1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloader mit HTCdev freigeschaltet aber wie CyanogenMod 7 aufspielen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von der-bischoff, 05.02.2012.

  1. der-bischoff, 05.02.2012 #1
    der-bischoff

    der-bischoff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo :) bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe habe mit hilfe von HTCdev mein Wildfire Bootloader (mit 1 und 1 Branding)von 1.01.002 zu 1.02.000 gesetzt und jetzt steht ganz oben Locked (OOW), und darunter BUZZ PVT ship S-ON. Danach konnte ich mit superoneclick root mein Wildfire rooten. Das hat auch alles funktioniert.
    Doch nun wollte ich CyanogenMOD 7 aufspielen aber sobalt ich im Bootloader auf recovery gehe kommt ein Bild von meinem Telefon mit einem roten Rufzeichen darüber und nichts geht mehr. Das gleiche Passiert wenn ich vom ROM Manager ins Recovery wechsel.
    Jetzt habe ich gedacht müsste ich vllt den Bootloader S-off setzen. Dies wollte ich mit revolutionary aber dafür benötige ich einen Bootloader mit 1.01.001. So habe ich mit buzzdowngrade versucht diesen zu bekommmen, aber nach Step2 schließt sich das fenster einfach und ich bin wieder im Fastboot menü und nichts hat sich geändert :-(
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :) Habe hier schon im Forum gesuch doch irgenwie nichts passendes gefunden :-(
     
  2. der-bischoff, 05.02.2012 #2
    der-bischoff

    der-bischoff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2012
    oder liegt es daran das mein 1 und 1 branding verhindert ein neues rom aufzuspielen, oder brauch ich unbedingt S-OFF? Wobei ich doch eigentlich den Bootloader entsperrt habe.
     
  3. Pearli, 05.02.2012 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hast du dir vielleicht mal die anleitung durchgelesen, wie man das ganze überhaupt macht?
    Um deinen Bootloader Unlocked zu bekommen musst du über den Fastboot Modus die Unlock_Key.bin, die du per mail bekommen hast, auf dein gerät flashen. Dann kommt ein GUI wo du asuwählen kannst, das du es gern unlocked haben möchtest. Danach installiert du dir ein recovery und darüber kannst du dan jede ROM flashen, die du willst (vorausgesetzt sie ist für das Wildfire gemacht).

    Mit Revolutionary hättest du nur VOR dem Unlock prozess arbeiten können ;)
     
  4. der-bischoff, 06.02.2012 #4
    der-bischoff

    der-bischoff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2012
    danke für deine Antwort :)

    ich bin nach der Anleitung gegangen und musste auch am ende auf meinem gerät bestätigen das ich den Bootloader unlocken möchte. Wie installiere ich ein recovery, denn wenn ich jetzt auf recovery gehe kommt immer noch dieser sperr bildschirm (Handy mit rotem rufzeichen).
    Liegt es vieleicht doch an meinem Branding

    Danke schon mal im Vorraus ;-)
     
  5. Pearli, 06.02.2012 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Am brandeins liegt es sicher nicht ;)
    Hier einfach mal die img Datei laden:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1112971
    Und fastboot für Windows beschaffen. dann alle Dateien in einen Ordner und mit cmd dorthin wechseln. Danach das Handy in fastboot Modus starten und folgendes eingeben:
    Fastboot Flash recovery recovery.img

    Ich hab das hier aber schonmal geschrieben ^^

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. der-bischoff, 06.02.2012 #6
    der-bischoff

    der-bischoff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2012
    danke für deine schnelle antwort :) habe aber schon wieder ein problem :laugh:

    wenn ich Fastboot Flash recovery recovery.img eingebe bekomme ich mehrer optionen aufgelistet (Screenshot angehängt)

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :smile:
     

    Anhänge:

  7. Pearli, 06.02.2012 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Sorry, automatische großschreibung ^^
    schreibe die befehle bitte klein:
    fastboot flash recovery recovery.img
     
  8. der-bischoff, 06.02.2012 #8
    der-bischoff

    der-bischoff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2012
    wenn ich den befehl jetzt eingebe kommt "error can not load recovery.img" habe ich mir was falsches runtergeladen? Ich ahbe einfach den Zip ordner "recovery-clockwork-5.0.2.7.111102-j_r0dd_mod-buzz.zip" von deinem link gedownloadet oder muss ich noch was herunter laden? In dem Ordner habe ich noch fastboot.exe und AdbWinApi.dll gepackt, fehlt mir da was?

