Bootloader-Warnung ersetzen

@sobinich007 den Befehl "fastboot flash logo logo.bin" gibts du über die Konsole (Eingabeaufforderung unter Windows) ein. Voraussetzung dafür ist, wie von cptechnik erwähnt, eine installierte fastboot Umgebung.
 
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Den Bootloader habe ich geöffnet.

Ist es korrekt, das ich die zip.datei auf dem PC entpacke,
dann mein Handy in den Bootloader-Modus versetzte.
Jetzt Minimal ADB und fastboot am PC starte
dann das Handy mit dem PC verbinde und jetzt den Code: fastboot flash logo logo.bin eingebe und dann am PC enter betätige?

Gruß
Rainer
 
Genau so sollt es funktionieren. Kannst vorher auch den Befehl 'fastboot devices' (ohne ') eingeben um zu prüfen ob dein Gerät richtig erkannt wurde.
 
Hallo,
leider klappt es nicht so ganz,
es kommt die Meldung error cannot load logo.bin

Muss ich die logo.bin eventuell erst auf das Handy ziehen, wenn ja ist es egal wo ich es hin packe?
 
  • Die logo.bin ist zum flashen mit "fastboot flash logo logo.bin"
    Dafür muss das logo.bin im Verzeichnis deines Konsolenfenster (PC) sein
    (und evt muss unter Windows da auch fastboot.exe sein)
  • Die zip ist fürs Recovery, die zip muss dann auf dem Gerät sein (int/ext SD)
 
  • Danke
Reaktionen: sobinich007
Danke für die Antwort.

Eine Frage habe ich noch:

Wie bekomme ich die logo.bin in das Verzeichnis des Konsolenfensters des PC?

DANKE!
 
Mach in dem Ordner in der sich die logo.bin befindet mal Shift+Rechtsklick, dann steht dort Eingabeaufforderung hier öffnen. Nun bist du schon direkt im richtigen Verzeichnis und kannst die Datei mit dem Befehl flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: sobinich007 und cptechnik
Danke für die Mühe, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.

Schönen Abend zusammen.
Gruß
Rainer
[doublepost=1454527469,1454526861][/doublepost]Habe es doch noch kapiert!

Danke nochmals!!!
 
Hallo zusammen,

wenn ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurück setze,
muss ich dann das Logo wieder von vorne installieren
oder bleibt es dann erhalten?

Gruß
Rainer
 
Es bleibt erhalten.

Wenn du die übliche Möglichkeit intern, vom Android-OS nutzt oder die Möglichkeit aus dem recovery nutzt werden nur die Partitionen "data" , "cache" und bei anderen Möglichkeiten auch "userdata" aber nie "logo". Diese wird nur beim flashen von anderer/neuer Firmware überschrieben/geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: sobinich007
DANKE,

für die Info!

Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen

cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
886
cehuisken
cehuisken
F
Antworten
1
Aufrufe
1.208
BOotnoOB
BOotnoOB
N
Antworten
1
Aufrufe
1.736
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten