1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloader unlock erfolgreich bei DE/EU-Geräten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von cloogshizer, 04.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cloogshizer, 04.08.2011 #1
    cloogshizer

    cloogshizer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hallo alle,

    was sich mir aus den bisherigen Threads zum Thema bootloader unlocken nicht erschließt:

    Gibt es hier einen einzigen Benutzer, der ein deutsches/europäisches Atrix (also keines von AT&T) hat und den bootloader aufschließen konnte?

    Eine Methode wird ja bekanntlich hier beschrieben: -> [PUDDING] International House of Pudding! (Unlock/root thread) Updated July 23 2011 - xda-developers

    Hat das schon mal jemand mit einem nicht-AT&T Gerät probiert? Erfahrungen?

    Ich glaube das Thema interessiert Einige.

    Danke schon mal,
    CS

    PS: Es soll hier nicht ums rooten gehen! :)
    PPS: Nein, ich habe noch kein Atrix, muss erst darauf sparen und kann es deshalb nicht selbst testen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
  2. tombhadAC, 04.08.2011 #2
    tombhadAC

    tombhadAC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Bin ehrlich gesagt bisher zu feige gewesen es zu probieren und da es noch keinen wirklich brauchbaren Port des CyanogenMod gibt hatte ich auch keine richtige Lust dazu. Wird sich ja aber jetzt ändern. Werde mal schauen wann ich Zeit zum kompilieren finde.

    Sent from my MB860 using Tapatalk

    Edit: Spätestens wenn mein Desire HD repariert ist werde ich es probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
  3. daij-djan, 04.08.2011 #3
    daij-djan

    daij-djan Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Ich stehe kurz davor mir ne Orange FR sbf drüber zu bügeln und dann nen unlock zu versuchen. Gibt da ne Orange FR Gingerbread ROM, die gut laufen soll.

    Juckt mich echt in den Fingern, aber ein zwei Sachen muss ich mir vorher noch durchlesen.
     
  4. dreamfast, 04.08.2011 #4
    dreamfast

    dreamfast Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Bin leider auch noch nicht dazu gekommen. Der offene Bootloader des HTC Sensation ist mir dazwischen gekommen. Daher probiere ich derzeit mehr da aus :D
     
  5. daij-djan, 04.08.2011 #5
    daij-djan

    daij-djan Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Verdammt, RSDlite 5.3.1 lässt sich bei mir auf win7 nicht installieren.... *grml*
     
  6. Baumann, 05.08.2011 #6
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Inwiefern unterscheiden die sich denn? Angenommen man Flasht ne AT&T Version drauf, is sowas möglich oder macht dann das Atrix gar nichts mehr?
     
  7. sxg75, 05.08.2011 #7
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    @baumann das steht hier schon irgendwo: Es ist nicht möglich andere, fremde SBF einzuspielen. Wenn dann höchstens mit vorher geöffnetem Bootloader. Das wiederum ist bisher nur bei der AT&T-Variante möglich.
     
  8. Baumann, 05.08.2011 #8
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Okay alles klar, dann können wir wohl nur das Wartespiel spielen ;)
     
  9. KokosKeks, 05.08.2011 #9
    KokosKeks

    KokosKeks Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Da liegst du leider falsch ;)


    Habe heute mein Deutsches Gerät ohne Branding bekommen hat einwandfrei gefunzt, sogar die Folie ist noch drauf^^

    [​IMG]

    edit: Vor dem Flashen jeglicher anderer .sbf muss die IHOP_Bell.sbf geflasht werden, zwecks Unlock. Ansonsten brickt das Gerät wahrscheinlich. Also auf keinen Fall z.B. ne Orange.sbf über ein Retail Atrix mit gelocktem Bootloader flashen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
    Baumann, sxg75 und hotnspicyjohnny haben sich bedankt.
  10. sxg75, 05.08.2011 #10
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Ja OK soweit sehr gute Neuigkeiten. Aber hast du dann auch erfolgreich die AT&T-Gingerbread draufgekriegt?
     
  11. Baumann, 05.08.2011 #11
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Das habe ich mich auch gerade gefragt, wenn ja kannste wohl mal nen par bilder machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
  12. KokosKeks, 05.08.2011 #12
    KokosKeks

    KokosKeks Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Tüftle grade mit dem Orange FR 2.3.4 rum, damit müsste es gehen.

    Kann dann später Bilder machen, fahre gleich erstmal einkaufen :)
     
  13. Baumann, 05.08.2011 #13
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Haste einfach die IHOP_Bell.sbfvon xda genommen? Willste mir wohl noch nen Link gegen dann würd ich hier auch mal mit basteln ;)
     
  14. Baumann, 05.08.2011 #14
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    So hat funktioniert, mein Atrix ist jetzt auch Unlockt. Vielen Dank dir :)

    EDIT: CMW-Recovery funktioniert auch, versuche mich dann gleich mal an 2.3.4
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
  15. Baumann, 05.08.2011 #15
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Leute es hat geklappt!!!!

    Bilder folgen gleich, eine Anleitung kann ich auch erstellen, wenn das nicht
    KokosKeks machen will. :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
  16. dreamfast, 05.08.2011 #16
    dreamfast

    dreamfast Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Wer es macht dürfte egal sein. Wer sich die Zeit nehmen kann.....
    Dann aber bitte für unlock und 2.3.4 zusammen. Das wäre klasse.
     
  17. Baumann, 05.08.2011 #17
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ich denke ich fange dann mal damit an.

    @KokosKeks
    Kannst du ja dann mal kurz bei mir melden oder so.

     
  18. KokosKeks, 05.08.2011 #18
    KokosKeks

    KokosKeks Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Sorry, bin grade nach Hause gekommen ^^

    Jo wenn du magst, kannste anfangen. Bin nur happy, dass es beim deutschen Atrix geht :)
     
  19. Baumann, 05.08.2011 #19
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ich kanns auch noch gar nicht so richtig fassen. Ich bin schon fleißig am schreiben. Bei dir muss ich mich dann auch erst mal bedanken, denn du hast mir den Anstoß überhaupt erst gegeben es zu versuchen ;)
     
    xenum bedankt sich.
  20. maunsen, 05.08.2011 #20
    maunsen

    maunsen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Dank euch hab ich jetzt mein Atrix bestellt :) Vielen Dank schonmal im Voraus für die Anleitung!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen