Bootloader per App unlocken

Simon G.

Simon G.

Philosoph
842
Für manche scheint es wieder eine unfassbare Frage zu sein!!!!

Es gibt mitlerweile jeden erdenklichen mist an Tools aber warum gibt es noch keine Apk so wie one klick root als one klick Unlock??

Hat jemand eine Sachliche Fachliche erklärung dafür???
 
Garnicht mal so dumm die Frage [emoji3]
 
Ich könnte mir vorstellen dass so manch ein Alt-Profi es mit solch einem Vergleich versuchen:
Ein schwules Pärchen beim Arzt: Warum können wir nicht schwanger werden?​
–> falsche Schnittstelle?
Ich bin weder alt noch ein Profi,... das wäre aber meine Erklärung...
Es gibt eben keine Möglichkeit – auch eine Sicherheitsfunktion ist das – dass man eben eine externe Hardware benötigt, um dauerhafte Veränderungen am System vorzunehmen... und solange der Bootloader nicht offen ist, kann man eben nur Updates mit der richtigen Signatur installieren.
Das dient nur zum Schutz vor böshaften/versehentlichen Veränderungen.
 
Boah irgendwie ist das mit dem Verstehen meiner Fragen so schwer. Ich kenne mich .it dem ganzen kram selbst aus.

Eine Sachliche Fachliche erklärung von jemanden der das genau erklären kann wäre angebrachter gewesen anstatt Links über sachen die ich schon vor 5 Jahren wusste.

So wie: Warum nimmt man ein Flaster auf eine Wunde?

Damit die Wunde nicht durch Baktierien Infitiert wird weil sich die Wunde dann entzündet und dies zu einer Blutvergiftung führen kann.!!!


Aber danke jetzt bin ich genauso weit wie vorher[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
 
Dir soll einer erklären warum es was nicht gibt trotzdem es das doch gibt?
 
Simon G. schrieb:
Für manche scheint es wieder eine unfassbare Frage zu sein!!!!
Es gibt mitlerweile jeden erdenklichen mist an Tools aber warum gibt es noch keine Apk so wie one klick root als one klick Unlock??
Hat jemand eine Sachliche Fachliche erklärung dafür???------------------Boah irgendwie ist das mit dem Verstehen meiner Fragen so schwer. Ich kenne mich .it dem ganzen kram selbst aus.
Also @cptechnik hat es dir doch erklärt und @rudolf hat dir einiges an "Meterial" geliefert.
Wenn du schon alles weißt, verstehe ich nicht warum du fragst??
Oder deine Frage nicht zumindest ein bisschen besser formulierst.
Kommt einem grad so vor wie bei einem trotzigen Kind, das weiß das Süßigkeiten schlecht für die Zähne sind, sie aber trotzdem essen will.
Der Ton macht halt die Musik :biggrin:

LG
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
130
swa00
swa00
B
Antworten
5
Aufrufe
613
Bruno2009
B
K
Antworten
5
Aufrufe
150
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten