1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. blaba, 12.09.2011 #1
    blaba

    blaba Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    ich hatte mir vor etwa 1 1/2 Wochen CM7 auf mein Milestone 2 installiert, hat auch alles funktioniert.
    Nun gibt es ja die neue Version hier aus der Community und diese wollte ich mal ausprobieren. Ich musste jedoch Droid2Bootstrap neu installieren. Dort hab ich dann alles wie gewohnt eingestellt und wollte dann "Reboot Recovery" starten. Das MS2 hat sich dann abgeschaltet und wollte neu starten, aber nur das Google Logo von CM7 wird angezeigt, kein Recovery Menü ist erreichbar. Die LED leuchtet auch nicht auf (vom anderen Bootmenü für CM7), wo ich dann die Lautstärketaste drücken könnte um in den einen Bootloader zu kommen. Auch der Stock Bootloader (Power+X) ist nicht erreichbar. Darüber wollte ich erstmal zurück zum Stock-ROM, aber das geht nicht.
    Irgendwelche Ideen wie ich aus dem Dilemma heraus komme? :(
     
  2. chillje, 12.09.2011 #2
    chillje

    chillje Android-Experte

    Wenn ich das richtig verstehe, willst du meine installieren?

    Du hast einen Fehler gemacht, du hattest bereits ein CWM installiert. Du hättest daher nur dort hin booten müssen und von da aus die neue zip installieren und fertig.

    Um dein System wieder zum laufen zu bekommen, mache das Handy aus, notfalls mit Batt entfernen.
    Danach wieder Batt rein und power + Pfeil nach oben auf der HW Tasta gedrückt halten für etwa 5sek, dann los lassen. Du solltest nun im Bootloader von Moto sein. Erkennst du an einem schwarzen Bildschirm und ein wenig Text. Dann schließt du dein USB Kabel an und startets auf dem PC RSD-Lite und flasht darüber wieder eine Stock von Moto.
    Nach einer ganzen weile wird RSD-Lite in einem Mode ähnlich" power on mobile phone manually". Dann einfach handy abziehen und wieder Batt raus. Batt wieder rein und handy starten via power + x und das so lange bis du das ausrufezeichen auf dem Bildschirm siehst.
    Dann noch @ drücken und auf factory reset.
    Danach sollte anch einem neustart die Stock Rom starten.

    Nun einfach noch meine Anleitung aus dem anderen Thread befolgen, diesmal wirklich die lange ;)

    gruß
    chris und sry für die schlechte rechtschreibung, bin grad in zeitdruck
     
    blaba bedankt sich.
  3. chillje, 12.09.2011 #3
    chillje

    chillje Android-Experte

    @baumkuchen, er hat doch geschrieben, das die LED währen Bootlogo nicht aufleuchtet.
     
  4. Rennert, 12.09.2011 #4
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Bootstrap funzt nicht mit cm7, wenn du das installiert hast, ist dein system futsch. Hilft nur noch neu flashen;-) ich spreche aus erfahrung
     
  5. blaba, 12.09.2011 #5
    blaba

    blaba Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke chillje hat funktioniert :) dann werd ich nun mal vernünftig der Anleitung folgen :)
     
  6. Baumkuchen, 13.09.2011 #6
    Baumkuchen

    Baumkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    @ chillje: hatte ich überlesen. Deshalb hab ich den Post gelöscht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Thrako, 14.09.2011 #7
    Thrako

    Thrako Erfahrener Benutzer

    Nur so als Tip: Den bootloader erreicht man auch mit Volume up + Cam + Power :p
     
    Peter_2009 bedankt sich.
  8. Peter_2009, 03.09.2012 #8
    Peter_2009

    Peter_2009 Neuer Benutzer

    Vielen DANK!!

    Dank diesem Tipp hab ich mein Stein wieder zum laufen gebracht!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s3 menü nicht aufrufbar

    ,
  2. kein bootmenü erreichbar