Bootloader schützbar? Nein!

DroidEater

DroidEater

Erfahrenes Mitglied
38
Ich hab da mal ne Frage...

Wenn man sein Gerät rootet und ne alternativ Firmware einspielr hat man ja auch meist nen bootloader der ne neue Firmware auf Knopfdruck einspielt bzw. die aktuellen Daten via Nandroid auf die SD-Karte speichern kann.

Ist das nicht ein relativ hohes Sicherheistrisiko? So könnte ja ein Dieb an alle Daten kommen und sogar so Sachen wie Wave Secure umgehen.

Gibt es ddagegen einen Bootloader mit Passwortschutz? Wenn nein wäre das doch mal ne echt sinnvolle Sache xD
 
Du kannst dir ja ein Milestone zulegen, da gibt's von Haus aus einen geschützten bootloader;-)
Allerdings wird dich das bei deiner Problemlösung nicht weitere bringen, weil auch mit nem geschützten bootloader kann man ohne größere Schwierigkeiten ein nandroid Backup erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidJunkie
Hmmm, ich vermute ich bin einfach abunzu etwas zu paranoid...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
329
kentawr
K
C
Antworten
0
Aufrufe
429
CrissCross66
C
L
Antworten
4
Aufrufe
650
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten