Bootloader / Recovery schützen

F

Faria97

Neues Mitglied
3
Abend Leute ;)
Mich würde es interessieren ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt um den Bootloader bzw. das Recovery-System mit einen Passwort zu schützen. Also dass wenn man in den Bootloader bzw. In das Recovery-System geht man ein Passwort eingeben muss.
Ich würde es doch sehr praktisch finden, denn wenn einen das Handy geklaut wird und der Flatarant sich mit Android auskennt hat er das doch relativ schnell geflasht und man sieht das Handy nie wieder.
Ich habe ein Wildfire S mit CM7 und Cwm Recovery.
Danke im Vorraus für eure Hilfe ;)
 
Du kannst weder den Bootloader noch das Recovery mit einem Passwort schützen.

Das einzig mögliche wäre, das man sich selber ein Recovery programmiert und eine Passwortabfrage implementiert. Das ist aber denke ich sehr viel Aufwand und beim Bootloader sollte es dann noch komplizierter und gefährlicher werden, da der nunmal das Handy starte. 1-mal was vergessen oder falsch gemacht und das wars.
 
Ja hast du recht, ist sicher sehr riskant, ist mir nur gekommen denn wie schon gesagt wenn einen einer das Handy klaut hat er das gleich alles neu aufgesetzt und das kriegste nie wieder.
Selber werd ich mir sowas eher nicht programmieren^^ Hab zwar Grundkenntnisse in C aber noch nicht einmal 1 Jahr HTL reicht da noch nicht :D
 

Ähnliche Themen

M
  • morphoiskilla
Antworten
0
Aufrufe
1.464
morphoiskilla
M
L
  • lockal
Antworten
5
Aufrufe
1.859
TSC Yoda
TSC Yoda
G
Antworten
15
Aufrufe
1.461
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten