Bootloader unlocken

B

Boncruise

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe es dank der Hilfe aus dem Forum geschafft mein G525 zu rooten:thumbsup: Leider scheitere ich noch daran den Bootloader zu entsperren. Huawei hat mir zwar den Code und eine Anleitung für Windows geschickt, die aber auch nach dem Versuch die Befehle in "Mac-Terminal-Sprache" umzubenennen nicht funktioniert hat. Meine Frage jetzt: kennt/hat jemand eine Anleitung um Huawei Bootloader (mit/ohne Code) unter Mac OS X zu entsperren?
 
Du brauchst fastboot.exe vom Google SDK, das gibt es meines Wissens nicht für Linux/Mac. Da wirst du um Windows nicht drumherum kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Boncruise
Ich lasse mich immer eines besseren Belehren ;)
 
Super!! Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,
habe alles gelesen und auch gegoogelt ;-), aber leider
bekomme ich den Bootloader bei dem G525 nicht entsperrt.
Gerootet ist es.

Wer kann helfen? Danke.

vG
 
Thema ist gelöst. Hilfe habe ich im allgemeinen Forum erhalten. Danke
 
Dann lasse uns doch mal daran Teilhaben BITTE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dieser Seite habe ich den Bootloader entsperrt.

Eingaben machen, dann Password aufschreiben und unten die letzte Zeile anklicken, da
steht dann die weitere Vorgehensweise, die ich abgearbeitet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiemichael
Wie krige ich die Sn Raus oder was ist das bei mir läd das script ned sonnst geht alles.

Eventuel ein link für ein tutorial am besten ein vid xD.
 
Die S/N findest du im Akkufach (Aufkleber)
 
Hallo,

ich habe mein G525 erfolgreich gerootet. Wenn ich nun Fastboot ausführe sagt er jedesmal "waiting for device". Beim rooten hatte ich anfangs das gleiche phänomen. Im zweiten Anlauf hat es denn mit Vroot funktioniert.

Das Phone ist im Debug Modus per usb Kabel mit dem Pc verbunden. Die Treiber sind installiert.

Welche Möglichkeiten gibt es noch Fastboot auszuführen bzw habt ihr eine Idee warum er das Gerät nicht findet?

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.
 
1. Entweder bist du nicht im Fastboot Modus oder
2. falls du doch im Fastboot Modus bist, fehlen evtl. ordnungsgemäß installierte Treiber am PC?
 
garpa69 schrieb:
mit dieser Seite habe ich den Bootloader entsperrt.
.

Danke - hat funktioniert!
War aber ueberrascht (oder besser schockiert) dass darauf automatisch ein Factory-Reset erfolgte (Reformat Cache / Data ...) :confused2:
 
Ist normal und steht auch in der Anleitung auf der Seite von Huawei.
 
Hallo Leute,

komme jetzt absolut nicht mehr weiter:biggrin:

Versuche seit ein paar Tagen ne custom rom aufzuspielen. Gerootet ist es mittlerweile. Aber jetzt setzt es endgültig aus bei mir.

Sobald ich vol. up + power mache lande ich im android system recovery <3a>
Wenn ich nicht schief gewickelt bin ist das aber nicht der benötigte fastboot mode oder?

-USB Debugging ist aktiviert
-Schnellstart ist aus
-Treiber sind (soweit ich weiß installiert)
-den Code habe ich

Versuche ich in der cmd-Konsole zu unlocken kommt nach der meldung <waiting for device> nichts mehr (siehe ss)

auch das abfragen des status ist erfolglos ("fastboot devices" sowie "fastboot oem get-bootinfo")

Ich folgere daraus dass was mit den Treibern nicht stimmt oder? Aber wieso hab ich überhaupt schon den Recovery mode aktiviert?

Blick nicht mehr durch.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lg Plok

p.s.: Habe auch schon versucht den cwm u.Ä. in dem oben genannten Modus aufzuspielen. Ist auch erfolglos. Beim Versuch den Cache zu formatieren wird abgebrochen (formating /cache -> installation abborted)
 

Anhänge

  • huawei.jpg
    huawei.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 410
plok schrieb:
Sobald ich vol. up + power mache lande ich im android system recovery <3a>
Wenn ich nicht schief gewickelt bin ist das aber nicht der benötigte fastboot mode oder?

Meines Wissens
Vol+ und Power: Recovery Mode
Vol- und Power: Fastboot Mode

Vielleicht hilft's ...
 
Muss das Thema mal wieder aufleben lassen. Will den Bootloader meines G525 entsperren. Schaffe es aber mit dieser Anleitung nicht. Bekomme von dem EMUIHomepage keinen Code. Wie kann ich sonst noch zu einem Freischaltcode gelangen? Die "UUUUUUUUUUUUUUUU" Variante funzt auch nicht.
 
Diese Huawei-Page bietet 'unlock-bootloader' an. Login via Facebook funktioniert ...

Nicht sicher ob der Unlock-Code noch automatisch angeboten wird, denn dort steht dann unter Anderem:'If apply unlock code,please mail to mobile@huawei.com'
 
Hab kein Facebook. Und wenn ich mich normal mit email registriere, dann funzt es eben nicht. Er sagt das ich ein Telefonkonto erstellen muss. Wenn ich das machen will, gehts auch nicht, weil ich nur eine deutsche Telefonnummer hab.
 

Ähnliche Themen

A
  • AnasTaj
Antworten
0
Aufrufe
1.968
AnasTaj
A
Zurück
Oben Unten