Bootloader Unlock / S-OFF Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann die alte Unlock.bin vom vorherigen One X nicht benutzen oder?
 
vom vorherigen?
 
neandertaler19 schrieb:
Habs schon mal umgetauscht. Es wurde extrem heiss, man konnte es kaum noch anfassen. Das neue macht keine Zicken mehr, nur leider auch noch nicht gerootet ;)
 
Bitte hier diskutieren!
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Mal was anderes :

Sowohl in der Mail von HTC, wo der unlockcode.bin drin war als auch in einem anderen Forum namens Po..et PC steht bei Bootloader Unlock, dass man den ganz einfach wieder rückgängig machen kann.

Dort steht auch drin, wie man das machen muss, scheint eine Sache von 2 Minuten zu sein.

Hier im Forum wird es allerdings so dargestellt, als wäre der HTC-Dev-Unlock ganz schlimm und nicht mehr rückgängig zu machen…


Bin irgendwie verwirrt...
 
Du kannst den bootloader ja auch wieder locken .. im System von HTC bist du trotzdem registriert

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Ganze klingt irgendwie als würde man in einer Verbrecherdatei landen - zumindestens liest es sich bei manchen so.

Dem ist nicht so - lock und unlock sind zwei schnell zu flashende Angelegenheiten. Den Unlock wieder rückgängig machen, stellt also kein Problem dar.

Das eigentliche Problem - und auch deshalb die Registrierung beim UNLOCK - sind die User, also wir selber. Overclocking und div. andere Modifikationen die ausserhalb der Spezifikation des Gerätes laufen, werden eben mal gerne genutzt. Damit kann man natürlich das Gerät ins Nirvana schicken. Wenn man also ausserhalb der Spezifikationen ein Handy betreiben möchte, dann sollte man auch dafür "Gerade stehen", wenn es einem z.B. abheizt.
Eine Rückversicherung für HTC, um nicht als Firma für andere "Gerade stehen" zu müssen, ist eben diese Registrierung und natürlich auch mehr als verständlich.

Vieles andere wie z.B. Themen, Overclocking mit Mass und Bedacht, Verbesserungen usw. werden vermutlich keinerlei Schaden anrichten und erfreuen uns am Handy.

Wer kauft schon ein Handy um damit primär zu Telefonieren? Quatsch - täglich ein neues Gewand dem Ganzen zu verpassen, sich daran zu erfreuen - das ist es was Lust auf mehr macht, auf neue Themen, neue Gadgets, Verbesserungen, ein Quentchen mehr Leistung hier und da.

Pure Freude mit Grenzen zum Preis einer Registrierung die als Rute im Fenster steht, um es nicht zu übertreiben.;)








 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TommyRoeff, bauerjansen und torxx
boardmaster2009 schrieb:
Mal was anderes :

Sowohl in der Mail von HTC, wo der unlockcode.bin drin war als auch in einem anderen Forum namens Po..et PC steht bei Bootloader Unlock, dass man den ganz einfach wieder rückgängig machen kann.

Das ist aber nicht offiziell und nicht zu empfehlen, weil falls es HTC durch die IMEI doch rausfindet, hat man wirklich ge*arscht, da die sich wohl nicht gerne ver*rschen lassen..
 
torxx schrieb:
So Leute:

Ein S-OFF Tool ist wohl laut xmoo bereits auf dem Weg und wir dürfen es die nächsten Tage erwarten.

Als Beweis:
s-off_HOX.jpg


Das sind wohl klasse Neuigkeiten, ihr werdet auf dem Laufenden gehalten!

Update, Leute :)

Das warten hat bald ein Ende!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Hobler86, _joker, neandertaler19 und eine weitere Person
Das hört sich sehr gut an Torxx!
 
dann kannst du gleich dein nächstes One X zerschiessen ;)
 
Super Neuigkeiten, hast Du eine Quelle?
 
Danke für die Info... Na dann bin ich ja mal gespannt. Kenne xmoo nicht, weiss nicht ob es nur gerede ist oder er wirklich eine Möglichkeit gefunden hat.
Das Bild kann ja auch ein "ab Werk" S-OFF Handy sein.
 
Er meint, dass es ein dev außerhalb von den xda's war..

Mal schauen, ich hoffe ja noch :D
 
Dahmer schrieb:
dann kannst du gleich dein nächstes One X zerschiessen ;)

Leute was soll das? Das hätte jeden von euch passieren können! Oder seit ihr alle Fehlerfrei? Finde ich nicht in Ordnung. Ihr möchtet solche sprüche auch nicht hören wenn ihr mal in solch einer Situation gewesen seit. Aber ich denke Ihr seit alle Fehlerfrei :scared:

So back to the Topic. Sorry musste jetzt sein.
 
Kein Problem, war nur ein Spaß von denen, nehme es nicht so ernst, kann wirklich jedem passieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Master48
so siehts aus,war nur spass,sei nicht sauer,is halt mein humor,sorry
 
  • Danke
Reaktionen: Master48
Vielleicht muss ich den Humor noch in diesem Forum verstehen.:smile: Fühle mich hier auf jedenfall sehr gut aufgehoben, sehr viele Hilfsbereite User.
Ich hätte nie gedacht das die ganze Materie so ein Unterschied zum HD2 ist. Muss hier noch vieles lernen anscheinend. Vor allem fastboot und adb sowas gab es da nicht. Eigentlich sind ja HTC Geräte kaum brickbar aber ich habe es nun anders gelernt :cool2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.420
Bingiz
B
S
  • Strunz2
Antworten
1
Aufrufe
988
schinge
schinge
B
Antworten
0
Aufrufe
1.704
Becky-97
B
Zurück
Oben Unten