1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloader nach JB update defekt

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von eseno, 21.07.2012.

  1. eseno, 21.07.2012 #1
    eseno

    eseno Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Guten Abend Android Forum,

    nach dem Update auf Abdroid 4.1.1 geht der Bootloader nicht mehr. Wie kann ich diesen wiederherstellen?

    Anbei zwei Screenshots einmal vom Fastboot und das zweite vom folge screen nachdem ich das recover Menü starte. Ich habe seit Jahren bei euch immer eine Antwort gefunden ohne mich anmelden zu müssen, aber nun stört mich meine Situation.

    Im übrigen startet Android normal.

    Beste Grüße, Eseno
     

    Anhänge:

  2. coolfranz, 21.07.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Was geht jetzt bei dir nicht?

    Läuft doch alles 1A.

    Beim ersten Bild hast du dein Nexus in den Bootloader Mode/ Fastboot Mode gebootet.

    Beim 2. bist du im Stock Android Recovery 3e.


    PS: Wie hast du auf 4.1.1 upgedatet?
    Du hast noch den ICS Bootloader laufen!
     
  3. eseno, 21.07.2012 #3
    eseno

    eseno Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Die ROM habe ich aus dem XDA Forum, weil das OTA Update immer beim Einspielen abgebrochen ist. Das Update ZIP hat mit der Fehlermeldung Status 7 abgebrochen. Also beim durchlesen der Threats kam die Lösung auf das XDA Forum File.

    Ist das zweite Screenshot nicht ein Fehler? Normalerweise kam CWM Menü.

    Schreibe vom Handy also über GPRS eine Qual und das mitten in Hamburg, daher brauche ich paar minuten.
     
  4. coolfranz, 21.07.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wirst halt dein Stock 4.0.4 modifiziert haben, deswegen konntest du logischerweise das Update auch nicht per CWM installieren!

    Nein, wie oben geschrieben handelt es sich dabei um das Stock Android Recovery 3e, wenn du Power + Vol+ (oder evtl. genau anders rum, weiß das grad nicht auswendig) drückst kannst du dir die Auswahlmöglichkeiten anzeigen lassen.

    Installieren tut das ein Stock Android bei jedem boot, wenn man die install-recovery.sh nicht umbenennt.

    Da empfehle ich Tapatalk/ Android-Hilfe.de App ;-)
     
  5. sweetfleur, 21.07.2012 #5
    sweetfleur

    sweetfleur Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Passt anscheinend alles. Was du tun musst: In den fastboot-Modus gehen, CWM flashen, Update installieren.
     
  6. eseno, 22.07.2012 #6
    eseno

    eseno Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    @coolfranz vielen dank für den Tipp mit tapatalk. Gut angelegte drei Euro hoffe es kommt den Entwicklern zu gute.

    @sweetfleur vielen dank. Muss nur die entsprechende Anleitung finden. Für einen guten link wäre ich dankbar. (falls zur Hand) bzw. Welches update meinst du?

    Nun kann ich wieder ruhig schlafen, wissend das alles so ist wie es sein sollte.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  7. coolfranz, 22.07.2012 #7
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
  8. eseno, 22.07.2012 #8
    eseno

    eseno Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Besten Dank. Im übrigen läuft JB sehr schön, verstehe die im Netz stehende Kritiken nicht.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  9. eseno, 22.07.2012 #9
    eseno

    eseno Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Welche Clockwork Version empfiehlst du, die 5er oder die 6er?
     
  10. coolfranz, 22.07.2012 #10
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich würde dir die 5.8.0.2 ans Herz legen, bei der 6er steht noch Alpha dabei, Bootloader möchte ich damit noch nicht flashen, wenns "nur" für Custom Rom ist, dann kannst du aber auch ruhigen gewissens die neue Version probieren.
     

Diese Seite empfehlen