdated wird.
 
Muss ich Cellular oder PCS auswählen. Habe beides Versucht, eine Veränderung hat beides nicht gebracht.

Ich habe mal "OTA Update" im Playstore runtergeladen, das wird jedoch nicht unterstützt.
Meintest du dieses Programm?

Viele Grüße
 
Nein. Du flashst die Stock ROM und versuchst dort über die original ROM upzudaten (OTA = Over the Air; Update über Android selbst).

Im englischen Einstellungsmenü der Stock ROM solltest du irgendwo weiter unten fündig werden.

Bei mir wird mehr als Cellular/PCS angezeigt, allerdings bin ich auch auf CM11.
 
Ok, Stock ROM ist noch drauf.
Im Punkt System Updates habe ich:

Update PRL-> Profile update failed. ErrorCorde ist AUTHENTICATION
Update Profile -> Profile update failed. ErrorCorde ist AUTHENTICATION
Update Motorola Software -> "Your device is up to date!"

Nochmal CM11 aufspielen und versuchen? Was meinst du?
 
Ich denke du solltest das alte ICS Stock ROM aufspielen und dann mal nen Update machen.
Ich bin mir nicht sicher, ob durch RSD und das JB Stock ROM auch die Modem Firmware geflasht wird.

Sollte ich mich irren, würde ich gleich zu CM11 gehen und dort mal den "Frequenzbereich auswählen".

Wenn das nichts bringt, bin ich etwas verwirrt.
Ich würde dann nochmal zur Stock ROM (älteste wäre besser) und dort schauen, ob die SIM-Karte überhaupt erkannt wird.
Wird es das nicht, gehe ich von einem Defekten SIM-Slot aus. (Update vielleicht ebenfalls ausführen.)
 

Ähnliche Themen

ronnydroid4
Antworten
3
Aufrufe
1.781
ronnydroid4
ronnydroid4
ronnydroid4
  • ronnydroid4
Antworten
1
Aufrufe
970
Loader009
L
D
  • dapeter1
Antworten
10
Aufrufe
1.932
Loader009
L
Zurück
Oben Unten