1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloader-Unlock ist da!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von MartiniMoe, 22.02.2012.

  1. MartiniMoe, 22.02.2012 #1
    MartiniMoe

    MartiniMoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Offizieller Asus Bootloader Unlocker:
    ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download Eee Pad Transformer Prime TF201

    Link zum entsprechenden XDA-Developers-Thread:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1510737

    Durch das Anwenden verliert man die Garantie und bekommt keine OTA-Updates mehr!
    Das Tool registriert das Prime direkt bei den Asus-Servern als unlocked!

    Wer es trotzdem tut logt bitte den Prozess per Logcat um genaue Informationen über die Kommunikation mit den Asus-Servern bereitstellen zu können. Dadurch kann eventuell irgendwann ein Unlock-Tool entstehen, dass den Unlock nicht bei Asus registriert!
    Vorgehensweise ist hier beschrieben:
    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=22828313&postcount=45

    Weiterführende News:
    CWM-Recovery für das TFP:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1510983
    Erster Ubuntu-Boot auf dem TFP:
    http://www.slashgear.com/transforme...feed&utm_campaign=Feed:+slashgear+(SlashGear)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    Icedsoul, Indymen, phoenix887 und 4 andere haben sich bedankt.
  2. gnometech, 22.02.2012 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Anscheinend bekommt man dann nichtmal mehr die offiziellen Software Updates.
    Ich würde da die Finger von lassen, und zwar ganz weit.
     
  3. delpiero223, 22.02.2012 #3
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Das ist den Meisten unter uns wohl zu viel, bloß um eine leicht veränderte Custom Rom aufzuspielen. Rooten reicht für die meisten Funktionen auch und lässt sich ganz einfach rückgängig machen, ohne, dass Asus Wind davon bekommt.

    Trotzdem sollten viele ihr Prime sicherlich nicht mehr in die Hände von Asus geben, aber man weiß ja nie, was mit dem Prime in den 28 Monaten Restgarantie noch passiert.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. MartiniMoe, 22.02.2012 #4
    MartiniMoe

    MartiniMoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Zur Zeit macht dieser Unlock ja auch noch garkeinen Sinn. Es gibt weder Custom Roms noch sonst irgendwas.

    In Zukunft bin ich aber mal gespannt auf eventuelle Custom Roms oder vielleicht sogar Dual-Boot Optionen :)
     
  5. Trollhammar, 22.02.2012 #5
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke für die News. Gerade macht es nur Sinn für Entwickler, die custom Roms für uns Geeks entwerfen. Ich warte sehnsüchtig auf Cyanogenmod :)
     
  6. MartiniMoe, 22.02.2012 #6
    MartiniMoe

    MartiniMoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Habe mal weitere Links eingefügt.
    Es gibt bereits eine erste ClockworkMod-Recovery Version und jemand hat bereits Ubuntu booten können! Das geht ja richtig fix jetzt :)
    Gespannt was in den nächsten Tagen noch auf uns zu kommt.
     
  7. gnometech, 22.02.2012 #7
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Ein Ubuntu Dualboot wäre das einzige, das mich dazu bringen könnte, dieses Unlockertool zu benutzten :-D
     
  8. Trollhammar, 22.02.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dito. Open Office auf Ubuntu bietet eigentlich alles, was man braucht.

    Windows hat noch keiner per Dual Boot hingekriegt?
     
  9. MartiniMoe, 22.02.2012 #9
    MartiniMoe

    MartiniMoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Da es zur Zeit keine Windows-Version für ARM gibt (und es diese vielleicht niemals für Normaluser geben wird) werden wir darauf sicher noch länger warten :crying:
     
  10. Silene84, 22.02.2012 #10
    Silene84

    Silene84 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Aber Win8 kommt doch auch für ARM. Vielleicht wird ja portiert

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  11. MartiniMoe, 22.02.2012 #11
    MartiniMoe

    MartiniMoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Das ist richtig, ich meinte blos, dass wahrscheinlich nur Tablet-Hersteller direkt an Windows 8 für ARM rankommen. Ob man das dann von einem anderen Tablet aufs TFP portieren kann bleibt abzuwarten... ich würde mir aber keine allzugroßen Hoffnungen machen ;)
     
  12. hotochan, 22.02.2012 #12
    hotochan

    hotochan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Ubuntu for Android | Ubuntu
     
  13. Trollhammar, 22.02.2012 #13
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja, mit Unity Interface ;( Ich will das gute Gnome aus 10.10
     
  14. dom2215, 05.03.2012 #14
    dom2215

    dom2215 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Ich würde auch gerne mal unlocken, nur wenn es als unlocked registriert wird und somit die garantie verloren geht mach ich das nicht.
    Gibt es schon Neuigkeiten von einem tool, mit dem man unlocken kann, ohne der registrierung?
     
  15. handi, 06.04.2012 #15
    handi

    handi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo an Alle,
    gibt es denns chon eine Möglichkeit, diesen ASUS Unlocker rückgängig zu machen?
     
  16. Trollhammar, 06.04.2012 #16
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nein, gibt es nicht.
     
  17. delpiero223, 06.04.2012 #17
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Und die Garantie wirst du - ohne einen Asus-Server-Hack - wohl auch nicht wiederbekommen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen