Bootloader sperren (S-ON) & Stock ROM flashen mit gebrandeten Gerät (Bsp: Vodafone)

also lasse ich die coldcard einfach so. aber ich kann schon, nachdem die vodafone ruu erfolgreich aufgespielt ist und OTA updates funktionieren, die coldcard formatieren und wieder "normal" benutzen? bzw mit dem handy verkaufen. nur bis dahin auf keinen fall formatieren habe ich gelernt =)
 
yep genau! ;-)
 
es hat bis jetzt alles funktioniert, nur beim downgraden mit GingerBreak kommt folgende Meldung:
"Not sure what happened here. Either the exploit failed or the reboot failed. Please reboot maually and see if you have SuperUser!"

woran erkenne ich ob es erfolgreich war? Wenn superUser installiert wurde? oder ist es danach s-off?
Neustart nützt nichts
 
normalerweise müsste aber nach nem neustart superuser installiert sein und das desire s gerootet sein. hmm..
 
ok. ich weiß nicht was da los ist. jetzt hat es kurz angezeigt, dass superuser installiert ist, dann starte ich es neu und es ist wieder weg...

ist es danach s-off?
 
das war temproot.

du musst nun downgraden mit dem downgrade ordner. und der eingabeaufforderung.

so sollte die version auf 1.28 oder kleiner gehen

dann machst du die vodafone ruu 1.28.3.1 drauf.

danach machst du die 3.2 drauf und dann machst du vodafone ota update dann sollte das handy wieder richtig funzen
 
die version gibts nirgends. ich spiel gerade die 1.32.161.2 auf. mache alles genauso wie in der anleitung. sollte dann ja funktionieren :p danach gehen hoffentlich auch die OTA updates...

EDIT: OTA updates funktionieren! zuerst auf 1.47.161.2 ohne Probleme und jetzt im Moment auf 2.10.161.3 mit Android 2.3.5 und HTC Sense 3.0 Optimierungen ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich war bei dem 1. Schritt mit dem Downgrade, aber wenn ich eine RUU flashe, fährt mein HTC danach nicht mehr hoch und bleibt bei dem weißen Bildschirm mit grüner HTC Schrift stehen. Ich hab ein HTC ohne Branding und hatte auch schon die andere Anleitung probiert, jedoch ohne Erfolg. Woran liegt das, dass mein Handy abschmiert sobald ich RUU flashe ?
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
G
Antworten
0
Aufrufe
2.099
gerhalm
G
S
Antworten
3
Aufrufe
2.170
Charley
C
Zurück
Oben Unten