Bootloader trotz kaputter unlock Taste ?

O

omarco

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich versuche mein handy auf die ursprüngliche Version zurück zu flashen. Leider ist meine power taste defekt. Sie reagiert nur sehr selten und manchmal auch ohne Bedienung. ich habe auch diesen Bootloader mit dem man die taste x drücken muss, um ins recovery reinzukommen. Da komm ich auch rein. aber in den bootloader komme ich nicht rein. Welche Tasten sind das ? und geht das überhaupt ?
 
Navigationstaste nach oben (bei aufgeschobener Tastatur) + On/Off Taste ist der Bootloader
 
ist der bootloder einfach eine leeres fenster ?

kann es sein, dass mein bootloader kaputt ist ? ich habe verscuht, während das handy angeschaltet ist, rsd lite auszuführen. Daraufhin hat der verucht, dass handy in den flash mode zu bringen. Dieser Versuch schlug leider fehl :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bootloader ist kein leeres Fenster. Es ist ein schwarzer Bildschirm wo links die Version dransteht und ob der Akku genug Saft hat. Dass RSD versucht, selbst in dieses Menü zu booten hab ich ncoh nie mitbekommen.
 
Also ich habe die android version 2.2.1 und the froyo mod 2.2.0 drauf. Vllt liegt das an meinem mod ? Als die power taste noch funktioniert hat konnte ich im menu bootloader auswählen und dann wechselt dieser direkt in den bootloader.

wennn ich versuche in den bootloader zu kommen. Taucht ein schwarzer Bildschrim auf und startet dann nach eine weile automatisch neu.
 
Das mit "in den Bootloader neustarten" kannst sowieso vergessen, das funktioniert nicht. Es geht nur wenn das Handy aus ist, du die Navigationstaste nach oben + Powertaste drückst. Dann müsste folgendes zu sehen sein:

46605d1305462737-motorola-milestone-rooten-android-version-2-2-1-anleitung-mm_bootloader.jpg
 
weist du auch ob es ohne power taste geht. einfach mit dem akku reinlegen und d-pad nachoben drücken ausreicht ?
 
Mir wäre nichts bekannt. Wenn die Powertaste wirklich defekt ist hilft wohl nur eine Reparatur. Und wenn dein Handy wirklich gar nicht mehr angeht, merken die von der Reparatur wahrscheinlich ncihtmal, dass dran rumgespielt wurde
 
genau deshalb versuche ich meine alte vodafone software wieder zurück zu flashen.
 
Startet dein Handy eigentlich noch? Oder ist es aus und du kannst gar nichts mehr machen?
 
Also per USB Verbindung geht der Stein an! (Nicht AC!)

Methoden A + B:

A.- USB Kabel in den PC und den Micro-USB in den Stein = startender Stein!

B.- USB Kabel in die Steckdose (mit adapter!, ofc :D) und Micro-USB in den Stein = Akku ladescreen.


A kann so als on/off Taste benutzt werden. D.h. alle anderen Tasten wie immer benutzen nur anstatt on/off halt mal ab in den USB-Port.


so mach ich das Ganze schon seit 05, Feb., 2011! :D
 
Diamond-X schrieb:
Startet dein Handy eigentlich noch? Oder ist es aus und du kannst gar nichts mehr machen?

Also das handy bekomm ich an. Das Handy startet sobald man den akku raus und wieder rein macht. erstezt praktisch den power on knopf. wie gesagt in den recovery komm ich rein. aber in den bootloader nicht.
 
und ein fullwipe bringt auch nichts?
 
Habe ich schon ausprobiert. Hat leider nichts geändert. wenn ich versuche in den bootloader zu kommen, scheint es echt so als würde es versuchen dort reinzugehen. Weil das handy nicht so reagiert wie bei einem normalen start. kann es echt sein das der bootloader im eimer ist ?
 
wenn du dein Stein anbekommst(kompletter systemstart!), jedoch nicht in den Bootloader kommst... hää?!

wenn der Bootloader im Eimer wäre, dürftest du doch noch nicht einmal mehr bis zur Bootanimation kommen, oder seh ich da was falsch?

Ohne Bootloader läuft doch nichts mehr! (?)
 
der bootloader sollte immer gehen...
denn wäre er defekt, würdest du auch nicht mehr in die Recovery kommen, entweder würd as Gerät garnicht mehr an gehen, oder du würdest im bootloader landen mit na netten Error Meldung...

also entweder drückst du die falsche Taste beim einschalten (was hoffentlich ehr unwahrscheinlich ist) oder irgendetwas sehr mysteriöses geht da bei dir vor...

um auf nummer sicher zu gehen
Start in den bootloader Modus:
Zustand MS: Ausgeschaltet, Akku eingesetzt
- Mann öffnet die Tastatur, und drückt auf dem Navigationspad (D-Pad) die HOCH Taste (wenn man das MS hochkant in den Händen hält, also Tastatur schaut nach links, so ist es die D-PAD rechts taste. Diese Taste hält man gedrückt.



- Bei gedrückter D-PAD HOCH Taste nun den Powerbutton drücken. Nach 1-2 Sekunden wird das Display grau, und wenn man die Tasten loslässt, so sieht man den „bootloader Modus“
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...-mods-und-experimenten.21149.html#post-232019
 
Wenn du nicht in den Bootloader kommst weil dein Power / On-Off / Unlock Taste kaputt ist:

Einfach Stein "normal" booten, RSD starten, Stein mit PC verbinden, sbf wählen und flash starten, warten bis RSD "fettisch" sacht.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
mblaster4711 schrieb:
Wenn du nicht in den Bootloader kommst weil dein Power / On-Off / Unlock Taste kaputt ist:

Einfach Stein "normal" booten, RSD starten, Stein mit PC verbinden, sbf wählen und flash starten, warten bis RSD "fettisch" sacht.

Sent from my Milestone using Tapatalk
vom prinzip her richtig ;) leider gab es ab und an die meldung, das wenn man aus RSD Lite in den Bootloader booten lässt, das es nicht immer richtig funktioniert ;)

aber wenn man root hat, kann man das gerät ganz normal starten, dann nen Terminal Emulator öffnen (connectbot oder so) und gibt dort einfach:
reboot bootloader
ein ;) funktioniert glaub ich auch ohne root, bin nicht ganz sicher
 
  • Danke
Reaktionen: omarco
-FuFu- schrieb:
vom prinzip her richtig ;) leider gab es ab und an die meldung, das wenn man aus RSD Lite in den Bootloader booten lässt, das es nicht immer richtig funktioniert ;)

aber wenn man root hat, kann man das gerät ganz normal starten, dann nen Terminal Emulator öffnen (connectbot oder so) und gibt dort einfach:
reboot bootloader
ein ;) funktioniert glaub ich auch ohne root, bin nicht ganz sicher
<

ok danke für den tipp. Habe das mal ausprobiert bei reboot bootloader startet das handy wie gewohnt und kommt nicht in den bootloader rein.
 
Kann ich bestätigen. Mit Connectbot startet das handy einfach neu wenn man oben genannten Befehl eingibt.
Eigentlich komisch "reboot recovery" funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
S
  • Soxes
Antworten
4
Aufrufe
1.510
zornopfer
zornopfer
andro71
  • andro71
Antworten
11
Aufrufe
17.661
andro71
andro71
Zurück
Oben Unten