1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

bootloader?!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von RaZZe, 03.10.2009.

  1. RaZZe, 03.10.2009 #1
    RaZZe

    RaZZe Threadstarter Gast

    Mahlzeit.

    also im moment wünsche ich mir nix mehr als ein bootloader der die auswahl von images zulässt.

    z.B.

    H8 custom
    i5 original


    ist sowas machbar? (doofe frage,klar ist es machbar)

    möcht mal eure meinung dazu hören ^^
     
  2. aslocum, 03.10.2009 #2
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    ist nicht machbar weil der speicher nicht reicht zweimal das system im flash speicher zu haben/schreiben.
    ausserdem seh ich grade nicht den sinn des ganzen... zum ausprobieren von customs?
    einfach drakaz v3 recovery und dein system mit nandroid backupen und evtl. wieder zurückspielen falls das custom probleme macht
     
  3. cinereous, 04.10.2009 #3
    cinereous

    cinereous Threadstarter Gast

    Wenn man das als Chainload zurechtbastelt und per loopmount images direkt einbindet. Sollte also theoretisch möglich sein.
     
  4. RaZZe, 05.10.2009 #4
    RaZZe

    RaZZe Threadstarter Gast


    sehr gut das bringt mich schonmal weiter danke :)
     
  5. Lubomir, 05.10.2009 #5
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Nandroid ist doch das was du suchst. Einfach ein fullbackup machen und diesen vor dem Wechseln aktualisieren (damit du neu hinzugekommene daten nicht verlierst). Dort wird nämlich einfach _alles_ gesichert.
     
  6. RaZZe, 07.10.2009 #6
    RaZZe

    RaZZe Threadstarter Gast


    ach glaubst du?
    also sollte ich wenn ich 2 firmwares testen will immer ein nadroid backup machen hm?

    das ist natürlich sehr gemütlich
     
  7. Lubomir, 07.10.2009 #7
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Aber hey, das ist eine Funktionierende Lösung für dein problem :p. Kannst so unterwegs immer zwischen 2 verschiedene Firmware Versionen wechseln.
     
  8. RaZZe, 09.10.2009 #8
    RaZZe

    RaZZe Threadstarter Gast


    ja alter ich bitte dich ^^


    ich suche was bequemes :D
     

Diese Seite empfehlen