Bootloop, Akku leer, zerschossene Rom

S

SamBePunkt

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein gravierendes Problem nachdem ich mein One X rooten wollte. Und zwar nachdem ich es unlocked und gerootet habe, Clockwork Recovery raufgemacht habe und das Handy anschließend rebooten sollte, startete es lediglich und immer nur in den Recoverymodus. Daher hab ich zunächst erstmal alles gewiped und wollte eigentlich wieder alles auf Normalzustand bringen, doch da mein HBoot Version 1.72 ist und ich somit keine passende RUU finde und dann nur von der Alternative eines NandBackups gelesen habe von der Version 4.18.401.2 die ich habe, den man via Recovery Backup einspielen könnte, wo dann das nächste Problem lauerte...und zwar kam dann ein MD5 Match error und war somit unnütz. Woraufhin ich dann zu Cyanogen 10.2 griff, mit der Vermutung und Hoffnung, dass die ROM nur futsch sei und neu installiert werden müsste, damit das Handy erstmal einfach normal bootet. Also hab ich versucht es via Recovery zu installieren und die boot.img über fastboot zu flashen, bis dorthin klappte es auch noch. Doch nun das aktuelle Problem...das Handy startet immer und immer wieder neu in den Bootloop (HTC logo auf weißem Hintergrund) und nach ein paar Sekunden startet es wieder neu und das ohne Ende, in den Recoverymodus komm ich auch nicht mehr, lediglich mit Power + Volume down in den Boot modus, wo mir aber, zu allem übel, die Meldung angezeigt wird, dass die Battery power to low ist um zu flashen. Schön und gut, also will ich es natürlich aufladen, doch leider merkt es im Bootmodus nicht, dass es am Strom hängt und lädt sich nicht auf. Lediglich in der Bootloop-Schleife erscheint mal kurz das rote LED, doch da sich das Handy immer wieder von alleine und von selbst neustartet und das auch noch schön mit der hellsten Lichteinstellung + Vibration inszeniert, hilft das dem Akku auch nicht sonderlich weiter glaube ich, wenn ich das Handy in der Bootloop-Schleife erstmal liegen lasse. Ist das jetzt das Ende oder kann man da noch was machen und wenn ja wie? Ich weiß nicht ob schon jemand so ein Problem hatte. Zwar habe ich Threads gefunden mit Bootloop/Akku-Problemen, jedoch entsprachen die dann doch nicht ganz so meinem Problem, zumal ich mein Handy ja selbst nach 15 sek. Powertaste nichtmal in den Ruhezustand versetzen kann, ohne dass es einfach wieder neustartet... Danke, falls jemand helfen kann...
 
Du solltest schonmal vorab das Backup erneut herunterladen, denn ich habe es eben auch getan und auf Fehler getestet; es funktioniert reibungslos. Benenne die zip vor dem Entpacken ggfs. in nandroid um, vielleicht stört der Dateiname. Zudem gibt es einen Alternativlink. Link 1 ist ein CWM Backup, du benötigst CWM 5.8.4.0 für den Restore. Im Ordner sind der eigentliche Backup-Ordner und Stock bot.img und recovery.img enthalten. Der backup-Ordner muss noch entpackt werden. Problem ist, dass du erstmal den Bootloop wegbekommen musst. Hier gibts Abhilfe: https://www.android-hilfe.de/forum/...-im-bootloader-laden.379410.html#post-5177187

Lass das Gerät erstmal leer gehen, wenn es nicht sofort funktioniert. Es dauert ohnehin mit der Methode eine ganze Zeit, bis ausreichend Ladung zum Flashen des CWM Recoverys vorhanden ist. Nach dem Flashen des Recoverys sollte das Laden wieder funktionieren, denn zum Restoren des Backups solltest du noch mal nachladen, zumal du erst vom aktuellen Stand (auch wenn er nur Chaos ist) ein Backup anlegen musst, damit die Ordnerstruktur im Speicher erkannt wird. Halte dich dann an die Anleitung "Zurück zum Originalrom...", die du ja bereits gefunden hast.
Wenn du bei einem Backup mal nicht weißt, ob CWM oder TWRP, dann schau in den Ordner hinein. Liegt dort ein boot.img, ist es CWM, ist es eine boot.emmc.win, dann wurde es mit TWRP erstellt. Vergiss nicht, die boot-Datei separat zu flashen, wie im Thread beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmalmal für die gute Erklärung, das gibt mir zumindest wieder Hoffnung. Wegen dem Akku-Bootloader-Problem, hab ich jetzt die batch datei, jedoch hab ich die genaue Vorgehensweise noch nicht ganz verstanden.
Also ich hab die Bat-Datei in den Fastboot Ordner auf PC getan, Telefon in den Fastboot-Modus gebracht und daraufhin die bat gestartet. Was genau hat das gebracht bzw. sollte das Resultat sein?

