1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Bootlogo] Kernel Logo ändern

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Sakaschi, 24.06.2011.

  1. Sakaschi, 24.06.2011 #1
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    So ihr wisst ja das am anfang das S zeichen kommt und dannach das bootlogo, dies wollen wir nun ändern durch ein custom Kernel logo.

    Vorrausetzung:
    - Odin
    - Original Kernel
    - eure gewünschte custom kernel mit cwm
    - Brain.exe
    - Download im anhang

    Anleitung:

    1.
    Zuerst müssen wir das gelbe Warndreieck weg bekommen. Wer es schon hat kann mit schritt 4 weiter machen.

    2.
    - Zuerst booten wir in den download mode und schließen das gerät am pc an, öffnen odin und flashen den Original kernel egal welcher muss nur original sein!!!

    3.
    - dann startet euer handy neu und flasht über die CWM eure custom kernel somit ist das warndreieck weg.

    4.
    Ihr ladet die .zip aus dem anhang runter, und entpackt sie dort hin wo ihr sie wieder findet.

    5.
    Startet das Handy wieder im Download Mode und öffnet Odin, das Odin was dabei ist geht nicht, nehmt einfach euer Odin was ihr immer nehmt.

    6.
    Geht ihr in Odin unter PDA und navigiert in euer entpackten ordner da drinne ist ne datei die heißt SGS2_custom_param_lfs.tar, flasht diese und
    rebootet euer handy.

    7.
    Nicht erschrecken da kommt jetzt ne blaue schrift mit "Draw Failed."
    Und kurz danach kommt euer bootlogo.

    8.
    Sobald das handy komplett hochgefahren ist,
    schließt ihr usb an, der USB-Debug Modus muss an sein!!

    9.
    Ihr verbindet es nur mit dem PC und MOUNTET NICHTS!!!!!
    - Anschließen und fertig nichts drücken!

    10.
    Nun erstellt ihr euch ein logo dies muss diese kriterien erfüllen!!!
    - Maße 480 x 800
    - Größe nicht größer als 99KB!!!

    11.
    sobald ihr euer logo fertig habt bennent es um in "logo.jpg"

    12.
    Nun schiebt euer bild in den extrahierten ordner rein und macht doppel klick auf die datei "MobileTV_SGS2_BootScreen.bat" euer handy muss
    natürlich noch angeschlossen sein und es darf keine sd gemountet sein!!!

    13.
    Nun macht ihr was da steht und schaut auf euer handy und lässt die SU rechte alle zu. (müsten 2 rechte kommen)

    14.
    Jetzt rebootet ihr euer Handy neu und freut euch :)


    Video:
    YouTube - ‪Samsung Captivate (i9000/i897/T959 ROM Boot Screen Replacement)‬‏

    Original thread: [MOD] Custom Boot Screen - xda-developers


    lg.

    Sakaschi
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    netfreak, Das-Ich, xGojira und 2 andere haben sich bedankt.
  2. BananenAffe, 24.06.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Das hatte ich gestern schon bei XDA mal überflogen.Probiere ich bestimmt mal aus :winki:
     
  3. Sakaschi, 24.06.2011 #3
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    ich habs getestet nach dem man fertig ist wird auf der sd karte dann die logo.jpg gelegt die darf man dann nicht löschen denn der pfard wurde auf sd karte verlegt so das man die bilder benutzen kann die man will. ne geile sache^^
     
    emree025 bedankt sich.
  4. dreamfast, 27.11.2011 #4
    dreamfast

    dreamfast Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Könnte man ein eigenes Foto auch direkt in eine CFW integrieren, sodass dieses dann direkt mitgeflasht wird? Oder ist das Bootlogo nur auf dem beschriebenen Wege zu ändern?
     
  5. Nightly, 27.11.2011 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    dreamfast bedankt sich.
  6. dreamfast, 27.11.2011 #6
    dreamfast

    dreamfast Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Klar könnte ich Sakashis Anleitung umsetzen. Wäre vermutlich das einfachste. Da ich aber lernen will, meine eigene CFW komplett so zu erstellen wie ich sie haben will, ist das einfach ja nicht immer das, was man richtig lernen will.

