[Bootlogo] Kernel Logo ändern

Sakaschi

Sakaschi

Philosoph
4.419
So ihr wisst ja das am anfang das S zeichen kommt und dannach das bootlogo, dies wollen wir nun ändern durch ein custom Kernel logo.

Vorrausetzung:
- Odin
- Original Kernel
- eure gewünschte custom kernel mit cwm
- Brain.exe
- Download im anhang

Anleitung:

1.
Zuerst müssen wir das gelbe Warndreieck weg bekommen. Wer es schon hat kann mit schritt 4 weiter machen.

2.
- Zuerst booten wir in den download mode und schließen das gerät am pc an, öffnen odin und flashen den Original kernel egal welcher muss nur original sein!!!

3.
- dann startet euer handy neu und flasht über die CWM eure custom kernel somit ist das warndreieck weg.

4.
Ihr ladet die .zip aus dem anhang runter, und entpackt sie dort hin wo ihr sie wieder findet.

5.
Startet das Handy wieder im Download Mode und öffnet Odin, das Odin was dabei ist geht nicht, nehmt einfach euer Odin was ihr immer nehmt.

6.
Geht ihr in Odin unter PDA und navigiert in euer entpackten ordner da drinne ist ne datei die heißt SGS2_custom_param_lfs.tar, flasht diese und
rebootet euer handy.

7.
Nicht erschrecken da kommt jetzt ne blaue schrift mit "Draw Failed."
Und kurz danach kommt euer bootlogo.

8.
Sobald das handy komplett hochgefahren ist,
schließt ihr usb an, der USB-Debug Modus muss an sein!!

9.
Ihr verbindet es nur mit dem PC und MOUNTET NICHTS!!!!!
- Anschließen und fertig nichts drücken!

10.
Nun erstellt ihr euch ein logo dies muss diese kriterien erfüllen!!!
- Maße 480 x 800
- Größe nicht größer als 99KB!!!

11.
sobald ihr euer logo fertig habt bennent es um in "logo.jpg"

12.
Nun schiebt euer bild in den extrahierten ordner rein und macht doppel klick auf die datei "MobileTV_SGS2_BootScreen.bat" euer handy muss
natürlich noch angeschlossen sein und es darf keine sd gemountet sein!!!

13.
Nun macht ihr was da steht und schaut auf euer handy und lässt die SU rechte alle zu. (müsten 2 rechte kommen)

14.
Jetzt rebootet ihr euer Handy neu und freut euch :)


Video:
YouTube - ‪Samsung Captivate (i9000/i897/T959 ROM Boot Screen Replacement)‬‏

Original thread: [MOD] Custom Boot Screen - xda-developers


lg.

Sakaschi
 

Anhänge

  • MobileTV_Boot_Screen_SGS2.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 772
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: netfreak, Das-Ich, xGojira und 2 andere
Das hatte ich gestern schon bei XDA mal überflogen.Probiere ich bestimmt mal aus :winki:
 
ich habs getestet nach dem man fertig ist wird auf der sd karte dann die logo.jpg gelegt die darf man dann nicht löschen denn der pfard wurde auf sd karte verlegt so das man die bilder benutzen kann die man will. ne geile sache^^
 
  • Danke
Reaktionen: emree025
Könnte man ein eigenes Foto auch direkt in eine CFW integrieren, sodass dieses dann direkt mitgeflasht wird? Oder ist das Bootlogo nur auf dem beschriebenen Wege zu ändern?
 
@ dreamfast ...natürlich geht das; man muss nur die Systempfade einhalten. In diversen Custom ROM´s findet man dieses Feature bereits per default
... oder setze einfach Sakaschi´s Anleitung auf CFW um. ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfast
Klar könnte ich Sakashis Anleitung umsetzen. Wäre vermutlich das einfachste. Da ich aber lernen will, meine eigene CFW komplett so zu erstellen wie ich sie haben will, ist das einfach ja nicht immer das, was man richtig lernen will.