    Danke für deine schnelle hilfe das ist mein erstes mal das ich ein Android flashe :)
     
  9. Pearli, 07.02.2012 #9
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    es würde helfen wenn du das zip entpackst und die datei in "recovery.img" umbenennst :)
     
  10. der-bischoff, 07.02.2012 #10
    der-bischoff

    der-bischoff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo danke für den Tip :)
    ja er hat was geladen aber es hat nichts verändert er schreibt was von failed remode (Bild angehängt) was bedeutet das?
     

    Anhänge:

  11. Pearli, 08.02.2012 #11
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    na, dass die signaturprüfung fehlgeschlagen ist :)
    Versuch mal das recovery über den rom manager zu installieren ;)
     
  12. der-bischoff, 08.02.2012 #12
    der-bischoff

    der-bischoff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2012
    ja über den kann ich das rom wohl auswählen aber zum installieren wechselt der in die recovery und dann erscheint wieder dieser sperrbildschirm :-(
     
  13. Pearli, 08.02.2012 #13
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ja, du sollst ja auch darüber das recovery installieren ;)
     
  14. der-bischoff, 09.02.2012 #14
    der-bischoff

    der-bischoff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2012
    ich hab den ROM Manager und sobald ich auf ROM von SD-Karte installieren gehe erscheint das 1&1 zeichen und dann der Sperrbildschirm
    oder welches programm würdest du dafür empfelen? :smile:
     
  15. Pearli, 10.02.2012 #15
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    na den rom manager, hab ich doch oben geschrieben. Du sollst aber im rom manager oben auswählen: ClockworkMod Recovery installieren ;)
     
  16. der-bischoff, 10.02.2012 #16
    der-bischoff

    der-bischoff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2012
    ich hoffe ich nerve dich nicht :)
    aber es klappt nicht :-( sobalt ich vom Rommanager das recovery installieren will kommt nur dieser sperrbildschirm. Das einzige was ich hab ist root zugriff mit der superuser app aber aktualiesieren lässt diese sich auch nicht da kommt auch eine fehlermeldung (Screenshot)
     

    Anhänge:

  17. Pearli, 10.02.2012 #17
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Das sagt mir nichts, da auf dem ersten screen kein Fehler ist :)

    Und hast du s-off?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Schnello, 11.02.2012 #18
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Auch wenn ich kein Wildfire habe:
    flashe das Recovery per Fastboot. Der Bootloader muß natürlich unlocked anzeigen und das Telefon muß beim Flashvorgang FASTBOOT USB anzeigen.

    Wie das geht findest du im Netz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
  19. der-bischoff, 11.02.2012 #19
    der-bischoff

    der-bischoff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2012
    ich habe den bootloader mit HTCdev freigeschaltet und es wurde mir angezeigt das ich ihn erfolgreich unlooked habe. Seit dem steht auch oben drüber locked (OOW) aber immer noch s-on (screenshot). Und sobald ich irgendwas installieren oder flashen will kommt dieser sperrbildschirm (screenshot)
    Was habt ihr für eine Idee :)
     

    Anhänge:

  20. Schnello, 11.02.2012 #20
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Dein Bootloader ist eben noch immer locked = du kannst keine Files installieren auf System/Recovery/Boot

    Hast du eine Datei (nicht die RUU!) bekommen welche du dann über den Fastboot geflasht hast? Wenn nein hast du deinen Fastboot auch nicht unlocked. Schau mal in den Root Bereich des Wildfire s. Da findest du eine Anleitung. Ist zwar für das s aber der Prozess ist der selbe. Versuch aber nicht irgend welche Files vom Wildfire s zu flashen!

    Wenn du sagst dein Bootloader war schon einmal unlocked dann hast du dieses vielleicht mit fastboot oem lock wieder zu gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012

Diese Seite empfehlen