1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloader trotz kaputter unlock Taste ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von omarco, 17.08.2011.

  1. omarco, 17.08.2011 #1
    omarco

    omarco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hallo,
    ich versuche mein handy auf die ursprüngliche Version zurück zu flashen. Leider ist meine power taste defekt. Sie reagiert nur sehr selten und manchmal auch ohne Bedienung. ich habe auch diesen Bootloader mit dem man die taste x drücken muss, um ins recovery reinzukommen. Da komm ich auch rein. aber in den bootloader komme ich nicht rein. Welche Tasten sind das ? und geht das überhaupt ?
     
  2. Diamond-X, 17.08.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Navigationstaste nach oben (bei aufgeschobener Tastatur) + On/Off Taste ist der Bootloader
     
  3. omarco, 17.08.2011 #3
    omarco

    omarco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    ist der bootloder einfach eine leeres fenster ?

    kann es sein, dass mein bootloader kaputt ist ? ich habe verscuht, während das handy angeschaltet ist, rsd lite auszuführen. Daraufhin hat der verucht, dass handy in den flash mode zu bringen. Dieser Versuch schlug leider fehl :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
  4. Diamond-X, 17.08.2011 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Der Bootloader ist kein leeres Fenster. Es ist ein schwarzer Bildschirm wo links die Version dransteht und ob der Akku genug Saft hat. Dass RSD versucht, selbst in dieses Menü zu booten hab ich ncoh nie mitbekommen.
     
  5. omarco, 17.08.2011 #5
    omarco

    omarco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Also ich habe die android version 2.2.1 und the froyo mod 2.2.0 drauf. Vllt liegt das an meinem mod ? Als die power taste noch funktioniert hat konnte ich im menu bootloader auswählen und dann wechselt dieser direkt in den bootloader.

    wennn ich versuche in den bootloader zu kommen. Taucht ein schwarzer Bildschrim auf und startet dann nach eine weile automatisch neu.
     
  6. Diamond-X, 17.08.2011 #6
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Das mit "in den Bootloader neustarten" kannst sowieso vergessen, das funktioniert nicht. Es geht nur wenn das Handy aus ist, du die Navigationstaste nach oben + Powertaste drückst. Dann müsste folgendes zu sehen sein:

    [​IMG]
     
  7. omarco, 17.08.2011 #7
    omarco

    omarco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    weist du auch ob es ohne power taste geht. einfach mit dem akku reinlegen und d-pad nachoben drücken ausreicht ?
     
  8. Diamond-X, 17.08.2011 #8
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Mir wäre nichts bekannt. Wenn die Powertaste wirklich defekt ist hilft wohl nur eine Reparatur. Und wenn dein Handy wirklich gar nicht mehr angeht, merken die von der Reparatur wahrscheinlich ncihtmal, dass dran rumgespielt wurde
     
  9. omarco, 17.08.2011 #9
    omarco

    omarco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    genau deshalb versuche ich meine alte vodafone software wieder zurück zu flashen.
     
  10. Diamond-X, 17.08.2011 #10
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Startet dein Handy eigentlich noch? Oder ist es aus und du kannst gar nichts mehr machen?
     
  11. prodamn, 17.08.2011 #11
    prodamn

    prodamn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Also per USB Verbindung geht der Stein an! (Nicht AC!)

    Methoden A + B:

    A.- USB Kabel in den PC und den Micro-USB in den Stein = startender Stein!

    B.- USB Kabel in die Steckdose (mit adapter!, ofc :D) und Micro-USB in den Stein = Akku ladescreen.


    A kann so als on/off Taste benutzt werden. D.h. alle anderen Tasten wie immer benutzen nur anstatt on/off halt mal ab in den USB-Port.


    so mach ich das Ganze schon seit 05, Feb., 2011! :D
     
  12. omarco, 17.08.2011 #12
    omarco

    omarco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Also das handy bekomm ich an. Das Handy startet sobald man den akku raus und wieder rein macht. erstezt praktisch den power on knopf. wie gesagt in den recovery komm ich rein. aber in den bootloader nicht.
     
  13. Diamond-X, 17.08.2011 #13
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    und ein fullwipe bringt auch nichts?
     
  14. omarco, 17.08.2011 #14
    omarco

    omarco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Habe ich schon ausprobiert. Hat leider nichts geändert. wenn ich versuche in den bootloader zu kommen, scheint es echt so als würde es versuchen dort reinzugehen. Weil das handy nicht so reagiert wie bei einem normalen start. kann es echt sein das der bootloader im eimer ist ?
     
  15. prodamn, 17.08.2011 #15
    prodamn

    prodamn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    wenn du dein Stein anbekommst(kompletter systemstart!), jedoch nicht in den Bootloader kommst... hää?!

    wenn der Bootloader im Eimer wäre, dürftest du doch noch nicht einmal mehr bis zur Bootanimation kommen, oder seh ich da was falsch?

    Ohne Bootloader läuft doch nichts mehr! (?)
     
  16. -FuFu-, 17.08.2011 #16
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    der bootloader sollte immer gehen...
    denn wäre er defekt, würdest du auch nicht mehr in die Recovery kommen, entweder würd as Gerät garnicht mehr an gehen, oder du würdest im bootloader landen mit na netten Error Meldung...

    also entweder drückst du die falsche Taste beim einschalten (was hoffentlich ehr unwahrscheinlich ist) oder irgendetwas sehr mysteriöses geht da bei dir vor...

    um auf nummer sicher zu gehen
    Quelle: http://www.android-hilfe.de/root-ha...vor-flashen-mods-experimenten.html#post232019
     
  17. mblaster4711, 18.08.2011 #17
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,017
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Wenn du nicht in den Bootloader kommst weil dein Power / On-Off / Unlock Taste kaputt ist:

    Einfach Stein "normal" booten, RSD starten, Stein mit PC verbinden, sbf wählen und flash starten, warten bis RSD "fettisch" sacht.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  18. -FuFu-, 18.08.2011 #18
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    vom prinzip her richtig ;) leider gab es ab und an die meldung, das wenn man aus RSD Lite in den Bootloader booten lässt, das es nicht immer richtig funktioniert ;)

    aber wenn man root hat, kann man das gerät ganz normal starten, dann nen Terminal Emulator öffnen (connectbot oder so) und gibt dort einfach:
    reboot bootloader
    ein ;) funktioniert glaub ich auch ohne root, bin nicht ganz sicher
     
    omarco bedankt sich.
  19. omarco, 19.08.2011 #19
    omarco

    omarco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    <

    ok danke für den tipp. Habe das mal ausprobiert bei reboot bootloader startet das handy wie gewohnt und kommt nicht in den bootloader rein.
     
  20. Diamond-X, 19.08.2011 #20
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Kann ich bestätigen. Mit Connectbot startet das handy einfach neu wenn man oben genannten Befehl eingibt.
    Eigentlich komisch "reboot recovery" funktioniert
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011

Diese Seite empfehlen