    Sind die Pfade bekannt oder sollte ich mir das Tool von oben mal genauer anschauen und versuchen nachzuvollziehen, welche Pfade angesprochen sind? Mich irritiert halt dabei, das das Bootlogo Bild auf der Speicherkarte abgelegt wird und demnach ja nicht in einem Systempfad liegt sondern darauf verwiesen wird, wenn ich das richtig verstehe.
     
  7. Sky, 28.11.2011 #7
    Sky

    Sky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Gibt jetzt auch ne App:

    Change the power-on bootscreen of your SGS2!/!\ Requires ROOT /!\
    /!\ For Samsung Galaxy S2 *ONLY* /!\
    (i) the custom boot screen only works if you do NOT have the "yellow triangle"!!!
    If you do have the yellow triangle, consult one of the many guides around the internet on how to remove it.


    https://market.android.com/details?i...Jib290bG9nbyJd

    Habe sie selbst noch nicht ausprobiert ;-)
     
  8. tom30, 07.01.2012 #8
    tom30

    tom30 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Getestet und für gut befunden,geht wunderbar:drool:
     
  9. Metallsau, 18.01.2012 #9
    Metallsau

    Metallsau Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    würde ich auch sehr gern machen das das bild meines Custom Kernel´s nicht gerade sehr stylisch ist :D :D

    klingt alles machbar, frage ist nur ob es den kerel selbst verändert und ob ih das ohne änderung beim Galaxy S I9000 auch so machen kann?

    ich finde für mein tele einfach keine ordentliche auskunft :(

    gruß
     
  10. Gene S, 24.02.2012 #10
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo,habe das Tool etwas getestet und habe Bilder bis 200kb genommen und geht.
     
  11. Thoddü, 24.02.2012 #11
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Bin jetzt auch nochmal auf den Thread hier aufmerksam geworden. Die App von Hellcat läuft einwandfrei. Fazit? Ein Blues Brothers Logo in s/w macht sich prima als Splashscreen :)

    Es hat nicht zufällig jemand den orignalen Splashscreen da? Hab ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust mir ein komplettes Stock-ROM runterzuladen mit meinen 56 kbyte/sec im Download :D
     
  12. Gene S, 24.02.2012 #12
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Für alle die gerne wieder zurück zum Stock logo Splashscreen wollen.
    Hir ist das stock logo für die Splashsceen Animation
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
    Thoddü bedankt sich.
  13. Gene S, 25.02.2012 #13
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Für alle die gerne auf das Stock Splashscreen Logo mit der schrift
    Galaxy S2
    GT-I9100
    zurück wollen
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
    buehler_11, pro.aggro und Thoddü haben sich bedankt.
  14. Gene S, 25.02.2012 #14
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Wehr möchte hir noch zwei schöne logos
     

    Anhänge:

    twokrass und Thoddü haben sich bedankt.
  15. pro.aggro, 17.03.2012 #15
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Gibt es eine Seite mit mehr Logos?

    Braucht man das Stocklogo von hier?
    In den Einstellungen der App gibt es doch die Option "Flash stock param.lfs" oder ist das was anderes?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
  16. gewürzwiesel, 18.03.2012 #16
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    hier noch welche:
     

    Anhänge:

    Gene S bedankt sich.
  17. pro.aggro, 18.03.2012 #17
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
  18. Gene S, 18.03.2012 #18
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Wenn du den Ordner vorher gesichert hast,dann geht das in wieder herzustellen.
     
  19. Shaitan, 25.03.2012 #19
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,154
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hallo ich hab da ein kleines Problem . Ich hab Sakaschis aktuelles ics mod drauf und wollte mit der App mein Bootlogo ändern . Jetzt bekomm ich beim Booten nur noch nen Schriftzug logo.jpg draw fail zusehen . Habs auch mit der Anleitung von Sakaschi probiert selbe sch...e wie mit der app. Kann mir jemand einen tipp geben was ich machen kann???
     
  20. gewürzwiesel, 25.03.2012 #20
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    bei mir kommt das

    [​IMG]


    beim versuch das logo zu ändern.

    sakaschis aokp rom mit dem kernel von codeworkxx ist meine konfiguration :D

    I am Weasel :D
    ----------------------------------------
    and you've been weasel'd by a sgs2
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s2 logo

    ,
  2. wallpaper logo samsung j3