Sind die Pfade bekannt oder sollte ich mir das Tool von oben mal genauer anschauen und versuchen nachzuvollziehen, welche Pfade angesprochen sind? Mich irritiert halt dabei, das das Bootlogo Bild auf der Speicherkarte abgelegt wird und demnach ja nicht in einem Systempfad liegt sondern darauf verwiesen wird, wenn ich das richtig verstehe.
 
Gibt jetzt auch ne App:

Change the power-on bootscreen of your SGS2!/!\ Requires ROOT /!\
/!\ For Samsung Galaxy S2 *ONLY* /!\
(i) the custom boot screen only works if you do NOT have the "yellow triangle"!!!
If you do have the yellow triangle, consult one of the many guides around the internet on how to remove it.


https://market.android.com/details?i...Jib290bG9nbyJd

Habe sie selbst noch nicht ausprobiert ;-)
 
Getestet und für gut befunden,geht wunderbar:drool:
 
würde ich auch sehr gern machen das das bild meines Custom Kernel´s nicht gerade sehr stylisch ist :D :D

klingt alles machbar, frage ist nur ob es den kerel selbst verändert und ob ih das ohne änderung beim Galaxy S I9000 auch so machen kann?

ich finde für mein tele einfach keine ordentliche auskunft :(

gruß
 
Hallo,habe das Tool etwas getestet und habe Bilder bis 200kb genommen und geht.
 
Bin jetzt auch nochmal auf den Thread hier aufmerksam geworden. Die App von Hellcat läuft einwandfrei. Fazit? Ein Blues Brothers Logo in s/w macht sich prima als Splashscreen :)

Es hat nicht zufällig jemand den orignalen Splashscreen da? Hab ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust mir ein komplettes Stock-ROM runterzuladen mit meinen 56 kbyte/sec im Download :D
 
Für alle die gerne wieder zurück zum Stock logo Splashscreen wollen.
Hir ist das stock logo für die Splashsceen Animation
 

Anhänge

  • gaudi_bootimage.jpg
    gaudi_bootimage.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 1.027
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Für alle die gerne auf das Stock Splashscreen Logo mit der schrift
Galaxy S2
GT-I9100
zurück wollen
 

Anhänge

  • Galaxy S2-stock.jpg
    Galaxy S2-stock.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 46.135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buehler_11, pro.aggro und Thoddü
Wehr möchte hir noch zwei schöne logos
 

Anhänge

  • Galaxy S2.jpg
    Galaxy S2.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 4.516
  • logo.jpg
    logo.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 1.925
  • Danke
Reaktionen: twokrass und Thoddü
Gibt es eine Seite mit mehr Logos?

Braucht man das Stocklogo von hier?
In den Einstellungen der App gibt es doch die Option "Flash stock param.lfs" oder ist das was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch welche:
 

Anhänge

  • logo (1).jpg
    logo (1).jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 1.064
  • logo.jpg
    logo.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 878
  • Danke
Reaktionen: Gene S
pro.aggro schrieb:
Gibt es eine Seite mit mehr Logos?

Braucht man das Stocklogo von hier?
In den Einstellungen der App gibt es doch die Option "Flash stock param.lfs" oder ist das was anderes?
Wenn du den Ordner vorher gesichert hast,dann geht das in wieder herzustellen.
 
Hallo ich hab da ein kleines Problem . Ich hab Sakaschis aktuelles ics mod drauf und wollte mit der App mein Bootlogo ändern . Jetzt bekomm ich beim Booten nur noch nen Schriftzug logo.jpg draw fail zusehen . Habs auch mit der Anleitung von Sakaschi probiert selbe sch...e wie mit der app. Kann mir jemand einen tipp geben was ich machen kann???
 
bei mir kommt das

6dc11887-5920-1042.jpg



beim versuch das logo zu ändern.

sakaschis aokp rom mit dem kernel von codeworkxx ist meine konfiguration :D

I am Weasel :D
----------------------------------------
and you've been weasel'd by a sgs2
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
1
Aufrufe
2.176
netfreak
netfreak
K
  • Gesperrt
  • KoKi1993
Antworten
1
Aufrufe
1.194
mecss
mecss
X
  • Gesperrt
  • X-Ben
Antworten
5
Aufrufe
14.054
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten