1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloader-Umfrage

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von quercus, 24.10.2011.

Habt Ihr Euren Bootloader entsperrt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23.12.2011
  1. JA

    37.5%
  2. NEIN

    62.5%
  3. Kenn mich nicht aus.

    12.5%
  4. Warum sollte man?

    12.5%
  5. Bedienungsanleitung ist zu ungenau.

    0 Stimme(n)
    0.0%
  6. Angst mein Handy zu bricken

    37.5%
  7. Interessiert mich nicht - Kein Interesse an neuen Updates

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. quercus, 24.10.2011 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Grüß Euch,

    mich würde es interessieren wie viele sich den Bootloader entsperrt haben, und wie viele nicht.

    Falls NEIN - Woran scheitert es?

    Bedienungsanleitung?
    Nutzen/Zweck?
    Angst?

    Was auch immer - schreibt es.
     
  2. Schmalzstulle, 25.10.2011 #2
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Na ich habs getan ;) Sogar die letzte Version wo man auch zwischen verschiedenen Kernels wechseln kann. Leider scheint das schnellere booten nur mit Sony Roms zu funktionieren, ich nutze das CM7 von zdzihu und da dauert das booten sogar fast länger und den zum Rom gehörigen Kernel darf man auch nicht mehr einspielen. Sonst reboot.

    Sent from my X10 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
  3. Lamy, 25.10.2011 #3
    Lamy

    Lamy Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    28.11.2010
    NEIN.

    Weil ich

    A) keine vernünftige deutsche Anleitung dafür gefunden habe.
    B) mir nicht so ganz klar ist was aktuell der Sinn des offenen bootloaders ist.
    C) aus A resultierend ich keine Lust hab mir mein x10 zu zerschiessen

    Das sind so meine Gründe ..... Naja, vielleicht auch noch weil ich keinen bock hab mein Handy neu zu flashen ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Schmalzstulle, 26.10.2011 #4
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Dann hast Du die Deutsche Anleitung in diesem Forum wohl glatt übersehen? Und somit weißte auch garnicht das Du das Rom nicht neu flashen mußt, um den Bootloader zu entsperren.

    Sent from my X10 using Tapatalk
     
  5. Lamy, 26.10.2011 #5
    Lamy

    Lamy Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Stimmt, die hab ich echt nicht gesehen.
    Bliebe noch B) zu klären ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. quercus, 26.10.2011 #6
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Da gibt es nicht viel zu klären - Sony hat bei Android 2.3.3 für unser Handy gestopt. Willst du neue offizielle Android Versionen wie 2.4.7 und ICECreamSandwich für dein Handy, dann führt kein Weg an der CyanogenRom vorbei - dies wiederum bedeutet den Bootloader zu öffnen.

    Bitte nicht verwechseln mit sogenannten Cyanogenmods und CustomRoms die so tun als hätten sie 2.3.5 oder dgl. aber letztendlich nur auf 2.3.3 aufsetzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2011
  7. Texaner, 27.10.2011 #7
    Texaner

    Texaner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    also meiner ist auch noch nicht geöfnet! Habe zz. WB´s Rom drauf.
    Hatte am Anfang mal ne Anleitung überflogen und fand sie auch etwas "Schwierig".
    Ausserdem sah ich noch nicht so den nutzen vom ÖFFNEN.
    Aber wenn das CyanogenRom erscheint,werde ich wohl unlocken müssen....

    das funzt ja nun wohl schon mit nem 1 click Tool,wenn ich das richtig verstanden habe???
     

Diese Seite empfehlen