Bootloader unlock erfolgreich bei DE/EU-Geräten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cloogshizer

Erfahrenes Mitglied
155
Hallo alle,

was sich mir aus den bisherigen Threads zum Thema bootloader unlocken nicht erschließt:

Gibt es hier einen einzigen Benutzer, der ein deutsches/europäisches Atrix (also keines von AT&T) hat und den bootloader aufschließen konnte?

Eine Methode wird ja bekanntlich hier beschrieben: -> [PUDDING] International House of Pudding! (Unlock/root thread) Updated July 23 2011 - xda-developers

Hat das schon mal jemand mit einem nicht-AT&T Gerät probiert? Erfahrungen?

Ich glaube das Thema interessiert Einige.

Danke schon mal,
CS

PS: Es soll hier nicht ums rooten gehen! :)
PPS: Nein, ich habe noch kein Atrix, muss erst darauf sparen und kann es deshalb nicht selbst testen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ehrlich gesagt bisher zu feige gewesen es zu probieren und da es noch keinen wirklich brauchbaren Port des CyanogenMod gibt hatte ich auch keine richtige Lust dazu. Wird sich ja aber jetzt ändern. Werde mal schauen wann ich Zeit zum kompilieren finde.

Sent from my MB860 using Tapatalk

Edit: Spätestens wenn mein Desire HD repariert ist werde ich es probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe kurz davor mir ne Orange FR sbf drüber zu bügeln und dann nen unlock zu versuchen. Gibt da ne Orange FR Gingerbread ROM, die gut laufen soll.

Juckt mich echt in den Fingern, aber ein zwei Sachen muss ich mir vorher noch durchlesen.
 
Bin leider auch noch nicht dazu gekommen. Der offene Bootloader des HTC Sensation ist mir dazwischen gekommen. Daher probiere ich derzeit mehr da aus :D
 
Verdammt, RSDlite 5.3.1 lässt sich bei mir auf win7 nicht installieren.... *grml*
 
Inwiefern unterscheiden die sich denn? Angenommen man Flasht ne AT&T Version drauf, is sowas möglich oder macht dann das Atrix gar nichts mehr?
 
@baumann das steht hier schon irgendwo: Es ist nicht möglich andere, fremde SBF einzuspielen. Wenn dann höchstens mit vorher geöffnetem Bootloader. Das wiederum ist bisher nur bei der AT&T-Variante möglich.
 
Okay alles klar, dann können wir wohl nur das Wartespiel spielen ;)
 
sxg75 schrieb:
Wenn dann höchstens mit vorher geöffnetem Bootloader. Das wiederum ist bisher nur bei der AT&T-Variante möglich.

Da liegst du leider falsch ;)


Habe heute mein Deutsches Gerät ohne Branding bekommen hat einwandfrei gefunzt, sogar die Folie ist noch drauf^^



edit: Vor dem Flashen jeglicher anderer .sbf muss die IHOP_Bell.sbf geflasht werden, zwecks Unlock. Ansonsten brickt das Gerät wahrscheinlich. Also auf keinen Fall z.B. ne Orange.sbf über ein Retail Atrix mit gelocktem Bootloader flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumann, sxg75 und hotnspicyjohnny
Ja OK soweit sehr gute Neuigkeiten. Aber hast du dann auch erfolgreich die AT&T-Gingerbread draufgekriegt?
 
Das habe ich mich auch gerade gefragt, wenn ja kannste wohl mal nen par bilder machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tüftle grade mit dem Orange FR 2.3.4 rum, damit müsste es gehen.

Kann dann später Bilder machen, fahre gleich erstmal einkaufen :)
 
Haste einfach die IHOP_Bell.sbfvon xda genommen? Willste mir wohl noch nen Link gegen dann würd ich hier auch mal mit basteln ;)
 
So hat funktioniert, mein Atrix ist jetzt auch Unlockt. Vielen Dank dir :)

EDIT: CMW-Recovery funktioniert auch, versuche mich dann gleich mal an 2.3.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute es hat geklappt!!!!

Bilder folgen gleich, eine Anleitung kann ich auch erstellen, wenn das nicht
KokosKeks machen will. :)
 

Anhänge

  • DSCF8367_resize.JPG
    DSCF8367_resize.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 371
  • DSCF8368_resize.JPG
    DSCF8368_resize.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 344
  • DSCF8371_resize.JPG
    DSCF8371_resize.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 335
  • DSCF8372_resize.JPG
    DSCF8372_resize.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Wer es macht dürfte egal sein. Wer sich die Zeit nehmen kann.....
Dann aber bitte für unlock und 2.3.4 zusammen. Das wäre klasse.
 
Ich denke ich fange dann mal damit an.

@KokosKeks
Kannst du ja dann mal kurz bei mir melden oder so.

 
Sorry, bin grade nach Hause gekommen ^^

Jo wenn du magst, kannste anfangen. Bin nur happy, dass es beim deutschen Atrix geht :)
 
Ich kanns auch noch gar nicht so richtig fassen. Ich bin schon fleißig am schreiben. Bei dir muss ich mich dann auch erst mal bedanken, denn du hast mir den Anstoß überhaupt erst gegeben es zu versuchen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xenum
Dank euch hab ich jetzt mein Atrix bestellt :) Vielen Dank schonmal im Voraus für die Anleitung!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

$
Antworten
8
Aufrufe
2.209
$okrate$
$
H
  • Hector L.
Antworten
7
Aufrufe
4.093
Hai_Duong
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.080
TheJakal
TheJakal
Zurück
Oben Unten