Also in der bat-datei steht dann nämlich:

C:\ADB>fastboot getvar battery-voltage
< waiting for device >
battery-voltage: 3395mV
finished. total time: 0.186s

C:\ADB>fastboot reboot-bootloader
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.141s]
finished. total time: 0.142s

C:\ADB>ping /n 6 localhost 1>nul

C:\ADB>goto start

C:\ADB>fastboot getvar battery-voltage
< waiting for device >
battery-voltage: 3395mV
finished. total time: 8.825s

C:\ADB>fastboot reboot-bootloader
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.146s]
finished. total time: 0.146s

C:\ADB>ping /n 6 localhost 1>nul

C:\ADB>goto start

C:\ADB>fastboot getvar battery-voltage
< waiting for device >
battery-voltage: 3401mV
finished. total time: 5.400s

C:\ADB>fastboot reboot-bootloader
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.212s]
finished. total time: 0.212s

C:\ADB>ping /n 6 localhost 1>nul

C:\ADB>goto start

C:\ADB>fastboot getvar battery-voltage
< waiting for device >

Und das Handy geht immer wieder im fastboot modus an und aus und verbindet sich auch immer wieder neu mit dem PC, ist das normal? Ich seh schon dass sich die mV erhöht, also ist das Ziel das Handy auf die Weise mit dem kontinuierlichen PC verbinden und neustarten quasi erstmal auf 3900 mV zu bringen, damit es voll bzw. halbwegs wieder aufgeladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so soll es sein, es dauert eine Weile. Ab ca. 3600/ 3650 mV kannst du das Recvery flashen und dann müsste das Laden auch wieder funktionieren. Mit Version 5.8.4.0 des CWM ist das Laden auch im Recoverymodus wieder gegeben, allerdings reicht das kaum, deshalb dann das Handy im Fastbootmodus über Power Down herunterfahren und ein paar Stündchen warten, bis es voll aufgeladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich hatte es jetzt ausreichend aufgeladen (war bei 3790 mV) und dann nochmal den Fastboot Ordner mitsamt des CWM Recoverys 5.8.4.0 runtergeladen und diesen mit Hilfe des fastboot flash befehls geflashed, mir wurde als bestätigung auch OKAY angezeigt.
Nach dem Neustart des Bootloaders und dem anschließenden Start des Recoverys über das HBoot Menü, kam aber leider direkt wieder das HTC Logo und es begann wieder und wieder neuzustarten, ohne dass sich die Recovery öffnete.

Danach ich noch ein Factory Reset aus dem Bootmodus versucht, da ich dachte dass das evtl Abhilfe schaffen könnte, aber leider führte das zum gleichen Ergebnis nur mit dem Unterschied, dass in einem Bruchteil einer Sekunde ehe dann das HTC Logo und der Bootloop wieder kam, man tatsächlich kurz den Recoverymodus sieht.

Edit:
Was mir auch aufgefallen ist nachdem ich eben ein Video gesehen habe wie jemand beim Recovery flashen sein Bootloader öffnete, schaut es bei mir anders aus wenn ich den bootloader starte bzw. in den Hboot Mode gehe, denn bei mir kommt zunächst dieser Text:

SD Checking...
Failed to open usb master mode
[Preload] Failed to open usb master mode
loading PJ46IMG.zip image...
Failed to open usb master mode
Pleas plug off USB

Ehe dann halt die Option für FASTBOOT, RECOVERY, FACTORY RESET, usw. kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du fastboot erase cache vor und nach dem Flashen des Recoverys in die CMD eingegeben? Flash doch auch mal das boot.img 4.18. per fastboot, ebenfalls mit fastboot erase cache vor und nach der Eingabe des Flashbefehls. Das ist ja mit im Ordner des Backups gewesen. Ansonsten erst mal über Nacht laden und dann morgen weitersehen. Die Fehlermeldung kannst du außer Acht lassen, schließ das USB-Kabel erst an, wenn das Gerät im Fastboot-Modus ist. Ich hoffe, du hast die aktuellen HTC-USB-Treiber geladen und den Sync Manager wie im Thread beschrieben deinstalliert. Sonst lies noch mal alles in Ruhe durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah, du hast mich gerettet! :scared:
Die zuletzt genannten Schritte waren das fehlende Puzzleteil und danach lief alles wie geschmiert. Danke für die super Erklärung und die geduldige Hilfe, ohne dich wäre ich noch weiter verzweifelt gewesen.
Jetzt lass ich das Handy wohl lieber erstmal zur Ruhe kommen, ehe ich überlege ob ich es doch noch mal wagen sollte es diesmal aber anhand der Anleitungen hier aus dem Forum zu rooten und CM10 raufzutun.

Danke dir, Schaeferreiner, du bist ein Lebensretter.
 
Danke fürs Feedback und viel Spaß weiterhin.
 
ich habe das Problem ähnlich.
Ich habe zwar vollen Akku, aber mein PC findet das HOX nicht.

Meine Daten sind wie folgt.

Ich kann keine RUU flashen.
Ich habe das Handy so gekauft und dachte einfach eine RUU flashen krieg ich schon hin, dazu gibts ja auch genug Anleitungen.
Aber dekste, ich krieg gar nix gebacken.

Kann mir bitte einer helfen??



2015-10-07 18.05.40.jpg 2015-10-07 18.06.16.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.040
molojose
M
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
999
skyrider3450
S
D
  • Daniel00321
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Daniel00321
D
Zurück
Oben Unten