1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootlogo / Bootanimation Galaxy 1.6.2

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Hatecore, 30.04.2010.

  1. Hatecore, 30.04.2010 #1
    Hatecore

    Hatecore Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hallo Leute,

    wollte mal fragen, ob jemand von euch schonmal sein Bootlogo geflasht oder sich eine Bootanimation erstellt hat.
    Falls ja, wäre ich für ein HowTo dankbar. Hab zu diesem Thema nur 2 Beiträge gefunden die abgehackt sind und keine genaueren Informationen hergeben.

    Videos: YouTube - Nexus Boot animation on the G1
    YouTube - HTC Hero w/ Nexus Boot Screen

    Thread: http://www.android-hilfe.de/root-ha...2627-nexus-one-boot-animation-auf-galaxy.html

    Spica: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-spica/21416-bootlogo-veraendern.html

    [​IMG]

    Geht das genauso wie beim Spica? Ist ja quasi "nur" der Nachfolger.
    Wäre echt genial, wenn sich jemand dafür bereit erklärt das mal genauer zu beschreiben. Es würde mir auch schon reichen wenn ich das obige Bild als Bootscreen hätte.

    Wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende und Danke!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
  2. psykick, 30.04.2010 #2
    psykick

    psykick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    ich hab da bissl rumgesucht und hab ne datei mit den namen bootani.qmg gefunden
    kann leider nix mit der endung qmg anfangen^^
    Najah der Pfad zum schaz lautet : /system/media/ und dann solltda etwas in der art wie boot_ani oder ein derartiger ordner sein.
     
  3. terra-nova, 01.05.2010 #3
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Versuche es doch mal mit MetaMorph. Da kriegt das jeder hin. Findest Du im Market!

     
  4. Hatecore, 01.05.2010 #4
    Hatecore

    Hatecore Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hey, Super Sache. Werde ich gleich erstmal ausprobieren und Bericht erstatten für diejenigen, die sich auch dran versuchen wollen ;-)
     
  5. Hatecore, 01.05.2010 #5
    Hatecore

    Hatecore Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Ok, das Thema gab es schonmal in einer anderen Kategorie, für alle die sich jetzt schonmal dran versuchen wollen:

    Hier der Link zum Thread: http://www.android-hilfe.de/android-themes/17796-android-metamorph-themes-erstellen.html

    Ich warte bis Galaxo 1.6.3 raus ist und mache das dann in einem durch, nach dem Stress gestern mit dem 2.1 Launcher will ich mir das erneute flashen heute ersparen ;-)

    Wenns geklappt hat, würde ich mich über ein Feedback desjenigen freuen. Falls eventuelle Korrekturen an der Vorgehensweise erfolgen mussten, könnt ihr diese dann direkt mitposten.
     
  6. psykick, 03.05.2010 #6
    psykick

    psykick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    hat das mit metamorph jemand schon mit der bootanimation ausprobiert ? Habe den Thread dannach durchsucht aber nichts gefunden.
     
  7. Hatecore, 03.05.2010 #7
    Hatecore

    Hatecore Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hatte mich vertan, klappt nur bei Themes und nicht bei der Bootanimation!
    Werde mich im Laufe des Monats mal mit Androiddevelopment außeinandersetzen und versuchen die Bootani vom Galaxo 1.6.3.1 umzuschreiben, entweder mit dem Nexus Launcher oder mit dem Ladebild von oben.
    Falls es klappen sollte kommt auch ein HowTo...

    MfG
     
  8. psykick, 03.05.2010 #8
    psykick

    psykick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Is mir gerade auch egal :D hab mich bei xda um geschaut, gaosp drauf und alakhazam! Hatte ein geändertes bootscreen. Ich glaub das hängt auch mit dem boot.img zusammen (auf 1.6)
     

Diese Seite empfehlen