1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloader

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von rauke, 13.01.2011.

  1. rauke, 13.01.2011 #1
    rauke

    rauke Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    ... wird natürlich noch keiner wissen können. Aber bin echt gespannt, ob der Bootloader offen ist oder so eine Krücke wie beim Milestone.
     
  2. A(n)droid, 13.01.2011 #2
    A(n)droid

    A(n)droid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    ... hoffe auch stark nicht so eingeschränkt zu sein wie beim Milestone...
    Wir sind also schon 2 die vom MS zum Speed wechseln wollen und schlechte Erfahrungen vorher hatten ^^
     
  3. PatSend, 13.01.2011 #3
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ich auch :p

    Aber LG hatte bisher immer "offene" Bootloader, zumindest nicht so gesichert, dass nur signierte Kernel angenommen werden. Ich gehe mal davon aus, dass es beim Speed nicht anders sein wird.
     
  4. space79, 15.01.2011 #4
    space79

    space79 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Ich denke momentan auch über einen Wechsel nach, das X2 scheint mit der geeignete Kandidat zu sein.

    Hoffen wir dass es etwas einfacher wird auf dem neuesten Stand zu bleiben im Gegensatz zum Meilenstein.

    Was mich am allermeißten juckt ist die Akkulaufzeit... Ich werde mal den Rest des Forums durchlesen obs da schon irgendwelche "ahnungen" gibt..... Weiß bisher noch kaum was zur Stromaufnahme der CPU usw :D Der Spieltrieb erwacht..... ^^

    AUF EINEN HOFF. FREIEN BOOTLOADER
     
  5. ALDeeN, 17.01.2011 #5
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Also wenn die Akkulaufzeit wirklich so viel besser sein würde, dann würde LG damit doch schon prahlen oder nicht? Das wäre ja das verkaufsargument schlecht hin für gaanz viele! Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass die Zeiten sich plötzlich verdoppeln oder so, obwohl das ultra geil wäre! Dann wäre es auch eine Überlegung wert! Naja mal schauen und hoffen! :) hehe
     
  6. A(n)droid, 17.01.2011 #6
    A(n)droid

    A(n)droid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Verdoppeln schätz ich nicht...
    aber ich glaube wenn man mit anderen Smartphones schwer einen ganzen Tag durchgehalten hat, dann wird man mit den Dual Cores bei gleicher Nutzung vielleicht 1,5 Tage schaffen oder so. Man wird hoffentlich zumindest über den Tag kommen ;-)
     
  7. ALDeeN, 17.01.2011 #7
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich meine beim DHD sagte man auch, der Akku wäre unterdimensioniert. Nach jetzt guten zwei Wochen hält er locker mit 3G dauernt an, Musik, Surfen, Mail einen ganzen Tag von 8 - 22 Uhr.

    Ich meine wenn du zwei CPU´s hast, muss die gesamte Leistung dann doch trotzdem mit 1Ghz irgendwie laufen, auch wenn beide dann nur mit 500mhz takten, aber die Summe bleibt doch dann. Also wenn man die gleiche Leistung wie mit dem DHD oder ähnliches haben möchte, oder nicht?
     
  8. A(n)droid, 17.01.2011 #8
    A(n)droid

    A(n)droid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Ja aber wenn 2 Cores mit jeweils 500mhz laufen, dann braucht das wahrscheinlich weniger Strom als wenn 1 Core mit 1Ghz läuft.... ;-)
     
  9. ALDeeN, 17.01.2011 #9
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    und das widerum kann ich mir nicht so wirklich vorstellen ;-) klar, vielleicht ein wenig, aber nicht viel ;)
     
  10. edehahn, 17.01.2011 #10
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    was haben akku oder cpu mit dem bootloader zu tun?
    evtl. einen passenden thread für beiträge suchen!
     
  11. A(n)droid, 18.01.2011 #11
    A(n)droid

    A(n)droid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Denkt ihr wird Cyanogenmod usw. CustomRoms fürs x2 machen? Bzw. wird es welche geben?
    Glaubt ihr wird es eine große Community geben?

    Das sind meine beiden Größten Sorgen bezüglich des Kaufs...
    Denn ich weiß ja auch noch nicht wie zeitig LG die Updates bringt..
     
  12. Mehrsau, 18.01.2011 #12
    Mehrsau

    Mehrsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Du solltest mal deine Subjekte und Prädikate tauschen. Das würde wesentlich besser klingen ;-)

    Ich denke schon, dass eine große Community um das Smartphone geben wird. Wenn sich nur die Hälfte der Leute, die ankündigen sich eins zuzulegen, das auch wirklich tun, wird das Gerät sicherlich zu den 15 meistverkauften Smartphones gehören.

    cheers
     
  13. A(n)droid, 18.01.2011 #13
    A(n)droid

    A(n)droid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    ich versuchs^^

    wirklich? also ich hab jetzt noch nicht von sovielen gelesesn die es kaufen werden. Woher hast du die Infos wer sich alles eines zulegen wird?
     
  14. Mehrsau, 18.01.2011 #14
    Mehrsau

    Mehrsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Na, ich vergleiche die Resonanz hier im Forum mit anderen Geräten bevor sie auf den Markt kamen. Natürlich ist das keine zuverlässige Vorhersage aber mir kommt es so vor, als informieren sich sehr viele Leute üder das Speed.
     
  15. A(n)droid, 18.01.2011 #15
    A(n)droid

    A(n)droid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Ok...
    Naja, ich habs mir mal vorbestellt bei Amazon...
    zum Glück ist davor noch der MWC, dann kann ich mich noch schwerer entscheiden...
     

Diese Seite empfehlen