1. DJuri, 07.03.2012 #1
    DJuri

    DJuri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebe community,

    Was mich eher interessiert ist ob man schon weiß wie der bootloader sein wird?? Sprich wird er verschlüsselt sein?

    Und nicht gaanz ersichtlich und direkt wurde es auch nicht erwähnt:
    Hat das one jetzt softkeytasten oder Software generierte tasten ala. Nexus??

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Achsoistdas19, 07.03.2012 #2
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Android-Experte

    Der Bootloader ist gesperrt und kann wie bisher über HTCdev entsperrt werden.

    Die Tasten sind Hardware-Sensortasten.

    Gesendet von meinem HTC Desire
     
  3. ALDeeN, 07.03.2012 #3
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Was ich persönlich auch schöner finde als diese Software-Tasten wie bein GN!
     
  4. DesireZer, 07.03.2012 #4
    DesireZer

    DesireZer Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich auch, aber wie wenig muss man sich interessieren und wie faul muss man sein, um zu Fragen, was für Tasten es gibt. Ich glaube es ist auf vielen Fotos genug zu sehen!
     
  5. DJuri, 07.03.2012 #5
    DJuri

    DJuri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    naja mine eigendliche frage war ja zwecks bootloader!
    das mit dem tasten war eine nebenfrage ala wenn ich schon dabei bin...

    nicht gleich frech werden! :D

    ps: ich finde es schade das die hersteller den bootloader versperren (zwar nicht alles siehe LG und nexus reihe)
    aber dies sind ja wohl eher die ausnahme!
     
  6. torxx, 07.03.2012 #6
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Das Locken ist genau das Richtige.
    Viele unerfahrene Leute kommen zufällig in den Bootloader und wissen nicht was das ist.
    Und wenn die dann dort noch unbewusst rumfummeln (factory reset o.ä) und dann nicht wissen warum was fehlt, ist nach deren Meinung HTC schuld.
    Viele Noob-Fragen fallen z.b. beim HTC Service weg.

    Die, die dann auch Custom Recoverys, ROM's etc. flashen wollen, können den Unlock ja schnell mal machen, Garantie ist eh weg, wenn man dann rootet.

    Die wollen uns ja nicht ärgern, das dient zum Schutz der Otto-Normal User.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    _joker bedankt sich.
  7. neandertaler19, 07.03.2012 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Factory Reset geht doch auch mit gelocktem Bootloader im Bootloader oder versteh ich da was falsch? Ist doch wie S-On oder?!
     
  8. torxx, 07.03.2012 #8
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Weiß ich gerade nicht, kann aber gut sein.
    Aber es ist, denke ich, klar was ich meinte.
     
  9. neandertaler19, 07.03.2012 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ja.
     
  10. torxx, 07.03.2012 #10
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Ich bin mir nicht sicher, hoffe jemand verbessert mich, falls nötig:

    Gelocked heißt glaube ich dieses mal, dass man gar nicht mehr in den Bootloader kommt.
    Bei den älteren Geräten kam man rein, aber es war halt S-ON und man musste einen anderen Bootloader flashen, um das Recovery zu flashen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
  11. torxx, 07.03.2012 #11
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Ich bin mir nicht sicher, hoffe jemand verbessert mich, falls nötig:

    Gelocked heißt glaube ich dieses mal, dass man gar nicht mehr in den Bootloader kommt.
    Bei den älteren Geräten kam man rein, aber es war halt S-ON und man musste einen anderen Bootloader flashen, um das Recovery zu flashen.
     
  12. kolibree, 08.03.2012 #12
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Frage zu den Tasten:

    Zurück - Home - und der dritte Button?
    Ich gehe von den letzten Apps aus, stimmt das?

    Was passiert jetzt, wenn man die Hometaste gedrückt hält? Nichts?

    Hab dazu nichts finden können.
     
  13. neandertaler19, 08.03.2012 #13
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ja App-Wechsel ist die letzte Taste.
    Nichts vermutlich.
     
  14. derRobin, 08.03.2012 #14
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Naja der dritte Button zeigt nur offene Apps, quasi den Taskmanager.
    Homebutton lange drücken hat bisher immer die letzten Apps angezeigt (auch die, die nicht mehr offen sind), kann auch durchaus sein, dass das so bleibt :)
     
  15. kolibree, 08.03.2012 #15
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Mh.. also weiß dazu noch niemand was konkretes :D
    Nur offene Apps wäre blöd. Die letzten Apps hingegen super.

    Hab auch kein Video gefunden wo das gezeigt wird.
    Es wird immer nur ewig gelabert aber kaum was demonstriert
     
  16. derRobin, 08.03.2012 #16
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Dass der dritte Button den neuen Taskmanager aufruft ist konkret und in fast jedem Hands-On-Video zu sehen :)

    Das andere habe ich dazuspekuliert, ist aber sehr warscheinlich...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android boot loader tasten